Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#91 von Hondafreak1981 , 06.01.2016 19:22

War das Auto vorher poliert? Bei mir hats immer geklappt mit Sekundenkleber, bin aber seit ein paar Autogenerationen auf Doppelseitiges tape gewechselt :-D


Hondafreak1981

RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#92 von Holly , 06.01.2016 20:08

Entweder Hitze oder Aceton löst Sekunden Kleber.

Oder richtig was draufkleben mit
Stabilit express.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#93 von krb , 06.01.2016 20:51

Ich habe die Stelle vorher ordnungsgemäß gesäubert. Da war keine Politur mehr. Leider!

Hitze und Aceton sollten aber auch den Lack beschädigen oder?

Schleifen möchte ich als letztes probieren, weil ich dabei nicht so gut bin.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 06.01.2016 | Top

RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#94 von legoloco , 06.01.2016 22:20

Ich meinte mehr politouren. Dass geht einfach mit ein tuch, baumwolle kreisse drehen.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#95 von krb , 12.01.2016 02:24

Die nächste Niederlage ist zu vermelden. Es gibt das Emblem "Concerto" nicht mehr bei Honda. Da meine beiden durch die Auspuffgase "angefressen" sind, suche ich nun dringend nach einem solchen in gutem Zustand.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#96 von krb , 15.01.2016 16:46

Dank @paparis habe ich nun eine ganze Auswahl von Emblemen. Aber immer noch nicht habe ich den Sekundenkleber runter. Ich will den nicht sofort mit "harten" Mitteln bekämpfen. Deshalb kümmere ich mich erst einmal um die Embleme am Heck.

Aber was ich jetzt noch entdeckt habe ist, daß im Schlüssel auch Rover steht. Hat jemand einen Rohling für einen Concerto?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 15.01.2016 | Top

RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#97 von krb , 29.01.2016 20:47

Heute habe ich mal den Sattler bemüht. Die Naht sei nicht so einfach zu reparieren. Flicken kann er über die kleinen Löcher nicht kleben, aber darunter und mit Farbe pfuschen, so daß die Löcher nicht mehr zu sehen sind. Was er mit den Löchern in der Heckscheibe (Plastik) macht, weiß er noch nicht. Aber er meint, eine neue Scheibe wäre noch nicht nötig. Sobald er Platz in der Werkstatt hat, darf ich den Wagen bringen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#98 von krb , 19.02.2016 16:20

Endlich hat sich wieder etwas getan:



Ari sei Dank!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#99 von Jazzydriver92 , 19.02.2016 19:25

Es gab doch wohl auch mal einen Concerto der diese Front hatte. Oder er war umgebaut. Er war auf Leboncoin.fr hatte anderes Heck und n Diesel.

Dann is das ja schon das 2te Concerto Cabrio neben dem von @Hondadreamer


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 19.02.2016 | Top

RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#100 von krb , 19.02.2016 20:46

@Hondadreamer s Concerto Cabrio is aber noch besser. Im Heck passen die Embleme. Ich bekomme kein brauchbares "Concerto" mehr. Und er hat die Armaturenbrett-Matte von Honda. Und der Einstieg ist ebenfalls Honda. Und was weiß ich noch. Aber vielleicht finde ich ja noch so eine Matte und bereite meine "Concerto" Embleme wieder mit Chrom auf. Und, und, und ...

Auf jeden Fall liegt die Kiste super auf der Straße und das Motörchen dreht und dreht und dreht. Ich muß unbedingt bald mit ihm auf die Piste ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 19.02.2016 | Top

RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#101 von HoWoPa , 19.02.2016 20:51

Ich gestehe ja, diese Bastarde nicht unbedingt zu lieben.
Bei Deinem Front- Foto muss ich allerdings zugeben das es mehr nach Honda, denn nach irgendwas anderem aussieht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#102 von krb , 19.02.2016 20:55

Jau, da hat Tom gute Arbeit geleistet. Sieht einem zeitgenössischen ciVic ähnlich. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden.

Außerdem is der Concerto und damit der Rover 200 sowieso schon ein Bastard, wenn mann einen Rover mit Honda-Motor besitzt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#103 von krb , 27.02.2016 13:02

Zitat von HoWoPa im Beitrag #101
Ich gestehe ja, diese Bastarde nicht unbedingt zu lieben.


Von diesen Bastarden habe ich gleich mehrere:
- Concerto
- HS
- und eben den Halben Honda.
Bei allen drei steht als Hersteller Rover in den Papieren.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#104 von Jazzydriver92 , 27.02.2016 13:32

so abwägig mit dem Concerto Cabrio ist es ja nicht. Es gab ja mal einen Concerto der so aussah. Siehe Rover Concerto


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

#105 von krb , 06.03.2016 20:59

Das HRT OWL war wieder unterwegs!

Dank @Pauleg2, der mich auf ein Sonderangebot aufmerksam machte, konnte ich von @Matthias Rumpf ein Rover 216i Cabriolet ankaufen, das erst rund 126.000 km gefahren wurde. Zahlreiche kleinere Mängel ließen Matthias das Auto als Lieferant für einen ED9-Motor erscheinen. Gut, das Verdeck ist hinüber, weil es bereits Wasser eindringen läßt. Aber allein der Motor (ein D16A8) paßt eben zu meinem Halben Honda - auch wenn der Neuerwerb ein Automatik ist.




Jetzt habe ich den Ersatz-Motor von @Goelette zuviel. Kann den D16Z5 jemand gebrauchen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.03.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Saisonrückblick eines Concertos
Mein Cabrio...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz