Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ehemalige und jetzige Honda Clubs

#1 von Mr.HondaKA3 , 14.02.2013 11:34

In diesem Thread geht es um ehemalige und jetzige Honda Clubs.
Bestimmt kann der ein oder andere etwas zu der Geschichte eines Clubs erzählen, ob es den Club noch gibt (evtl. mit anderem Namen).
Gerne könnt Ihr auch neue Clubs posten.


Mr.HondaKA3

RE: Ehemalige und jetzige Honda Clubs

#2 von AF-Fan , 14.02.2013 17:15

....beim Honda-Club Rhein-Main habe ich mich auf dem Bild entdeckt. War eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.
Danke für die Erinnerung.
Leider sieht man da auch im Vergleich zu heute, dass die Spuren der Zeit an mir genagt haben ;-)

AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ehemalige und jetzige Honda Clubs

#3 von Mr.HondaKA3 , 14.02.2013 17:23

Zitat von AF-Fan im Beitrag #2
....beim Honda-Club Rhein-Main habe ich mich auf dem Bild entdeckt. War eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.
Danke für die Erinnerung.
Leider sieht man da auch im Vergleich zu heute, dass die Spuren der Zeit an mir genagt haben ;-)

AF-Fan


Wer bist Du auf dem Foto?
Finde es auch immer wieder schön wenn ich meine Ordner durchblätter.


Mr.HondaKA3

RE: Ehemalige und jetzige Honda Clubs

#4 von krb , 14.02.2013 17:37

@ Bernhard: Hey, aufgrund Deiner Antwort habe ich mir die Fotos in ganz groß angesehen. Tatsächlich: Lothar hat sich weniger verändert.

Aber denke immer daran: Du bist Du - von Geburt an bis zum Tod - nur die Form, die die Umwelt sieht, verändert sich. Und nix is wichtiger als der Kern.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 | Top

RE: Ehemalige und jetzige Honda Clubs

#5 von AF-Fan , 14.02.2013 17:57

Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #3
Zitat von AF-Fan im Beitrag #2
....beim Honda-Club Rhein-Main habe ich mich auf dem Bild entdeckt. War eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.
Danke für die Erinnerung.
Leider sieht man da auch im Vergleich zu heute, dass die Spuren der Zeit an mir genagt haben ;-)

AF-Fan


Wer bist Du auf dem Foto?
Finde es auch immer wieder schön wenn ich meine Ordner durchblätter.



... die Mitte. Der mit den schwarzen Jeans und dem Clubshirt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ehemalige und jetzige Honda Clubs

#6 von Red AS Driver , 15.02.2013 16:55

Hallo zusammen,

die meisten (oder alle?) oben genannten "Clubs" waren Regionalclubs des "CCI-CRX Club International".
So auch der Regionalclub Kassel, dessen Vorsitzender ich einige Zeit war.
Wir haben damals verschiedene andere Clubs besucht, so z.b. die RC´s Berlin (*), Bergisches Land, Fulda, Dreiländereck.
Im Gegenzug haben wir diverse Clubs nach Kassel eingeladen, es war immer viel Spaß dabei.
Zudem haben wir Fahrten unternommen nach Italien, Österreich, Nordsee und einige mehr.
Manche waren so legendär, dass sich heute noch ehemalige Mitglieder mit Wehmut und Freude daran zurückerinnern.
Und anfangs gabs ja "nur" CRXse, als dann auch andere Modelle oder Marken dazukamen, war es vorbei.
Die meisten meiner Kollegen fahren mittlerweile andere Modelle oder Marken, nur einer hat noch wie ich seinen AS.
Die Treffen des CCI waren legendär, oft am Nürburgring, ein oder zweimal am Hockenheimring.
Ich erinnere mich noch an eine Verlosung am NBR, als die "arme Anja" aus Hamburg nahezu alle Preise abgeräumt hat und Kollegen bitten musste, ihr beim Transport zu helfen.
Aber jeder hat es Ihr gegönnt, das war damals einfach so.

(*)
Die Fahrt nach Berlin war einer der höllischsten (was für ein Wort, aber nur das passt), die ich jemals hinter mich gebracht habe.
Abfahrt war für Freitag Mittag geplant, knappe 400KM über Braunschweig, zwischen fünf und sechs Uhr wollten wir da sein .
Ein Tipp eines Clubmitglieds, der selber nicht mitfuhr, brachte uns dazu, durch die damals gerade geöffnete DDR zu fahren
Er prognostizierte als Berufskraftfahrer tierische Staus auf der Transitstrecke und an der Grenze.
Erschlagen gehört er, auch heute noch.
Staus ohne Ende, teilweise mit Vollgas über staubige und schlaglöchrige Kopfsteinpflaster"straßen" am Stau vorbei, über eine Stunde an einem Bahnübergang gewartet .
Aber wir waren ja noch lange nicht da, mein vorweg fahrender Kumpel hat mir auf einem Kilometerstein eine Cola hingestellt, an dem ich einige Zeit später vorbei kam, nette Geste.
Ja, und dann kam er, der "Haller Kreisel", der um eine Mikrosekunde alles abrupt beendet hätte.
Es war mittlerweile stockdunkle Nacht und entsprechend flott waren wir unterwegs.
Schnurstracks geradeaus gings, ich war gerade dabei, meine Cassette umzudrehen und schaute wieder hoch, als ich aus dem Augenwinkel ein Stopschild sah.
Dann ging alles blitzschnell, ohne zu überlegen habe ich eine sehenswerte Vollbremsung hingelegt und bin dabei hilflos auf den Mittelkreis zugeschossen und habe auf den Einschlag gewartet.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, kam ein älterer Fahrer eines Trabants seelenruhig auf mich zu, ohne die kleinste Reaktion zu zeigen.
Irgenwie schaffte ich es, an dem gerade vorüberfahrenden Trabant vorbeizukommen und einen Meter vor dem fast unvermeidlich Knall anzuhalten.
Meine Beifahrerin, die Frau des im anderen Wagen sitzenden Beifahrers, brach ob dieser Aktion in schallendes Gelächter aus und war nicht mehr zu beruhigen.
Ich hielt kurz danach an, weil meine Kollege auf mich gewartet hat, ich wusste ja nicht, wo es lang ging.
Erst da wurde mir bewusst, wie knapp das war und das unser Schutzengel Überstunden gemacht hat.
Danke dafür .
Ich mache es kurz, wir hatte noch einige Erlebnisse und waren schon um halb eins Nachts an der Berliner Stadtgrenze.
Schlappe 12-13 Stunden Fahrt, aber die werde ich niemals vergessen.
Mein am nächtsten Tag nachgereister Bruder war übrigens 3 1/2 Stunden unterwegs, wie langweilig.
Ja, so war sie, die Zeit im CRX-Club Kassel.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 | Top

RE: Ehemalige und jetzige Honda Clubs

#7 von AF-Fan , 15.02.2013 18:40

....Rhein-Main gibt es ja immer noch. Gibt es von den anderen dort oben vorgestellten Clubs noch jemanden und wie aktiv sind die noch ?


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ehemalige und jetzige Honda Clubs

#8 von Mr.HondaKA3 , 15.02.2013 19:41

Glaube nicht das es davon noch andere gibt. Wenn Du im Rhein Main Club warst, kennst Du da einen Christian Kannenberg?
Der gewann damals mit seinem CRX EE8 alle Preise auf jedem Treffen. Da gab es immer schon im Vorfeld Spott von den Neidern.
War aber ein echt schöner EE8.
Ich stelle diesen und weitere ca. 150 CRX ED9/EE8 Berichte im laufe der nächsten Wochen ein.
Scan den ganzen Tag schon wieder ein.
Schweinearbeit!


Mr.HondaKA3

RE: Ehemalige und jetzige Honda Clubs

#9 von AF-Fan , 15.02.2013 20:16

.... Christian Kannenberg kenne ich, wobei er nie im Honda-Club Rhein-Main Mitglied war. Er kam meines Wissens aus der Karlsruher Ecke. Könnte eventl. Mal Lothar fragen, der kennt ihn etwas besser.

Gruß
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

such auto magazine 2/92 honda legend cabrio
Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor