Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Verband der Honda-Vereine ( V-H-V )

#1 von AF-Fan , 26.06.2020 16:58

Ich weiß, dass dies nicht unbedingt die richtige Rubrik dafür ist, aber eine passendere habe ich nicht gefunden. Wie ja einige von Euch in einem anderen Bericht gelesen haben war in der Auto-Bild Klassik ein Vergleichstest mit dem Civic enthalten. Dort wurde der V-H-V als Ansprechpartner aufgeführt.

Haben wir Mitglieder, die mit ihrem Verein dort Mitglied sind. Ich würde mich über den aktuellen Stand freuen.

Habe wir mal die aktuelle Seite angeschaut und dort festgestellt, dass der V-H-V noch aus 27 Honda-Vereinen besteht, aber wenn man auf die Links der Vereine geht, sind fast die Hälfte nicht mehr vorhanden oder die Einträge sind mehrere Jahre alt.

Ich habe Mitte der 90-Jahre schon mal Kontakt mit dem V-H-V und wir haben uns damals als Club gegen einen Teilnahme entschieden. Eigentlich fanden wir die Idee, dass sich alle Honda-Vereine unter einem Dachverband zusammen tun eine richtig Gute. Damit hätte man auch gegenüber Honda eine gute Plattform gehabt und hätte auch entsprechend mal Anregungen, Ideen, Wünsche, aber auch Kritik vorbringen können.
Das Problem war für uns damals, dass der Gründer des V-H-V sich ohne Wahl für fünf Jahre zum Präsidenten ernannt hat und wenn ich mich noch richtig erinnere, war er kurz vorher aus dem CRX-Club International aus vereinsschädigenden Gründen ausgeschlossen worden. Gut das hat sich ja wohl mittlerweile erledigt, denn der jetzige Präsident ist eine andere Person und es gibt alle zwei Jahre eine Wahl des Vorstandes, wenn ich es den Satzungen richtig entnommen habe.

Würde mich mal Interessieren, wie die von der Auto-Bild Klassik an den V-H-V als Ansprechpartner gekommen sind. Wird dies von Honda noch so weitergeben?

Bin aus reiner Neugier an allen Informationen interessiert - wie gesagt, finde die Idee, dass alle Honda-Vereine einen Dachverband haben, immer noch eine Gute.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.763
Punkte: 739.443
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Verband der Honda-Vereine ( V-H-V )

#2 von Ubbedissen , 27.06.2020 09:54

Ich kann Dir sagen, dass die Marketing-Abteilungen der Automobilhersteller wenig bis gar kein Interesse daran haben
mit irgendwelchen privaten Hobby-Vereinen Kontakte zu pflegen oder eine Zusammenarbeit einzugehen.

Das liegt zum einen daran, das sich das Geschehen innerhalb der privaten Hobby- Vereine für die Marketingabteilung jedweder
Kontrolle entzieht. Und das war auch schon vor 30 Jahren so, die tollen Geschichten das ein Fabrikat 500.000 km mit der ersten Maschiene läuft
wollen die gar nicht mehr wissen. Grundsätzlich ist es so, dass sich niemand in die internen Angelegenheiten einmischen soll.

Aus meiner Sicht, vergebliche Liebesmühe.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.502
Punkte: 347.419
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Verband der Honda-Vereine ( V-H-V )

#3 von AF-Fan , 27.06.2020 20:55

..da gebe ich Dir recht, wobei vor 30 Jahren war es schon noch etwas anders. Da gab es bei Honda ein Internet-Seite mit Verlinkungen zu den Vereinen. Wir vom Honda Club Rhein-Main hatte selber sehr gute Kontakte ins Hause Honda. Deshalb waren wir ja von dem V-H-V so angetan. Da hatte ein Vorstand auftreten können, der vielleicht 1000 Mitglieder hinter sich hatte. Da wäre Honda schlecht beraten gewesen, wenn man sich das nicht mal angehört hätte.

Der V-H-V hat auch damals tatsächlich Sachwerte und Annehmlichkeiten ( wie Eintrittskarten für die IAA oder Veranstaltungen auf dem Ring ) bekommen.

Deshalb vermute ich mal, dass man dem Autoren des Artikel auf Anfrage, diesen Verein genannt hat. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass aus der damaligen Zeit noch Leute bei Honda sind, die sich an den Kontakt zum V-H-V erinnern oder gibt es da tatsächlich noch aktuelle Kontakte ? - Darauf hat ja auch mein Anfrage abgezielt, entsprechende Infos zu erhalten. Von unseren Kontaktpersonen ist leider niemand mehr dabei.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.763
Punkte: 739.443
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 27.06.2020 | Top

RE: Verband der Honda-Vereine ( V-H-V )

#4 von AF-Fan , 27.06.2020 20:58

..ich glaube auch kaum noch das die aktuelle Honda Vereins Szene sehr aktiv ist, bzw. noch große Außenwirkung hat. Ist ja leider ein Phänomen unserer Zeit und betrifft sehr viele Vereine bis hin zu freiwilligen Feuerwehren, die sich aus Mitgliedermangel auflösen müssen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.763
Punkte: 739.443
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Verband der Honda-Vereine ( V-H-V )

#5 von Ubbedissen , 28.06.2020 12:54

Zitat
Ist ja leider ein Phänomen unserer Zeit und betrifft sehr viele Vereine bis hin zu freiwilligen Feuerwehren, die sich aus Mitgliedermangel auflösen müssen.



Wohl wahr, sieht man auch hier allenthalben. Welcher (private) Verein ist denn vor den juristischen Fallstricken gefeit welche Heute
zu beachten sind wenn man öffentlich auftritt. Da genügt oft schon ein falsches Wort und reichlich Ungemach kann drohen.

Diesen Sanktionen ausgesetzt, entschließen sich viele Vereine und private Interessengruppen gleich ganz zur Aufgabe ihres öffentlichen Auftritts.
Somit ein weiterer Niedergang des ehemals reichen und vielfältigen Vereinsleben.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.502
Punkte: 347.419
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Früher war alles besser? ;)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz