Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#256 von barney , 27.12.2012 22:20

Ei ei ei, so ein Hausumbau nimmt auch gar kein Ende. Kellerumräumen seit 2 Tagen.
Egal, hab heute meinen ED7 angemeldet, da ist zwar TÜV fällig, aber mach ich neu, dann steht er zum Verkauf. Paar Dellen, Radlauf unten muß geschweißt werden. 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung, aus 1. Hand. Bilder demnächst. Vorher muß aber mein Shuttle erst mal neue Radbremszylinder bekommen, sonst bremst er nicht. Mal schaun ob ich dieses Jahr wenigstens noch den Shuttle fertig krieg.

Jazz muß noch warten, ist aber für Mitte/Ende Januar fest eingeplant weiterzumachen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#257 von Jazzydriver92 , 28.12.2012 16:03

Ich muss mal bei dir vorbeikommen


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#258 von barney , 28.12.2012 21:26

War vor paar Jahren 4x regelmäßig beim Flugplatzblasen mitm Jazz, AS und AH, aber mittlerweile nicht mehr. Aalen ist ne schöne Gegend, war da öfters zu Besuch bei ner Freundin.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#259 von Jazzydriver92 , 28.12.2012 21:57

JAJA ICH ERINNER MICH. DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU SCHUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFFT. Dank dir hab ich mich damals in den Jazz verliebt, es war in der Weiss/Gelben Kombination, ich konnte ihn nicht vergessen und musste einen haben. Ich habe fast 5 JAHRE nach einem gesucht. DU BIST DAFÜR VERANTWORTLICH DASS ICH AN DEM HONDAVIRUS LEIDE.



























































Dafür immer wieder ein grosses


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#260 von barney , 31.12.2012 14:49

weiß gelb, ja so ist er immer noch!
Aber so schnell wie meiner ist kaum einer in Deutschland denk ich mal. Wer fährt schon damit Viertelmeile.

Egal, back to topic:

Shuttle EE4, heute wollt ich locker Radbremszylinder wechseln. Da ist natürlich die rechte Bremsleitung gerissen. Ersatz hab ich keine gefunden, nur 3 linke. Also 1 umgebogen auf rechts. Ging recht gut. Links war dann auch lustig, da waren die Bohrungen für den Zylinder ganz anders, also neue gebohrt und dann gings ganz gut. Bremst jetzt nach m Entlüften sogar wieder. Evtl. hab ich die rechts ein bißl zu streng eingestellt, aber egal, Auto steht jetzt eh noch 10 Monate, wird diesen Winter nicht gefahren.

Dann mit dem ED7 in silber begonnen. Eieiei, eine Bastelbude.
Erst mal Nummernschildhalter rangeschraubt, hinten neuen Halter verbaut, der andere war weggerostet. Getriebeöl nachgefüllt, Ölwechsel inkl. Filterwechsel gemacht, alles aus dem Innenraum raus.

Morgen gehts weiter, Innenraum wird wieder eingebaut, hab noch 2 Seitenverkleidungen gefunden, die fehlten. Wenigstens wurden die ganzen Befestigungslaschen nicht abgeflext. Dann Rückrüstung Türelektrik auf Serie, wieder alles in Serienzustand bringen, Kühler muß noch ersetzt werden, der jetzige hat keine Kühlrippen mehr. Rost an beiden Radläufen eilt mir jetzt nicht so, werd im Jan. mal TÜV machen. Schweller wurden hinten geschweißt, sonst ungeschweißt und noch recht gut beisammen. Bilder folgen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#261 von barney , 05.02.2013 19:32

So, hab nach viel Hausarbeit endlich Zeit gefunden am ED7 weiter zu machen.

Mittlerweile ist der große Service fast abgeschlossen, erneuert bzw. gemacht wurden:

-Ölfilter und Ölwechsel
-Zahnriemenwechsel und Ventile einstellen
-Kühler gewechselt und neue Kühlflüssigkeit
-K&N Tauschfilter gereinigt, Resonatorbox wieder eingebaut
-Gurte und Innenraum wieder in Serienzustand versetzt
-Recht rostige Schrauben gegen gute getauscht
-Zündkerzen erneuert

-Schweller wurde im hinteren Bereich geschweißt, muß gecheckt werden
-Hintere Radläufe unten vorne und hinten müssen geschweißt werden

Auto soll diese Woche weitestgehend fertig werden, dann in 2 Wochen zum TÜV

Auf dem Programm steht dann anschließend der Stream, hab hier leichten Wartungsstau, bzw. die 120tkm Inspektion hab ich übersehen und mach ich jetzt bei 130tkm. Ölwechsel wurde so und so alle 10tkm gemacht.
Gemacht werden muß:

Erneuern:
Zündkerzen, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Ölfilter, Motorenöl, Standlichtbirnen vorne und Nummernschildbeleuchtung hinten Philips Blue Vision, ebenso Scheinwerferlampen werden Philips H4 Blue Vision (Manko ist nur die Lebensdauer von max. 2 Jahren pro Birne)
H&R Tieferlegungsfedern werden mit Seriendämpfern eingebaut, da die D2 Stoßdämpfer mittlerweile nur noch hart sind und zu wenig machen, bin da nicht mehr zufrieden, und Family schreit nach Komfort, mal schaun, ob mir die Straßenlage dann taugt.

dann gehts weiter mit der CY50 und dem Jazz. Vielleicht schaff ich das auch nicht mehr, auch egal, kommt wieder ein Winter.

...und dann würd da noch ein Motor und ein Getriebe für den Stream rumliegen... wobei das auch egal ist... das kommt sicher irgendwann rein und verkaufen will ich den Stream sowieso nicht mehr....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#262 von Ace Cooper , 05.02.2013 19:49

Hast du am weißen ED7 eigentlich schon was machen können?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#263 von Dirty South , 05.02.2013 19:52

Ich glaub bei dir wird die Arbeit nie aufhören Barney...


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#264 von barney , 05.02.2013 20:15

Der weiße ED7 eilt ja nicht. Steht trocken und braucht eh viel Arbeit. Vorher wird sicherlich der SB2 und der AS gemacht.
Ich glaub auch, dass ich zuviele Autos hab. Wenn ich das mache, was ich grad plane, dann ist bis 2015 keine Zeit mehr für Autos. Aber man muß mit Familie einfach mal Prioritäten setzen. Und davonlaufen tun mir meine Autos nicht, also ist der Aufbau einfach nur später. Was solls. Und dann wär da noch der Traum vom NSX........


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#265 von Ace Cooper , 05.02.2013 20:18

Na gut ich bin beruhigt, das der weiße ED7 bei dir steht und sicher ist. (vor Verschrottung)
Nimm dir lieber die Zeit mit der Familie. Das ist wichtiger als alles Blech dieser Welt :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#266 von barney , 05.02.2013 20:32

Hab was anderes im Auge, wird sich demnächst entscheiden, dann hab ich entweder Zeit für Familie und Honda, oder gar keine mehr. Arbeit bleibt mir so und so. Aber man sollte alles etwas entspannter sehen, dann lebt sichs leichter. Bin ja auch gerne mal etwas aufbrausend wenn was nicht klappt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#267 von Hondafreak1981 , 05.02.2013 21:11

Kann Dir H&R Federn mit Seriendämpfern empfehlen.
Bin Megazufrieden...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#268 von barney , 05.02.2013 22:24

H&R ist bei mir mit Seriendämpfern auch erste Wahl, die sind wenigstens bißl härter und setzen sich nicht so dermaßen, dass die Dämpfer nicht mehr mitkommen. Hab die Kombi im ED9 schon mal gefahren und auch nur gutes von H&R Federn gehört bisher. Tiefe ist bei dir auch gut mit den Federn.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#269 von barney , 06.03.2013 06:18

Teile für den Stream-Service liegen alle bereit. Bin grad so nebenbei am ED7 schweißen, wenn der TÜV hat, dann werd ich mal ein WE am Stream arbeiten, dann ist wieder ne Zeit Ruhe.
Stream bekommt außerdem hinten mittig einen 3Punkt-Gurt und die hinterste Rücksitzbank wird um 5 cm nach vorne gebaut, damit der Kinderwagen reinpasst. Ich habe keinen Bock einen T5, Sharan oder so einen M... zu kaufen, und das mit dem Odyssey hat leider nicht geklappt.

Außerdem hat sich bei mir was geändert. Daher werde ich die nächsten 2 Jahre gar keine Zeit für mein Hobby Honda haben, das heißt: Höchstens mal ein Moped (CY50) fertig machen, Jazz liegt auf Eis, läuft ja nicht weg. Schade, aber hilft nix, hab hier ein größeres Projekt am Start und das hat nun mal oberste Priorität.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#270 von Ace Cooper , 11.03.2013 15:25

Darf man fragen was sich verändert hat?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das alles klappt.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor