Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Welcher ist euer Verein?

#1 von Spike253 , 04.09.2008 20:10

So, neben meinem geliebten Honda, gibt es noch ein zweites großes Hobby.
Das ist, wie bei vielen Männern, der Fussball

Jetzt mal meine Frage an euch.
Welchen Verein findet ihr gut?, oder seit ihr vielleicht
sogar auch so verrückte, wie ich und reist durch das ganze Land, nur um 90min
Fussball live zu sehen.

Als gebührtiger Duisburger, halte ich natürlich treu zu meinen Zebras.
Die laufende Saison, ist für mich jetzt die 18. Saison die ich mit erleben darf.
Auch wenn es im Moment nicht so läuft, glaube ich, dass bald auch wieder bessere Tage kommen werden.
Der Aufstieg ist denke ich dieses Jahr wohl nicht drinnen, hoffe aber auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Also, haut in die Tasten, und erzählt mir welchen Verein ihr so die Stange haltet.
Bin sehr neugierig.


Spike253

RE: Welcher ist euer Verein?

#2 von mamadiwa , 04.09.2008 21:22

Also Fussball ist mir eigentlich relativ egal, bis auf Spiele der Nationalmannschaft vielleicht! Man ist ja Patriot
Eher interessiert mich Motorsport, und zwar die gesamte Bandbreite, wobei ich auch da keine "Lieblingsteams" habe! Der bessere soll halt gewinnen!

Jedoch habe ich im Alter von 8 oder 9 Jahren eine komplette Fussballausrüstung erhalten, da meine Großeltern wohl dachten: das ist ein Junge, der muss auff'n Platz!Diese Ausrüstung war vom 1.FC Köln! Deshalb sympathisierte ich damals mit dem 1.FC. Als dann noch Toni Schumacher im Tor der Deutschen stand und auch vom 1.FC Köln kam, fand ich diesen Verein echt klasse.Das ist, auch wenn ich echt keine Ahnung vom Fussball habe, bis heute so geblieben. Wenn die Kölsche Brigaad' mal Erfolg hat, freut es mich.Wenn nicht, ist es auch wurscht!
Soviel zu mir!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Welcher ist euer Verein?

#3 von Gast1 , 04.09.2008 21:36

1. FC Kaiserslautern.
Mitglied im Verein 1. FCK seit Februar 2006, DJK Betzdorf seit 1986
Mitglied und Mitbegründer FCK-Fanclub "Die Kölnteufel"
Dauerkarteninhaber für die Westkurve seit 2004
Fan vom FCK seit 21. Oktober 1998

Die meisten Kilometer bei meinen Autos kommen durch den FCK zustande

Geboren am 13. März 1982 in Koblenz.
So, und nun recherchiert mal, wann die TuS Koblenz gegründet wurde.
Insgeheim bin ich ein kleiner Sympathisant der TuS Neuendorf 1982.
Groß geworden in Betzdorf (Sieg), was die Mitgliedschaft bei der DJK erklärt. Das ist allerdings kein Fußballverein ;)
Betzdorf ist eine kleine Stadt am nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz, was die Anhängerschaft zum FCK erklärt. (20 km westlich von Siegen)

Seit 2001 in Köln. 2006 haben wir auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in München bei 1860 im Suff (wir sind mit dem ICE gefahren) unseren Fanclub gegründet.
Mittlerweile haben wir 23 Mitglieder. Und es werden immer mehr


Gast1
zuletzt bearbeitet 04.09.2008 21:39 | Top

RE: Welcher ist euer Verein?

#4 von Spike253 , 04.09.2008 22:05

So Mattes, dass hört sich ja schonmal alles garnicht so schlecht an.
Naja so schwer war das mit der Tus jetzt auch nicht

Das müssten dann ja der 15 März 1982 sein. Richtig?

Auf dem Betzte war ich bis jetzt erst einmal.
Das war 2005/06 am 2. Spieltag wo wir leider 5:3 unterlagen, war aber ein interesantes Spiel.
Leider war da das Stadion noch nicht fertig umgebaut,
so dass ich mich dieses Jahr wohl wieder richtung Lautern begeben werde.


Spike253

RE: Welcher ist euer Verein?

#5 von choacit , 04.09.2008 22:17

hmmm.... mal sehen... ich komme aus einer stadt, im herzen der pfalz...
ich bin in sichtweite eines berges aufgewachsen, für den man 30 jahre
zum abstieg brauchte... das Stadion hat mein Opa mitgebaut, ich war
so oft dort und muss immer, wenn ich nach hause komme, schauen, ob
das teil noch da steht...

Die Rede ist von "unsrem Betzenberg", dem Fritz-Walter-Stadion... und somit
dem 1.FC Kaiserslautern!

Ach ja... Ich kenne im übrigen noch die Herrn Kuntz, Ehrmann, Walter und noch
ein paar der Ehemaligen vom Sehen und kurzem Schwätzchen an der Theke...
Gastro lohnt sich halt doch ab und an.

Ach ja: meine "Fussballkarriere" begann und endete bei der "Eintracht" in KL,
sonst kick ich noch ab und an mit der Familie und auch mal in der KJG... =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Welcher ist euer Verein?

#6 von buggs , 05.09.2008 07:44

Als natural born Ossi leide ich momentan


Und um mir noch mehr Freunde hier zu machen bin ich am 19.11. für die hier:


Zerlegt mich


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Welcher ist euer Verein?

#7 von choacit , 05.09.2008 09:19

*singz*
its coming home, its coming home, football is coming home!!!

*gg* warum sollte dich wer schlagen? ich halte es zusätzlich mit ManU...
Auch rote Teufel, auch kein schlechter Verein... ausserdem kommt mein
Onkel von dort und somit schaut man sich die spiele im TV zusammen an. =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Welcher ist euer Verein?

#8 von Black Diamond , 05.09.2008 18:29

Mal überlegen...seit 91´ SV Werder Bremen

ABER: als gebürtiger Rostocker kann ich mir eine gewisse Nähe zu den Hanseaten nicht verwehren.
Also schlägt ein kleiner Teil meines Herzens für den FC Hansa Rostock.

Und jetzt dürft Ihr mich auch schlagen: ich hoffe das der TSG Hoffenheim weit oben landet. Endlich mal eine Neue Mannschaft.

ACH JA, vor dem großen Skandal um Juve, hing mein Herz fast Ausschließlich an der "Alten Dame" solange ich kann (Anfang der 90er). Ich war sogar 4 Mal im Delle Alpi (76000 Zuschauer damals). War Mitglied und bin nach dem Skandal ausgetreten! Ich hasse Ungerechtigkeit und Betrug, also hatte sich das erledigt. Aber meinen Tifosi-Schal schmeiße ich trotzdem nicht weg. Toll...jetzt könnt ich heulen.

Angefügte Bilder:
1.jpg   1.png  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 05.09.2008 18:56 | Top

RE: Welcher ist euer Verein?

#9 von Gast1 , 05.09.2008 18:32

HoPPenheim??? Oh, such a shame!

Insgeheim hoffe ich auch, daß dieser Sch...nöde Verein oben steht am Ende.
Dann kann premiere aber ganz schnell einpacken!!!

Saftladen...


Gast1

RE: Welcher ist euer Verein?

#10 von Black Diamond , 05.09.2008 18:36

Da hasse Recht. Die Schlaubi´s können gor nix!

Ich bin auch nur auf der Seite von Hoffenheim, weil ich an David gegen Goliat glaube und mich das jedes mal freut, wenn ein erfahrener Fußball-Club auf die Schn.... kriecht!!! Ganz besonders Bayern und Schei...04!!!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 05.09.2008 18:38 | Top

RE: Welcher ist euer Verein?

#11 von hondapreludefahrer , 05.09.2008 21:07

fussball geht mir komplett am allerwertesten vorbei



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Welcher ist euer Verein?

#12 von Spike253 , 06.09.2008 13:15

Zitat von Black Diamond
Ich bin auch nur auf der Seite von Hoffenheim, weil ich an David gegen Goliat glaube und mich das jedes mal freut, wenn ein erfahrener Fußball-Club auf die Schn.... kriecht!!! Ganz besonders Bayern und Schei...04!!!

Ich mag es ja auch, wenn die großen mal auf die Fre... kriegen.
Aber nicht zu jedem Preis, und wenn dann da so ein zusammen gekaufter Verein ohne Tradition daher kommt, da könnte ich echt


Spike253
zuletzt bearbeitet 06.09.2008 13:16 | Top

RE: Welcher ist euer Verein?

#13 von Gast1 , 06.09.2008 14:04

Danke, spike!


Gast1

RE: Welcher ist euer Verein?

#14 von Esjot , 06.09.2008 14:35

Mein Verein ist der 1. FC Köln, also die Geißböcke... jaaa die Legende ist wieder in der 1.Bundesliga.
Ich hoffe dass der FC als Traditionsverein, für immer und ewig in der Bundesliga bleibt und nicht wie in den letzten jahren auf und abstiege hat.
Nachdem Christopf Daum damals angefangen hatte wieder den FC zu trainieren, habe ich mir sofort eine Dauerkarte gekauft.
Alle Heimspiele verfolge ich von der Westtribüne. War auch einige male im VIP gewesen, wo man auch die Spieler kurz kennenlernen ud Fotos machen kann .

Wünsche hier in diesem Thraed, allen Fußball Fan´s ein spannendes und faires Fußball Jahr.

Angefügte Bilder:
FC Köln.jpg   FC köln Stadion.jpg  

 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 06.09.2008 | Top

RE: Welcher ist euer Verein?

#15 von Black Diamond , 06.09.2008 15:03

Zitat von Spike253
Ich mag es ja auch, wenn die großen mal auf die Fre... kriegen.
Aber nicht zu jedem Preis, und wenn dann da so ein zusammen gekaufter Verein ohne Tradition daher kommt, da könnte ich echt

Das sehe ich auf jeden Fall anders! Zusammengekauft? Was ist denn Bayern, Schalke und die anderen Großen Vereine? Alles eigene Talente oder was? Das ich nicht lache...

Was ist denn der große Unterschied gegenüber den großen Bundesligaclub´s? Die Teilen sich mit der Zweiten Liga (und ab diesem Jahr auch mit der Dritten Liga - aber die kriegen nicht besonders viel) die Fernsehgelder und haben alle riesengroße Sponsorenverträge. Hoffenheim kam aus der dritten Liga und hat auch nur Spieler gekauft, die bei anderen großen Club´s kein Interesse geweckt haben. Anders als bei Chelsea kauft er sich Nämlich nicht gleich die Top-Stars ein. So viel ich weiß ist der Milliardär auch Fußballfan und denkt auch so wie Du (auch wenn das Manche nicht war haben wollen)! Bis jetzt hat er doch außer dem guten Umfeld nur den Erfahrenen Trainer Rangnick gekauft. Ich sehe da nichts von einem betagten Top-Torwart oder einem älteren Stürmer, der früher über 20 Tore in der Saison geschossen hat. Er hat die jüngste Mannschaft der Liga geformt (der größte Teil hat sich schon in der Zweiten Liga letztes Jahr einen Namen gemacht)! Talente, die sich erst noch beweisen müssen und nicht Top-Stars die er von irgendwo für 20 Mille eingek(l)auft hat wie es die englischen und italienischen Club´s so gerne machen.

Dazu kommen noch die großen Sponsoren-Gelder wie bei Schalke oder Wolfsburg. Das finde ich absolut Lächerlich, wenn man in ein paar Jahren 125 Millionen Euro von seinem Sponsor bekommt, ohne jemals was erreicht zu haben. Da haben kleinere Club´s überhaupt keine Chance und damit meine ich nicht nur Hoffenheim. Das Fazit ist doch dann, daß der Fußball auf der Strecke bleibt und es nur noch um das liebe Geld geht. Und das ist die letzten Jahre schon der Fall. OHNE Hoffenheim. Bayern bekommt 40 %, Werder und Schalke auch noch mal 20 % und den Rest sollen sich die Anderen Teilen?! Nur weil die Drei Sportlich gans solide abgeschlossen haben. Das ist unfair dem Sport gegenüber! Nur bei guter Leistung darf es auch gute Bezahlung geben. Es hat doch gar kein kleiner Club eine Chance Meister zu werden. Wovon denn?

SO gesehen ist der reiche Mann nichts anderes als ein großer Sponsor. Und den haben alle! Was denkt Ihr darüber? Aber bitte nicht beleidigend werden (so wie bei den ersten beiden Spielen als er von sämtlichen Gegnerischen Fans angepöbelt und beleidigt wurde). Denn das hat der Fußballfan (auch wenn er reich ist) sicher nicht verdient. Schreibt mal eine Ehrliche Antwort!

Übrigens ist mein Tip für Hoffenheim eher unteres Mittelfeld für diese Saison.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 06.09.2008 15:05 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Toyota klingt wie ne Nähmaschine!
Ausgefallene Autos bei mobile.de etc.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor