Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein jetziger *Honda Concerto*

#1 von Banzai , 10.07.2008 10:42

Da ich von mehren Seiten gebeten wurde,mein jetziges Auto reinzuposten,
tue ich das hiermit.
Es ist ein für meine Begriffe halber Honda.
Denn man merkt schon.das da auch Britische Gene drinstecken.
Na,er ist schon nicht schlecht.Wenn gleich die Sportlichkeit nicht so sehr vorherrschen ist.
Platz ist satt vorhanden und er hat von mir einen KLR bekommen.
Somit kostet die ganze Schose nur noch 101 Euronen an den Raubritter Staat.
Der Motor ist ein echter Honda.Verbraucht wenig und ist hier sehr leise.
Die äussere Hülle dagegen ist Geschackssache.Rost ist nur sehr wenig vorhanden.
Also,hier die Fotos.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Bild001.jpg   Bild007.jpg   Bild010.jpg   Bild011.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 10.07.2008 | Top

RE: Mein jetziger *Honda Concerto*

#2 von Black Diamond , 10.07.2008 22:35

Halber Honda? Ich finde es gut, daß du ihn reingestellt hast. Und ich höre auch raus, daß du dich ein bisschen mit ihm angefreundet hast. Da du ihn mir ja gezeigt hast, muß ich schon sagen das der englische Einfluß zu spüren ist (Verarbeitung im Allgemeinen). ABER: entscheident bei einem Auto ist auch das Herz und DAS lieber Banzai kommt ja aus Japan! Somit ist trotz aller Widrigkeiten dein Kleiner ein waschechter Honda. Und das ist doch das was du wolltest, oder? Und günstig ist er auch. Also freu ich mich trotzdem für dich! Und ich hoffe, daß du mit jedem Beitrag über ihn ein bisschen weniger maulst.

Alter Miesepeter...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 10.07.2008 22:35 | Top

RE: Mein jetziger *Honda Concerto*

#3 von peppi , 10.07.2008 23:19

söhr chic
Ich hatte auch mal nen halben Honda, da war ich sehr zufrieden mit, bis er mir auf der Bahn zerlegt wurde.....
Concerto hat mir auf der HCC auch ein bisschen gefehlt, da war die Familie nicht ganz komplett....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Mein jetziger *Honda Concerto*

#4 von Icy Ice , 11.07.2008 08:43

Zitat von Banzai

Platz ist satt vorhanden und er hat von mir einen KLR bekommen.
Somit kostet die ganze Schose nur noch 101 Euronen an den Raubritter Staat.



Hast du ihn auf Euro3 aufgerüstet?
Euro2 hat er ja schon und kostet so ja 242 € im Jahr (zumindest mich, vielleicht mach ich auch was falsch :P)

Was hat der KLR mitsamt Einbau gekostet?

Grüße Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Mein jetziger *Honda Concerto*

#5 von Beethoven , 11.07.2008 11:52

Moin Moin!

Ja das würde ich auch gern wissen! Ich war die letzten 10 Jahre Concerto-Fahrer und meistens hoch zufrieden. Doch hat der TÜV letztens gemeint, jetzt ist Schluss! Die kiste soff zuletzt 3-4l Öl/1000 km - kein Wunder bei 385.000 km. Naja, jetz steht er in der Garage und wartet auf ein paar neue Ventilschaftdichtungen um das Problem zu beseitigen. Ich hoffe Kolbenringe und Zylinder machens nochmal.
Das unglaubliche aber ist, bis auf die blaue Rauchwolke hinterm Auto lief das Ding bis zuletzt perfekt! Naja - scheiß TüV!!!


Beethoven

RE: Mein jetziger *Honda Concerto*

#6 von peppi , 11.07.2008 22:33

Zitat von Beethoven
Moin Moin!

Ja das würde ich auch gern wissen! Ich war die letzten 10 Jahre Concerto-Fahrer und meistens hoch zufrieden. Doch hat der TÜV letztens gemeint, jetzt ist Schluss! Die kiste soff zuletzt 3-4l Öl/1000 km - kein Wunder bei 385.000 km. Naja, jetz steht er in der Garage und wartet auf ein paar neue Ventilschaftdichtungen um das Problem zu beseitigen. Ich hoffe Kolbenringe und Zylinder machens nochmal.
Das unglaubliche aber ist, bis auf die blaue Rauchwolke hinterm Auto lief das Ding bis zuletzt perfekt! Naja - scheiß TüV!!!


Wilkommen berühmter Musiker. Klingt ja interessant Deine Geschichte. Mach doch einen Vorstell-Thred auf, auch mit ein paar Bildern von Deinem Concerto, bitte.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Mein jetziger *Honda Concerto*

#7 von Banzai , 12.07.2008 16:05

So Ihr lieben.
Da ich so nett gebeten werde,mal den Preis für den KLR und den Einbau zu nennen,mach ich das natürlich gern.
Der Regler kostet 110 Euronen alles incl. und den Einbau hab ich selbst gemacht.
Kostet nix......
Das Auto hat nun genauso wie mein voriger Civic ED6 die D3 Norm.
Deshalb sind die Kosten so niedrig.Das ganze geht aber nur bei dem 90 PS Motor.Und gibt es nur bei Honda!!!!
Dieser Concerto braucht so ca 6 Liter.Aber ich fahr eben auch nicht mit quitschenden Reifen los.
Was mir beim Concerto im gegensatz zu anderen Hondas fehlt,ist die Sportlichkeit.
Ansonsten ist der schon gut.
So,ich hoffe,ich konnte einiges beantworten.
Banzaii..

Ps.:....an unseren neuen,den genialen Musikus,mach ma Fodddooossss.......


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 12.07.2008 | Top

RE: Mein jetziger *Honda Concerto*

#8 von mamadiwa , 13.07.2008 00:47

Na endlich bekomm ich auch mal reale Bilder Deines Concertos
Der sieht doch super gut aus, so frisch gewaschen! Sportlichkeit ihn oder her, in welchen Civic bekämst Du eine Waschmaschine und noch 2 Mitfahrer rein?
Entscheidend ist ja nur, was man draus macht. Und ich stell ihn mir etwas tiefer und mit anderen Felgen schon richtig gut vor! Und irgendwann fahr ich auch so einen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein jetziger *Honda Concerto*

#9 von Banzai , 14.07.2008 16:09

Danke danke.Da sprichst Du ein wahres Wort.
So schlecht isser net.Und es gibt sooo viele davon ja nun auch nicht.
Und wer weiss,vielleicht fährst Du ja irgendwann tatsächlich so einen........
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer alter Daily Driver
Mein neues Winterauto

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor