Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Motor springt MANCHMAL nicht an....

#46 von Holly , 21.04.2015 21:24

Könnte nicht CA589 mal bitte schauen wo das Ding verbaut ist.
Am besten gleich ausbauen und nachlöten.
So vorsorglich meine ich.
Die sollen schwer zu finden sein


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Motor springt MANCHMAL nicht an....

#47 von CA589 , 22.04.2015 00:33

Ich wüsste auch nicht wo es verbaut ist, kann aber mal nachsehen


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Motor springt MANCHMAL nicht an....

#48 von Hedamon , 22.04.2015 08:20

...suche weiter - gebe nicht auf.....


 
Hedamon
Beiträge: 37
Punkte: 5.864
Registriert am: 08.04.2015
Ich fahre: HONDA Accord Aerodeck CA538
Da wohne ich: Frankreich
Vorname: Elsa


RE: Motor springt MANCHMAL nicht an....

#49 von krb , 22.04.2015 09:59

Bei mir ist es ein heller "Kasten", nicht die dunkle Variante vom letzten Foto. Is gut zu sehen, nur nicht zu fotografieren.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Motor springt MANCHMAL nicht an....

#50 von Hedamon , 23.04.2015 14:28

hallo krb,
wenn ich den "Coin-Kasten" herausnehme, kann ich auf eine M10-Schraube schauen, die an eine Alu-Schiene angeschraubt ist und - bei mir (?) - ein dunkles Kästchen hält; da komme ich aber unmöglich dran, tief drinnen und nur halb zu sehen. Mein "mega-peinlich" nehme ich hiermit wieder zurück, ist offenbar doch nicht soooo einfach ;-) Habe parallel schon bei CA589 angefragt, da wir ja fast das gleiche Modell haben (stelle gleich mal ein Bild rein).


 
Hedamon
Beiträge: 37
Punkte: 5.864
Registriert am: 08.04.2015
Ich fahre: HONDA Accord Aerodeck CA538
Da wohne ich: Frankreich
Vorname: Elsa


RE: Motor springt MANCHMAL nicht an....

#51 von krb , 23.04.2015 14:49

@Hedamon: Hi Elsa - Du hast das Relais gefunden! Jetzt aber flugs an die Arbeit.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Motor springt MANCHMAL nicht an....

#52 von CA589 , 23.04.2015 22:19

@Hedamon
Hallo Elsa,
du hast recht, das Teil ist nicht einfach zu finden habe gerade eine halbe Stunde im Fußraum des CA5 gelegen und nach beschriebenem Kästchen gesucht und leider noch nicht entdeckt, auch mit den Schaltplänen komme ich nicht weiter, da zusätzlich noch eine Standheizung verbaut wurde, liegt da unten noch einiges an Kabeln die ich auch nicht zuordnen kann. Vielleicht findet sich ja jemand im Forum der sich dort besser zurechtfindet oder das Teil schon mal ausgebaut hat und uns von der Position ein Foto schicken kann.
Schade das ich dir hier nicht weiterhelfen kann. @barney hat doch auch einen Aerodeck und ist technisch doch ein Profi, vielleicht hat er für uns ja noch einen Tipp.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Motor springt MANCHMAL nicht an....

#53 von barney , 24.04.2015 05:13

Zitat von CA589 im Beitrag #52

@barney hat doch auch einen Aerodeck und ist technisch doch ein Profi, vielleicht hat er für uns ja noch einen Tipp.
Gruß
Reinhard


Keine Zeit, sorry! Hab meinen Aerodeck nie zerlegt, nur Zahnriemen etc. gemacht, aber Innenraum ist noch unberührt. Relais ist beim ED/EE Civic/CRX schon ein Gefummel, aber hilft ja nix wenn man weiß dass es das wohl sein muß.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 24.04.2015 | Top

RE: Motor springt MANCHMAL nicht an....

#54 von Hedamon , 24.04.2015 09:02

...danke wieder mal an alle....
Hi krb, wie gerne würde ich flugs an die Arbeit gehen, aber keine Chance, an das Teil ranzukommen (Werkstatt!); habe ein Foto vom Relais ausgedruckt als "Arbeitshilfe" für den Techniker.....


 
Hedamon
Beiträge: 37
Punkte: 5.864
Registriert am: 08.04.2015
Ich fahre: HONDA Accord Aerodeck CA538
Da wohne ich: Frankreich
Vorname: Elsa


RE: Motor springt MANCHMAL nicht an....

#55 von Hedamon , 19.05.2015 15:06

Ende gut, alles gut?????
Nach mehreren Anläufen ist es meiner Werkstatt gelungen, das Relais ausfindig zu machen und das Ersatzteil auszutauschen; es war aber ein RIESENAUFWAND, das ganze Gekabel zu entwirren, um an das Relais zu kommen - für mich sowie andere Laien sicher ganz unmöglich, das selbst zu machen.
Also, wer das gleiche Problem hat, flugs bei z.B. Fa. Ostermeier ein Ersatzteil ordern und zur Werkstatt. Wenn das Teil so aussieht, wie mein altes (s. Bild), ist mit Sicherheit ein Nachlöten erforderlich!
Habe bereits getestet und 7mal kurze Fahrten gemacht und wieder angelassen - scheint wieder zu funktionieren.
MEINEN DANK HIERMIT NOCHMAL AN ALLE, DIE MIR MIT RAT GEHOLFEN HABEN!


 
Hedamon
Beiträge: 37
Punkte: 5.864
Registriert am: 08.04.2015
Ich fahre: HONDA Accord Aerodeck CA538
Da wohne ich: Frankreich
Vorname: Elsa



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HILFE! B20A2 Info
Welche Kupplung ist verbaut? Ich bitte um Mithilfe :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor