Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

in Prospekte 06.09.2011 13:50
von Banzai | 3.913 Beiträge | 152344 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

Hi Freunde,
ich hab mal in meinen Prospekten gegraben.
Viel spass beim lesen der offiziellen Honda-Anleitung zum starten Eurer Vergasermotoren.
Banzaii..

Angefügte Bilder:
Anlassen des Motors.jpg

Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 15:48 | nach oben springen

#2

RE: Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

in Prospekte 06.09.2011 22:39
von Civic SB2 | 716 Beiträge | 41 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars

Lustig nun und wenn es dann immer noch nicht klappt ruft den Pannendienst oder wie

Oder anschieben und im 2.Gang kommen lassen, Zündung nicht vergessen sollte eingeschaltet sein


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
nach oben springen

#3

RE: Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

in Prospekte 06.09.2011 22:42
von peppi | 5.241 Beiträge | 262864 Punkte
avatar
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

Ist aber nur für Startautomatik. Ansonsten: Choke ziehen nicht vergessen ;-))


hondaoldies.de
nach oben springen

#4

RE: Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

in Prospekte 07.09.2011 00:23
von S 800 Doppelpack | 1.083 Beiträge | 78264 Punkte
avatar
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian

Wie so oft geht es auch hier wohl ohne eine Anleitung besser!
Manchmal versteht man eine Anleitung anschließend auch, wenn man es vorher ohne sie zu lesen ausprobiert hat.


nach oben springen

#5

RE: Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

in Prospekte 14.02.2013 14:30
von Acharya | 13 Beiträge | 16 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Honda Prelude BA4 12V
Da wohne ich: Münster
Vorname: Shaktivel

Bei einem Vergasermotor (mit Startautomatik) in Verbindung mit einem Automatikgetriebe sieht das ganze aber schon anders aus. Durch den E-Choke ist es anfangs nichts möglich (möglich schon, nur nicht immer gut für den Motor und das Getriebe) von "P" auf "D" zu schalten, da der Motor ja noch bei 2000 U/min ist. Das ist das einzige, was mich manchmal bei meinem BA4 12V stört. Aber habe mich inzwischen glaube ich ganz gut daran gewöhnt :-D


nach oben springen

#6

RE: Anleitung zum Starten eines Honda-Vergasermotors

in Prospekte 14.02.2013 22:08
von Accirus | 231 Beiträge | 29712 Punkte
avatar
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian

Nach meinen Erfahrungen mit meinem AD und dem SJ ist diese Anleitung grob falsch. Wenn ich das so mache, springt der SJ erst am nächsten Tag wieder an und der AD sehr sehr spät. Ich darf bei beiden das Gaspedal vor dem Starten gar nicht betätigen, dann den CHoke ganz ziehen, dann starten bis der Motor anspringt. Habe ich das Gaspedal in Abhängigkeit der Temperatur nach der Aneitung vorher mal ganz getreten und langsam wieder losgelassen, springt der SJ kurz an und ist dann mindestens 3 Stunden "so beleidigt", dass er ums verrecken nicht anspringt. Nach mindestens drei Stunden und einem Versuch, ohne das Gaspedal zu berühren, springt er dann an, als wäre nix gewesen - wie es sich für einen Honda gehört.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlechte start bei warmen motor ED6
Erstellt im Forum Hondayoungtimer Frageforum von SIGGI
2 03.10.2016 14:21goto
von SIGGI • Zugriffe: 139
Honda ist die am schnellsten wachsende Marke
Erstellt im Forum Honda News von SaschaOF
14 19.05.2016 08:16goto
von Senna Honda • Zugriffe: 447
Entstehung und Einführung Honda N360 / Honda N600
Erstellt im Forum Literatur von Jochen Pokies
15 26.11.2016 17:59goto
von Jochen Pokies • Zugriffe: 688
Honda-Ausfahrt ins Bergische Land 03.10.2015
Erstellt im Forum Termine von CA589
45 08.10.2015 23:18goto
von CA589 • Zugriffe: 2174
Anleitung (Beiträge) für Dummies
Erstellt im Forum Allgemeines von Hedamon
2 17.04.2015 14:03goto
von Hedamon • Zugriffe: 247
Veröffentlichungen von Honda auf CD, DVD
Erstellt im Forum Literatur von krb
3 17.01.2015 18:37goto
von krb • Zugriffe: 411
Honda Accord SJ Limo, Probleme beim Starten.
Erstellt im Forum Technik von gold_civic
12 05.10.2014 15:24goto
von gold_civic • Zugriffe: 455
Warum mein alter Honda Acty wohl verschrottet wird . . statt verkauft
Erstellt im Forum Technik von Boogieman
24 02.03.2014 19:19goto
von HoWoPa • Zugriffe: 1147
HONDA CUBY
Erstellt im Forum Forum bis 130 ccm von Mark
5 14.11.2010 08:08goto
von ronny lucassen • Zugriffe: 464
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software