Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#286 von barney , 03.02.2014 05:36

Zitat von Wendelin im Beitrag #283
Wie bekommst du die Autos dann da oben drauf? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Gabelstapler hebt die da rauf. Werd mir dafür noch eine Plattform mit Zurrösen bauen, damit ich die problemlos und schadenfrei rauf und runter heben kann. Höhe Oberkante Lagerbühne wird dann so bei ca. 3,10m sein. Gut, dass ich nen Metallbautechniker an der Hand hab, der kann mir das durchrechnen, dass es so leicht wie möglich und so stabil wie nötig wird. Stapler hebt 4 to das sollte reichen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#287 von barney , 02.05.2014 06:15

Bald bin ich 7 Jahre hier im Forum angemeldet.

Am Sonntag bekomm ich wieder Mal Zuwachs, diesmal aber keine rostige Grotte, sondern ein ziemlich rarer Honda mit Spaßfaktor. Ein paar Kleinigkeiten sind zu machen, ansonsten ist der Wagen top in Schuß. Erst wird aber der CA5 fertig gemacht (polieren steht noch aufm Programm) und mal für 1-2 Monate angemeldet.

Ich befürchte, dass ich mittlerweile die 30 Honda-Marke erreicht habe. Davon aber allein 5 Schlächter. Leider wurde der SB1 nicht im April abgeholt, so wie es mir der eigentliche Käufer gesagt hat. Vielleicht wird er ja noch geholt. Steht halt im Weg und ich hab den zu mir gefahren, damit ich das logistisch einfacher hab. Aber ist immer so. Da wird einem versprochen, dass er mich auf dem Laufenden hält, aber hat sich leider nicht gemeldet. Schade. Ist ein Forumsuser, aber mir auch ziemlich egal grad....

Mein Teilelager räum ich auch grad um, da ich mir einen Weg auf meine Plattform bauen muß.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.05.2014 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#288 von Jazzydriver92 , 02.05.2014 06:30

Was steht am Ca5 noch aus ausser dem TÜV wahrscheinlich?
Auf den Zuwachs bin ich ja mal gespannt was da kommt. Gabs den in Europa?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.634
Punkte: 569.636
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#289 von Lonely Wolf , 02.05.2014 12:59

Da bin ich nun auch gespannt. Ein Gruppenfoto deiner Hondas wäre mal cool und das dann als Leinwand in deine Halle hängen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#290 von mamadiwa , 02.05.2014 13:11

Ist der Zuwachs gelb oder rot?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#291 von barney , 02.05.2014 21:23

Bilder gibts bei Gelegenheit dann.

Zuwachs ist ein reines Spaßauto, das ich auch behalten werde. Farbe ist doch nebensächlich.

CA5 braucht noch HU, Polieren und Heckklappendämpfer neu, sonst ist er fertig. Bilder folgen in dem dementsprechenden Thread. Zeitlich ists grad bißl knapp, und da ich nicht zur HCC komme, ists jetzt egal ob der CA5 eine Woche eher oder später fertig wird.

Leinwandbild mit meinen Autos ist geplant, hab aber soviele verschieden Qualitäten und Hintergründe, das muß noch stimmiger werden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#292 von Wendelin , 02.05.2014 21:33

Na dann, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Schön, dass du dich so über ihn freust
Ich wünsche euch beiden und allen die bei euch sein werden, schöne Fahrten.
Auf dass er dich nicht enttäuscht.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#293 von barney , 04.05.2014 16:05

So, Auto ist geholt und steht zugedeckt in der Halle. Ich freu mich auf die ersten Kilometer damit. Jetzt erst mal den CA5 tüven.

Wenn die Zeit reif ist, dann gibts den dazugehörigen Thread. Auch wenns kein Youngtimer ist, es mußte einfach was mit Bumms her. Ein ED9 ist zwar ein schönes und sparsames Gefährt mit Spaßfaktor, aber es mußte was anderes her und die Gelegenheit war günstig.

Der SB1 wurde aufgrund meines obigen Posts dann doch relativ kurzfristig abgeholt und ist nun weg. Der wird hoffentlich mal die Straße wiedersehen, von der Basis ist der schon noch zum Aufbauen gewesen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 04.05.2014 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#294 von barney , 07.05.2014 05:45

Die letzten paar Wochen habe ich mich, soweit es meine knapp bemessene Zeit erlaubt, ein wenig mit meinem Teilelager auseinander gesetzt, da ich die Regale ein wenig verrutschen mußte. Das abgebildete Regal beinhaltet nur EC/ED/EE Teile aus zahlreichen Schlachtungen, hauptsächlich ED9.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2039.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#295 von Lonely Wolf , 07.05.2014 06:12

Wow, ein ganzer Karton mit Felgendeckeln. Jürgen ist auch seit 2 Wochenenden am Halleaufräumen - Frühjahrsputz für Männer!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#296 von Wendelin , 07.05.2014 09:08

Von so einem sortierten Regalsystem träumen die Ludolfs heute noch.
Schick


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#297 von barney , 22.05.2014 06:03

Ich hab die Orientierung verloren. Hab ich einen eigenen Thread vom Viertelmeile-Jazz? Glaub nicht.

Gestern hab ich ein Rad an die eingebaute neue Aufhängung geschraubt, mit dem Ergebnis, dass die Zugstrebe wohl um ca. 2 cm zu weit vorne ist. Das muß ich noch ändern, wegen Höhe muß wohl die Feder kürzer werden, aber das geht vielleicht auch so, wenn der Motor dann hinten drin hängt. Hab zwar keine Zeit dafür momentan, aber wegen meiner Brücke zur Lagerbühne muß ich den Jazz wegschieben, da ich sonst die Eisenträger nicht hinbekomm. Da hat einer bestimmt 200 kg, da geht mit Muskelkraft auch nix mehr. Denke, dass ich mit meinem Zugang zur Lagerbühne in 3-4 Wochen fertig bin, dann kann ich mein Teilelager weiter aufräumen. Momentan liegen hier noch nen Haufen Achsschenkel und Auspuffanlagen im Weg. Aber es wird, langsam aber es wird.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#298 von barney , 09.06.2014 20:45

So, nachdem mich der Jazz nur beim Umparken kurz belastet hat, ich mehr oder weniger stetig an meiner Lagerbühne weiterbau, habe ich mal Teile für den EP4 geordert.

Mein Ausflug zum Ostermeier brachte:

Motorhaube, Frontmaske, Hutablage und paar Kleinteile als Mitgabe.

Außerdem wurde Klimakondensator, Wasserkühler und Ladeluftkühler geordert. Hier stellte sich raus, dass der EP4 gegenüber dem Benziner einen kleineren Klimakühler und Wasserkühler hat. Dafür kosten die dann gleich die Hälfte nochmals mehr. Naja, hilft nix, da muß ich durch.

Frontmaske hab ich eingeschweißt und lackiert, bin momentan am Ausrichten der Kotflügel und Scheinwerfer, bekomm keine vernünftigen Kotflügel, daher werden die beschädigten hergerichtet.

Wanns weitergeht weiß ich nicht, kommendes WE hab ich wohl keine Zeit. Unter der Woche geht bei den Temps grad auch nicht viel.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#299 von barney , 10.11.2014 23:11

So, lange nix mehr geschrieben hier:

Stream hat Winterfelgen bekommen und Accord übergangsweise neue Reifen zum Anfahren, evtl. werden die vorhandenen originalen Felgen im Winter weiß gemacht, weiß ich noch nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_3698kl.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 10.11.2014 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#300 von Hondafreak1981 , 11.11.2014 10:22

Interessante Kombi.

Andersrum bestimmt noch besser Grün auf weiss und Pink auf Rot oder?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor