Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#181 von HoWoPa , 03.01.2011 06:46

Das wär ja der Wahnsinn! Wie synchronosierst Du die Motoren?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#182 von barney , 03.01.2011 07:10

Das sagt meine Frau auch immer mit dem Wahnsinn!
Naja, Kupplungsseile beide direkt am Pedal befestigen, Gaszug an der DK vom vorderen Motor abzweigen, und dann hoffen, dass das so einigermaßen passt.
Schaltgestänge wird wohl das größere Problem werden, aber werd bei der Gelegenheit auch beim vorderen Motor etwas modifizieren und verstärken.

Ich denke, wenn die Schaltvorgänge synchron laufen, dann gibts eh nur Vollgas, muß man dann halt schaun, dass man nicht in den Begrenzer kommt mit einem Motor. Synchronisiert sich dann ja eh mitm Grip aufm Asphalt. Wichtig ist wohl, dass der Schlupf vorne und hinten gleich ist, sprich: Vorne und hinten Dragslicks, dann passts schon.
Aus Kostengründen ists durchaus drin, dass ich am Anfang nur mit Winterreifen (185er) fahr, da kann ich dann testen. Evtl. reicht mir dann der 2. Gang zum Wegfahren, glaub aber fast nicht.

Ich erhoff mir so einiges von dem Teil wenns läuft.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#183 von mamadiwa , 03.01.2011 11:09

Irre!
Gibt doch genügend solcher Bi-Motorprojekte. Denke das mit dem synchronisieren lässt sich doch irgendwie herausfinden!
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon total gespannt!
Für wann hast Du die Umsetzung denn angepeilt?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#184 von barney , 07.01.2011 18:22

Auto soll in diesem Jahr noch die ersten Start bzw. Rennversuche machen, und nächste Saison muß er Pokale bringen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#185 von barney , 12.01.2011 02:53

Am Sonntag entstanden beim Autoumparken:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1020709.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#186 von barney , 16.01.2011 00:34

So, bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Unfall-EP3´s. Mal schaun was draus wird, es darf spekuliert werden.

Außerdem sind bereits die ersten Teile für den 2. Motor vom Jazz eingetroffen. Genauer gesagt: Motor, Kupplung, Schwungscheibe, Fächerkrümmer. Drosselklappe, Steuergerät und Ansaugbrücke sind fertig zum Abholen.

Wenns wieder kalt wird, dann werd ich wohl richtig anfangen. Momentan ists zu schön um in der Werkstatt zu arbeiten.

Dann ist mir noch was lustiges passiert:
Hab beim EE8 Cabrio nen anderen Krümmer verbaut (Mischung aus MB2 und EK9) und die Lambdasonden verkabelt. Wollt dann umparken, weil ich noch auf den Auspuff warte, und die Hebebühne anderweitig brauchen kann, dann denk ich mir: Warum springt die Kiste nicht an, Spritpumpe hör ich auch keine. Nun, beim nächsten Mal sollt ich vielleicht ein Steuergerät einbauen bevor ich fahren will. ED9 ECU reingehängt und umgeparkt. Sehr lauter Klang. Keine Leistung, nur Lärm. So muß das sein....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 16.01.2011 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#187 von Dirty South , 16.01.2011 08:39

Sauber. Bin gespannt wie der Jazz abzieht wenn er fertig ist !


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 16.01.2011 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#188 von barney , 28.01.2011 13:34

Werkstattmäßig passiert momentan leider nix, da wir unser Schlafzimmer und das Zimmer des Kleinsten neu machen. Aber in 1 Woche denke ich hab ich wieder bißl Luft und kann den Jazz endlich wieder fahrbereit machen, bevor ich mich an den Heckumbau mache.

Seit gestern bin ich Besitzer eines schlechten AF´s, nur noch Schlächter. Leider. Teile sind verfügbar wenn wer was braucht.

Frontmaske ist Schrott, Motor/Getriebe/ATW, Kabelbäume unverkäuflich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#189 von Kitekat , 28.01.2011 13:46

Könnt mich grade schlapp lachen. Beim lesen dachte ich sofort: Frontmaske!!!! Und dann beim runterscrollen...Mist


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#190 von barney , 29.01.2011 22:25

Streami hats auch in den 6stelligen Bereich geschafft.
Und Shuttle durfte vor den Stadtwerken posieren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
Bild0098.jpg   Bild0099.jpg   Bild0101.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#191 von barney , 05.02.2011 14:38

Kleines Update:

-Auspuffanlage fürs EE8 Cabrio gekauft, wird demnächst fertiggestellt

-AS Leiste am Dach/A-Säule entlang hat nen Riss, muß ich von meinem neuen AF nehmen

-AH hat neue Fegen in 6x14 bekommen, gefällt mir aber nicht. Bilder folgen

Jazz wird demnächst weitergemacht. Soweit es meine Zeit zulässt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#192 von barney , 09.03.2011 07:41

Auspuffanlage wollt ich ans Cabrio bauen. Hab dann festgestellt, dass der Flansch vom MSD zum ESD auf 42 mm verjüngt ist. Geht ja gar nicht, Teile sind bestellt, sollten bald kommen, damit ich bis zum 1.4. wieder fahren kann.

Außerdem hab ich einen weißen ED7 erworben. Braucht Blecharbeiten, aber im Großen und Ganzen ganz in Ordnung. Eilt ja nicht, hab ja 7 Jahre Zeit bis zum H-Kennzeichen.

2Radmäßig hat sich auch einiges getan. Mit dem Motocompo die Zulassung bekommen, kleine Nummernschilder organisiert und gefahren. Naja, eigentlich noch nicht wirklich gefahren, hatte das Problem, dass es bei 0°C kaum Spaß macht, und zu allem Übel dann gleich nen Platten gefahren. Neuen Schlauch montiert und fährt wieder.

Und seit paar Tage habe ich ein 2. Kick ´n´ Go. Beide Gelb, ideal für lustige Rennen. Muß ja üben wenn ich gegen Guido bei der HCC antrete.

Jazzumbau liegt momentan auf Eis, weiß auch nicht, einfach zuviel Arbeit und zu wenig Freizeit. Mal schaun obs heuer was wird.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#193 von barney , 19.04.2011 05:24

Momentaner Fahrzeugbestand:

Stream RN3
CRX Cabrio EE8
2x Shuttle EE4
Jazz AA
Jazz AA Dragversion
Shuttle AN
CRX AS
3x CRX ED9
CRX AF
Civic AH
Prelude SN
Quintet SU
Accord SJ
Accord CA5
Legend KA3
CRX EE8
Civic SB1
Civic SB2
N360
N600
Civic ED7
halber ED9
Civic EP3

macht 26 Autos.

Stand momentan: 80 Std Woche und absolut keine Zeit für Autos, selbst am Wochenende keine freie Minute. Daher wird der Jazz auch frühestens im Winter umgebaut, wenn überhaupt, da ab August-Frühjahr ein größerer Umbau im Haus ansteht.
Zielsetzung ist, die Auspuffanlage am Cabrio über die Osterfeiertage fertig zu bekommen. Aber da passt auch gar nix, muß also die Endrohre anpassen, bin begeistert. An einem Regentag werd ich dann mal versuchen meinen EP3 zu schlachten. Außerdem werd ich das Motocompo zerlegen, da das Teil momentan nicht läuft, kriegt scheinbar kein Benzin ab Teillast, läuft nur Standgas. Und allein trau ich mich nicht dran, brauch nen Kumpel, der hat Erfahrungen mit Zweirädern.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#194 von barney , 01.05.2011 20:55

Osterfeiertage durchgearbeitet (Büro), auch heute keine Zeit, also Cabrio steht angemeldet in der Werkstatt, mal schaun. Wenn ich ihn bis zum 13. nicht fertig hab, dann meld ich ihn wohl ab.

Heute den KA3 mal Batterie geladen und rausgefahren, son V6 ist schon schön zu fahren. Dienstag HU neu machen, dann hoffen noch nen Termin zur ClassicDataKurzbewertung zu bekommen, am 13. in der Früh anmelden und mittags Richtung Norden aufbrechen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#195 von Accord Tourer , 01.05.2011 21:16

So viele Autos. Wo stehen die denn alle? Hast du mal ausgerechnet, wieviel Zeit du brauchst um alle wieder fahrbereit zu machen?


Accord Tourer


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor