Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

#1 von Banzai , 06.09.2011 13:50

Hi Freunde,
ich hab mal in meinen Prospekten gegraben.
Viel spass beim lesen der offiziellen Honda-Anleitung zum starten Eurer Vergasermotoren.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Anlassen des Motors.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 | Top

RE: Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

#2 von Civic SB2 , 06.09.2011 22:39

Lustig nun und wenn es dann immer noch nicht klappt ruft den Pannendienst oder wie

Oder anschieben und im 2.Gang kommen lassen, Zündung nicht vergessen sollte eingeschaltet sein


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

#3 von peppi , 06.09.2011 22:42

Ist aber nur für Startautomatik. Ansonsten: Choke ziehen nicht vergessen ;-))


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

#4 von S 800 Doppelpack , 07.09.2011 00:23

Wie so oft geht es auch hier wohl ohne eine Anleitung besser!
Manchmal versteht man eine Anleitung anschließend auch, wenn man es vorher ohne sie zu lesen ausprobiert hat.


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

#5 von Acharya , 14.02.2013 14:30

Bei einem Vergasermotor (mit Startautomatik) in Verbindung mit einem Automatikgetriebe sieht das ganze aber schon anders aus. Durch den E-Choke ist es anfangs nichts möglich (möglich schon, nur nicht immer gut für den Motor und das Getriebe) von "P" auf "D" zu schalten, da der Motor ja noch bei 2000 U/min ist. Das ist das einzige, was mich manchmal bei meinem BA4 12V stört. Aber habe mich inzwischen glaube ich ganz gut daran gewöhnt :-D


Acharya  
Acharya
Beiträge: 13
Punkte: 16
Registriert am: 22.06.2012
Ich fahre: Honda Prelude BA4 12V
Da wohne ich: Münster
Vorname: Shaktivel


RE: Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

#6 von Accirus , 14.02.2013 22:08

Nach meinen Erfahrungen mit meinem AD und dem SJ ist diese Anleitung grob falsch. Wenn ich das so mache, springt der SJ erst am nächsten Tag wieder an und der AD sehr sehr spät. Ich darf bei beiden das Gaspedal vor dem Starten gar nicht betätigen, dann den CHoke ganz ziehen, dann starten bis der Motor anspringt. Habe ich das Gaspedal in Abhängigkeit der Temperatur nach der Aneitung vorher mal ganz getreten und langsam wieder losgelassen, springt der SJ kurz an und ist dann mindestens 3 Stunden "so beleidigt", dass er ums verrecken nicht anspringt. Nach mindestens drei Stunden und einem Versuch, ohne das Gaspedal zu berühren, springt er dann an, als wäre nix gewesen - wie es sich für einen Honda gehört.



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ehemalige und jetzige Honda Clubs
Autogrammkarten Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor