Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#271 von barney , 12.03.2013 20:07

Schreib ich hier rein wenns definitiv ist.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#272 von barney , 18.03.2013 17:49

So, definitiv ist, dass ich mit dem silbernen ED7 zur HCC komm. Endlich wieder ED fahren. Wenns Wetter morgen wieder so mies ist, dann mach ich den rechten Radlauf fertig und schweiß den linken. Dann hab ich mir noch ein paar Gimmicks für den ED7 einfallen lassen, hab ja noch 6 Wochen Zeit das zu verwirklichen. Aber erst mal TÜV machen. Bin gespannt, was die HCC Gemeinde dann sagen wird....


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#273 von barney , 26.03.2013 21:04

Hab wieder Zuwachs bekommen. Ein 70 PS Civic AG in weinrot hat den Weg zu mir gefunden. Hat noch 2 Monate TÜV ist aber nur noch als Ersatzteilträger zu gebrauchen. ATW-Gelenke klackern, Boden schon mehrfach geschweißt, Rost an Radläufen, Schwellern und Türen, Quertraverse vorne unten nach hinten gestaucht. Wenn ihn einer will, dann würde ich mich davon trennen, sonst wird er irgendwann mal geschlachtet. Motor läuft einwandfrei, Getriebe schaltet sauber, Laufleistung 190tkm glaub ich.

Bilder folgen.

Heute TÜV-Termin mit dem silbernen ED7. Alles prima, nur hätt ich mir die hinteren Bremsen auch mal anschaun sollen, sind halt rostig. Sind jetzt neue Scheiben und Beläge verbaut. Auto wird dann am Dienstag die Plakette bekommen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#274 von barney , 09.04.2013 04:58

ATW beim ED7 ist repariert und funktioniert. Grad mach ich noch die Räder schön, brauch noch Boxen für die Türen und dann ist das Auto weitestgehend fertig für die HCC.

Nebenbei hab ich beschlossen, ein wenig an der bereits begonnenen CY50 weiterzumachen. Felge innen komplett rostig, mußte den Reifen von der Felge flexen. Naja, egal, hab keinen Zeitdruck. Bilder folgen im Thread im Mopedbereich.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#275 von barney , 29.08.2013 06:13

So, nach langer Schreibpause ein paar Neuigkeiten aus meiner kleinen Honda-Welt:

CY50: Ist fast fertig, Anbauteile brauchen Lacken, Tank hab ich innenbeschichteterweise auch in gutem Zustand bekommen, paar Kleinigkeiten fehlen noch. Da es zeitlich wohl dieses Jahr nicht mehr klappt, werd ich das Teil spätestens im Winter fertig machen für die nächste Saison.

Stream: Naja, fährt halt. Klimaanlagenkompressor machte wieder mal Geräusche, Spritverbrauch nie unter 10ltr, egal ob ich fahr oder meine Frau, die 17Zöller halt. Muss noch Kundendienst fertig machen und bißl gegen den Rost am Unterboden arbeiten, aber nix wildes.

Viertelmeile-Jazz: Ja, man wills kaum glauben, aber ich habe tatsächlich geschafft, ein vorderes Federbein rechts hinten einzubauen. Dazu mußt ich den Dom hinten komplett aufflexen und einen neuen zimmern und schweißen (größer, breiter, höher). Noch nicht ganz fertig, muß den Dom noch verstreben, aber das kann ich erst im Zuge der Arbeiten mit dem linken Dom machen, dann wird da ein Rohrverhau zusammengeschweißt, dass sich da hinten nix mehr bewegt (immerhin reißen da auch 170 PS rum dann). Bei der ganzen Aktion mit dem Umbau der Nabe auf CRX-Welle werden gleich auch noch zwei neue Radlager verbaut, die kosten komischerweise im Zubehör fast gar kein Geld mehr. Zahlte ich vor 6 Jahren noch 140 für beide, zahlte ich heute noch die Hälfte. Und damals meinte ich schon ich hab günstig gekauft.

ED7-Die Ratte: Kann man scheinbar nicht verkaufen. Hab über mobile bisher 4 Anfragen bekommen. Bißl arg wenig in meinen Augen. Technisch ist er top, aber optisch hat er halt paar Dellen etc. drum Ratte. TÜV noch 1,5 Jahre, interessiert auch keinen.

EH9 Civic: Wegen dem hat noch gar keiner über mobile angerufen, wandert wohl zu ebay und weg, keine Zeit für das Ding.

Motocompo: Wird nach Feierabend ohne Zulassung bißl bewegt und sorgt für ein breites Grinsen im Gesicht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#276 von barney , 31.08.2013 07:40

Ich hab ganz vergessen, dass wir den Stream mittlerweile 4 Jahre und 75tkm bewegt haben. Im Winter mehr sporadisch da Winterauto vorhanden, im Sommer als Hauptfahrzeug. Die Stoßdämpfer des D2-Fahrwerks machen seit geraumer Zeit nicht mehr viel. HR-Federn in Verbindung mit den Originaldämpfern werden wohl die Tage verbaut, da eh TÜV fällig ist, und dann alles in einem Aufwasch geht.

EE4 Wintershuttle wird wohl im Winter auch nicht gebraucht, da Frau noch daheim ist wegen dem Kleinsten. Dafür hab ich aber schon mal EE8/9 Alus montiert, schwarz lackiert und mit neuen Gummis versehen. Also irgendwann kann schon mal ein Winter kommen. Ich hab ja den Isuzu Pickup wo ich überall hinkomm. Hier wird aber wohl ein Satz Winterreifen fällig, da die Allwetter im Winter nix taugen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 01.09.2013 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#277 von barney , 01.09.2013 17:31

Bild 4 und 5 sind aktuell.


edit: Habt ihr auch Werbung aufm Player? Sorry, keine Ahnung wie ich s wegkrieg.





















Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.09.2013 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#278 von Lonely Wolf , 02.09.2013 02:46

Schön, daß du noch Zeit fürs Hobby findest!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#279 von barney , 29.12.2013 18:01

So, meine CY50 ist fast fertig, hat ja auch lang genug gedauert.
Heute hab ich die Sofitten der Innenbeleuchtung gegen LED-Sofitten getauscht, da eine eh hinüber war und Licht brachten die eh kaum. Ergebnis sehr gut.
Prelude hängt am Ladegerät, werd ich wohl Neujahr mal schaun was jetzt mit den Bremsen ist.

Sonst passiert nicht viel, mach einiges fit für nächste Saison und arbeite noch daheim rum, soweits vom Wetter geht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
P1070430.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#280 von Insightowner , 02.02.2014 13:10

Ich weiss, es is lange her und vor allem an mir komplett vorbeigegangen, aber: Was ist denn mit dem Beagle-Shuttle passiert ?


Insightowner

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#281 von barney , 02.02.2014 20:01

Beagle war so marode, dass man nichts mehr außer die Teile retten konnte. Der stand, bzw. lag, als Rohkarosse fast ein Jahr bei mir am Hof und ist seit Herbst eingepresst.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#282 von barney , 02.02.2014 20:10

Ich hab mir da vor einigen Wochen was gegönnt:
Eine Lagerbühne, oder auch genannt: eine Zwischenebene für meine Halle. Da kann ich wenn ich fertig bin 5 Autos raufstellen. Dann hab ich mein Platzproblem wieder im Griff, da ich eh nix großartig neues kaufen will und die guten dann gut aufgehoben sind. Im wahrsten Sinne des Wortes.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
P1070458.JPG   P1070464.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#283 von Wendelin , 02.02.2014 20:13

Wie bekommst du die Autos dann da oben drauf? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#284 von Insightowner , 02.02.2014 21:08

Ich bin von der Halle schwer beeindruckt !


Insightowner

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#285 von krb , 03.02.2014 02:46

Das nenn ich aufgeräumt! Wenn's bei mir nur so aussehe.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude 3 Besitzer
Honda crx af Antriebswelle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz