Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Saisonrückblick eines Concertos

#1 von Steffi_HW91 , 16.08.2016 21:44

Liebe Youngtimer-Freunde!

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht, als ich letzten Sommer meinen Concerto hier im Forum vorstellte.

Nachdem sich seitdem schon einiges verändert hat, aber ich ihn euch auf der diesjährigen HCC nicht persönlich vorstellen konnte, möchte ich euch die Highlights der Saison 2016 dennoch nicht vorenthalten.

Die Vorfreude auf die „neuen“ Stoßstangen war sehr groß, denn Anblicke wie diese mag ich gar nicht. ^^



Umso schöner war jedoch der Augenblick, als die Stoßstangen nach der Lackierarbeit wieder montiert und die unschönen Seitenbegrenzungslichter verschwunden waren.

Im März hatte ich dann Geburtstag und Weihnachten zusammen – ich ergatterte doch tatsächlich die heiß ersehnte originale Servolenkungsleitung, nach der ich auch hier im Forum suchte. Bilder wie dieses gehörten somit ab sofort der Vergangenheit an.



Gleich am 1. April zog mein „ERCO“ dann in die Werkstatt um und erhielt eine Menge Aufmerksamkeit. Ihr wisst ja wie das ist, so vieles was man austauscht, schraubt, putzt, aber anderen gar nicht auffällt… Auf mein Weihnachtsgeschenk und die Motorraumsäuberung Teil 1 [Teil 2 ist diesen Winter dran] bin ich ganz besonders stolz.





Mein ERCO und ich waren diese Saison viel unterwegs. Der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, dass nicht alle Fotos von mir stammen (siehe Logos der jeweiligen Eventfotografen).

Zuerst besuchten wir zum Aufwärmen ein Heimspiel – Engine Size & Rising Sun in Erlangen.



Danach ging es nach Hof zum JDM Summer Meet. Dort freute mich sehr, als kurz nach der Ankunft Jazzydriver92 auf mich zu kam, der meinen ERCO sofort erkannte und direkt gegenüber seinen betagten Jazz parkte.


Ach kuggt mal, auf dem Foto sieht man Immanuel ja sogar *g

Anschließend fuhr mein ERCO wie eine Eins in das 540 km entfernte Templin, wo die diesjährige Hondaropa – Hondas mitten im Wilden Westen – stattfand.



Vorletztes Wochenende machten wir dann einen kleinen Ausflug zum Hondapower BBQ am Badesee Irmelshausen, um die neue Location des jährlichen Hondapower.de e.V. Meets zu testen. Der schwarze EJ1 ist übrigens der von Sascha_EJ1 und ERCOs bester Freund ^^



Von meinem persönlichen Mega-Event dieser Saison – Reisbrennen am Lausitzring / EuroSpeedway – sind wir erst vergangenen Sonntag zurück gekehrt. Dort hatte er die Ehre sich neben diesem Schmuckstück von Civic zu zeigen.



Auf welchen Treffen wir die Saison ausklingen lassen, steht noch nicht fest.

Aber für nächste haben wir uns fest vorgenommen die HCC zu besuchen.

Wer Lust hat noch weitere Bilder von vielen tollen Hondas – ob jung oder alt – zu sehen, den lade ich herzlich dazu ein die Galerie unserer Club-Homepage zu besuchen.

So, nun habe ich euch aber mehr als genug zugetextet – nicht ohne Grund bin ich Schriftführerin in unserem Club

Viele Grüße,
Steffi


 
Steffi_HW91
Beiträge: 14
Punkte: 12.574
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen
Halber Honda - Mein Rover 216i Cabriolet

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor