Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wie eine 206 Fahrerin zu ihrem Concerto kam

#1 von Steffi_HW91 , 01.08.2015 11:32

Guten Tag,

ich möchte euch kurz erzählen, wie ich zu meinem Concerto gekommen bin und ihn euch kurz vorstellen.

Zurück von der diesjährigen Hondaropa grübelte ich erneut darüber nach, welchen Honda ich mir nun endlich anschaffen sollte. Es sollte ein besonderer Honda sein und ein älteres Modell, jedoch kein Civic.

Da fiel mir der Concerto ein, den ich letztes Jahr auf dem Nachhauseweg gesehen hatte und als wäre es Schicksal fand ich kurze Zeit später DEN Concerto, von dem ich sofort begeistert war, im Internet. Drei Tage später wurden die roten Nummern geschnappt und mein Liebling nach Hause geholt.

Nachdem er seit 2010 nicht mehr zugelassen war erhielt er erstmal einen ausgiebigen Kundendienst, neue Felgen und Reifen sowie die erforderlichen Reparaturen zur Zulassung. Eine Woche später, pünktlich zu meinem Geburtstag, konnte ich ihn schließlich ausführen. Nun genieße ich den Rest der Saison und ab November beginnen wir mit den Feinarbeiten (Motorraum, Lack etc.).

Es handelt sich um einen 91er Honda Concerto 1.6i 16V – DOHC 90 KW / 122 PS (118.000 km) Schaltgetriebe
Ausstattung: ABS, Servolenkung, elektrisches Schiebedach, Zentralverriegelung, Klimaanlage. (Da kann der Peugeot einpacken ^^)

Sein erstes Treffen wird das in Kürze stattfindende Hondapower Treffen in Niederdorla sein.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen?
VG, Steffi


 
Steffi_HW91
Beiträge: 14
Punkte: 12.574
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Wie eine 206 Fahrerin zu ihrem Concerto kam

#2 von Hondadreamer , 01.08.2015 18:37

Herzlich Willkommen!

Ein 1.6-16 mit 122PS - inzwischen sehr selten!

Schön, wieder ein Concerto mehr im Forum!


 
Hondadreamer
Beiträge: 86
Punkte: 68.019
Registriert am: 25.12.2013
Ich fahre: Concerto (Rover) Cabrio
Da wohne ich: Gersthofen
Vorname: Josi


RE: Wie eine 206 Fahrerin zu ihrem Concerto kam

#3 von Wendelin , 01.08.2015 19:21

Auch von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN

Ich wünsche euch beiden allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Wie eine 206 Fahrerin zu ihrem Concerto kam

#4 von HoWoPa , 01.08.2015 22:34

Herzlich Willkommen im wohl bestem Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wie eine 206 Fahrerin zu ihrem Concerto kam

#5 von krb , 01.08.2015 22:37

Willkommen im Club! Den "großen" Concerto besitze ich zwar nicht, aber in der Familie ist der "kleine" weit über 200.000 zufriedene km gelaufen. Herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen und eher verkannten Honda.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wie eine 206 Fahrerin zu ihrem Concerto kam

#6 von Hondafreak1981 , 01.08.2015 22:48

Wunderschönes Auto! Ganz herzlich Willkommen!!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wie eine 206 Fahrerin zu ihrem Concerto kam

#7 von CA589 , 02.08.2015 00:46

Was ist 206 ? Auch von mir hier noch mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß und all Zeit gute Fahrt


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 02.08.2015 | Top

RE: Wie eine 206 Fahrerin zu ihrem Concerto kam

#8 von Steffi_HW91 , 02.08.2015 10:28

Vielen Dank auch allen! =)

Zitat von CA589 im Beitrag #7
Was ist 206 ? Auch von mir hier noch mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß und all Zeit gute Fahrt




Ja... ich fahre seit bestandener Führerscheinprüfung einen Peugeot 206 und bin es gewohnt von unseren Hondafreunden mit meinem Baguette aufgezogen zu werden *g Als es um mein erstes Auto ging, hatte ich auch mit einem CRX geliebäugelt. Meine Mutter war davon jedoch nicht so begeistert und die laufenden Kosten für einen CRX als 18-jährige Fahranfängerin überzeugten mich dann... xD

Schon lustig, jetzt 10 Jahre später hab ich zumindest diesen Motor in meinem Concerto.


 
Steffi_HW91
Beiträge: 14
Punkte: 12.574
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Wie eine 206 Fahrerin zu ihrem Concerto kam

#9 von Sascha_EJ1 , 02.08.2015 15:01

Ein Sehr schönes Model, die alten Hondas mit ihrer eckigen Form fand ich schon immer Klasse.


I ♥ my QP


 
Sascha_EJ1
Beiträge: 6
Punkte: 1.607
Registriert am: 02.08.2015
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ1, Honda Accord CN1
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Cabrio...
Hondafreaks Concerto 2014

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor