Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Welcher ist euer Verein?

#16 von Spike253 , 06.09.2008 16:13

Zitat von Black Diamond

Das sehe ich auf jeden Fall anders! Zusammengekauft? Was ist denn Bayern, Schalke und die anderen Großen Vereine? Alles eigene Talente oder was? Das ich nicht lache...

Natürlich macht Bayern das auch so, aber im gegensatz zu Hoppenheim, haben sich die Bayern das über Jahre mit Erfolgen selber Aufgebaut, und hatten keinen großen Gönner der das alles bezahlt hat.

Zitat von Black Diamond
Was ist denn der große Unterschied gegenüber den großen Bundesligaclub´s? Die Teilen sich mit der Zweiten Liga (und ab diesem Jahr auch mit der Dritten Liga - aber die kriegen nicht besonders viel) die Fernsehgelder und haben alle riesengroße Sponsorenverträge. Hoffenheim kam aus der dritten Liga und hat auch nur Spieler gekauft, die bei anderen großen Club´s kein Interesse geweckt haben. Anders als bei Chelsea kauft er sich Nämlich nicht gleich die Top-Stars ein. So viel ich weiß ist der Milliardär auch Fußballfan und denkt auch so wie Du (auch wenn das Manche nicht war haben wollen)! Bis jetzt hat er doch außer dem guten Umfeld nur den Erfahrenen Trainer Rangnick gekauft. Ich sehe da nichts von einem betagten Top-Torwart oder einem älteren Stürmer, der früher über 20 Tore in der Saison geschossen hat. Er hat die jüngste Mannschaft der Liga geformt (der größte Teil hat sich schon in der Zweiten Liga letztes Jahr einen Namen gemacht)! Talente, die sich erst noch beweisen müssen und nicht Top-Stars die er von irgendwo für 20 Mille eingek(l)auft hat wie es die englischen und italienischen Club´s so gerne machen.
Dazu kommen noch die großen Sponsoren-Gelder wie bei Schalke oder Wolfsburg. Das finde ich absolut Lächerlich, wenn man in ein paar Jahren 125 Millionen Euro von seinem Sponsor bekommt, ohne jemals was erreicht zu haben. Da haben kleinere Club´s überhaupt keine Chance und damit meine ich nicht nur Hoffenheim. Das Fazit ist doch dann, daß der Fußball auf der Strecke bleibt und es nur noch um das liebe Geld geht. Und das ist die letzten Jahre schon der Fall. OHNE Hoffenheim. Bayern bekommt 40 %, Werder und Schalke auch noch mal 20 % und den Rest sollen sich die Anderen Teilen?! Nur weil die Drei Sportlich gans solide abgeschlossen haben. Das ist unfair dem Sport gegenüber! Nur bei guter Leistung darf es auch gute Bezahlung geben. Es hat doch gar kein kleiner Club eine Chance Meister zu werden. Wovon denn?

Naja was die TV gelder angeht, muss ich dir leider recht geben. Die verteilung läuft schon sehr ungerecht.
Aber um wieder zu Hoppenheim zu kommen, die haben schon gut eingekauft, die haben glaube ich in der letzten Saison 20 Mio ausgegeben.
Welcher 2.Ligist kann den da mithalten, also ist der Sportliche erfolg(Aufstieg) für mich auch erkauft, und glaube mir, wenn die im Winter auf einem Abstiegsplatz sind,
dann wird der nette Herr Hopp nochmal ein nettes sümmchen investieren.

Zitat von Black Diamond
SO gesehen ist der reiche Mann nichts anderes als ein großer Sponsor. Und den haben alle! Was denkt Ihr darüber? Aber bitte nicht beleidigend werden (so wie bei den ersten beiden Spielen als er von sämtlichen Gegnerischen Fans angepöbelt und beleidigt wurde). Denn das hat der Fußballfan (auch wenn er reich ist) sicher nicht verdient. Schreibt mal eine Ehrliche Antwort!

Ja aber ein großer Sponsor, der wenn er merkt das es nicht läuft direkt wieder Geld reinhaut, um den Verein wieder auf kurs zu bringen.
Soll Hansa doch mal mit ihrem Sponsor versuchen, ich denke mal der Sponsor würde die auslachen.
Das er in fremden Stadien beschimpft wird, ist sicherlich nicht schön.
Aber glaube mir mal, das wird bei weitem nicht das letzte mal gewesen sein.

Zitat von Black Diamond
Übrigens ist mein Tip für Hoffenheim eher unteres Mittelfeld für diese Saison.

Da stimmen wir beiden dann wohl mal überein.


Spike253

RE: Welcher ist euer Verein?

#17 von Black Diamond , 06.09.2008 19:04

Zitat von Spike253
Da stimmen wir beiden dann wohl mal überein.

Na, immerhin. Ein bisschen Recht hast Du ja auch.

Ich hab übrigens noch was vergessen. Eine große Ungerechtigkeit von Sponsoren ist, daß sie nur große Städte (Fußballclub´s) unterstützen. Weil, ist ja klar, ihr Produkt dann Medienwirksamer ist. So bleibt den kleinen Städten und damit auch den Club´s der unteren Ligen nur eines...ein reicher Investor.


Black Diamond

RE: Welcher ist euer Verein?

#18 von choacit , 06.09.2008 21:53

Hmmm,
Also Kaiserslautern kann das nicht mehr...

Der Vorstand, der ehemalige, war in einen Skandal verwickelt;
es ging dabei um das "zur seite schaffen" von Geldern...
Für gewisse Firmen, die im Besitz gewisser Personen waren/sind.
Zumindest laut einiger Infos, die nicht in der Tageszeitung stehen...
Das Stadion hat auch mehr gekostet, als der Club im Moment ab-
wirft, also gehört der Block auch der Bank.

Somit werden es die "roten Teufel" nicht ohne Sponsoren, die sich
im Moment auch etwas geizig, bzw bedeckt halten, aus oben ge-
nannten Gründen, auch nicht dieses Jahr in die 1. schaffen. Aber:
wir glauben an Wunder! "we still believe"

Ausserdem: Abstieg, Aufstieg, Meisterschale, das macht auch keiner nach!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Welcher ist euer Verein?

#19 von hondarsl , 07.09.2008 21:37

Hallo,
um auf die Kernfrage zurückzukommen, ich bin ein "60ger". Ja ok, ist zur Zeit auch nicht einfach aber wie bei jedem Fußballfan wenn es mit seinem "Club" nicht so richtig läuft, man hofft auf Besserung.
Aber Live Fußball schauen das passiert eher selten, weil wenn ich dann ins Stadion gehe dann gibt es meistens HAUE.

Dennoch, ich drücke die Daumen!!


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Welcher ist euer Verein?

#20 von Lonely Wolf , 12.08.2010 03:10

Sooooo.....bald geht´s wieder loooos!!!
Herkunft verpflichtet: also in meinem Fall MAINZ 05!!!! Es freut mich, daß sie auch ohne Klöppi noch in der 1. Liga mitspielen! Wenn sie absteigen ist es ärgerlich, aber da bricht keine Welt für mich zusammen. Letztes Jahr haben die Jungs auch den Riesen Bayern München "zermalmt"! Mal schauen, wie es diesmal läuft.....
Ich habe eine absolute Abneigung gegen Bayern München. Gerade hier im Norden sind viele Fans des Clubs.....(für mich völlig unverständlich) - aber die braunen Paulis und HSVer sind auch recht präsent....
Vielleicht sollte ich mal anfangen mit zu tippen, was die Bundesliga angeht.... - meine Arbeitskollegen (Bayern- und Werder-Klientel) sind ganz versessen auf´s Tippen....
Ich denke Meister wird diesmal Werder Bremen....alles außer Bayern München...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 12.08.2010 | Top

RE: Welcher ist euer Verein?

#21 von Black Diamond , 12.08.2010 18:20

Werder? Bei dem was hier schon wieder abgeht kann´s das knicken. Die Vorbereitung ist in vollem Gange und die Oberen sind sich nicht Grün...oder Weiß. Werder wird Vierter. Ich setze meine Hoffnungen auf Schalke, die zwar zweimal gegen Werder den Kürzeren ziehen, aber den Bayern kräftig in den Hintern treten. Hauptsache der HSV beendet die Saison hinter Pauli... *träum*


Black Diamond

RE: Welcher ist euer Verein?

#22 von scatman John , 12.08.2010 19:03

Ich bin seit meiner Kindheit VFB Stuttgart Fan. Die einzige Stadt mit 4 T. Ich mochte dieses Zeichen als Kind so sehr und dann bin ich dabei geblieben.


scatman John

RE: Welcher ist euer Verein?

#23 von Quikjack , 15.08.2010 15:46

Hm... würde mal sagen, der Verein wo das Gewalt- und Fanpotential auf gleicher Höhe liegt:

SG DYNAMO DRESDEN

Aber ich hasse diese angebliche Nationalmannschaft, mein interesse beschrängt sich auf die Liga meines Vereines.

Zuhause bin ich natürlich bei jedem Speil dabei, Auswärts ca. 13 Spiele von 18. Gereist wird standartmäßig mit dem Sonderzug (verstehe garnicht warum wir nicht mit dem normalen zug fahren dürfen ;-) )


Quikjack

RE: Welcher ist euer Verein?

#24 von ebbw361 , 15.08.2010 16:54

Moin Moin !

Ich komme aus Wolfsburg,was soll ich da noch sagen ?

Gruß aus WOB


 
ebbw361
Beiträge: 183
Punkte: 17.490
Registriert am: 14.12.2008
Ich fahre: Caddy/ Touran / BMW R1100GS und hoffentlich bald N600
Da wohne ich: in der Nähe von Wolfsburg
Vorname: Klaus


RE: Welcher ist euer Verein?

#25 von Black Diamond , 15.08.2010 20:42

Zitat von Quikjack
verstehe garnicht warum wir nicht mit dem normalen zug fahren dürfen ;-) )


Tja...ich zitiere deine beknackte Aussage:

Zitat von Quikjack
...der Verein wo das Gewalt- und Fanpotential auf gleicher Höhe liegt:
SG DYNAMO DRESDEN


Traurig sowas!


Black Diamond

RE: Welcher ist euer Verein?

#26 von Lonely Wolf , 19.09.2010 04:21

Mainz 05 ist Tabellenführer!!!
4 Spiele - 4 Siege!!! Wahnsinn was da zur Zeit abgeht! Das Spiel gegen Wolfsburg war wohl genial (zur Halbzeit lag Mainz 3:0 hinten und gewinnen noch 3:4!) und das Spiel in Bremen gestern war auch super! Bin gespannt, wie es weiter geht....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Welcher ist euer Verein?

#27 von NATO[(>SEAL<)] , 19.09.2010 04:36

Naja dann oute ich mich mal als Dortmund Fan und AC Milan Fan.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Welcher ist euer Verein?

#28 von Lonely Wolf , 19.09.2010 04:44

Wow - AC Milan - aussergewöhnlich.... ....stammst du daher? Italien ist doch gar nicht in unserer Liga....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Welcher ist euer Verein?

#29 von NATO[(>SEAL<)] , 20.09.2010 00:03

Ne aber find denn Verein einfach Hammer,ist halt schon lange so. :)


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Welcher ist euer Verein?

#30 von Rührkuchenbraut , 20.09.2010 18:25

VFL Osnabrück (...nur für diesen Verein wollen wir kämpfen und schrein....) Bin aber nicht der Super-Dooper-Fan. Freu mich wenn die gewinnen. Bin traurig, wenn sie verlieren und wenns im Fersehen übertragen wird, muß ich mir das unbedingt anschauen.


Rührkuchenbraut  
Rührkuchenbraut
Beiträge: 1.032
Punkte: 28.606
Registriert am: 11.01.2009
Ich fahre: Honda Jazz (BJ 2008) und Honda Z600
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Renate



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Toyota klingt wie ne Nähmaschine!
Ausgefallene Autos bei mobile.de etc.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor