Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

S 2000 Motor Springt kalt nicht an

#1 von S 800 Bremen , 06.12.2015 23:20

Hallo Leute,
wir haben bei uns einen S 2000 wo wir zur Überholung des Motors diesen Ausgebaut hatten und zur Überholung weggegeben hatten.Der Motor Lief noch ,Dann Stand das Auto vom 02 .August bis jetzt und nachdem wir den Motor wieder montiert hatten,Springt dieser nicht an Im Kalten Zustand nur mit Startpilot.wenn der Motor etwas Temperatur hat oder kurz gelaufen war Springt er an.Das Kuriose ist wenn man den CKP Sensor abzieht springt er kalt an.Hauptrelais haben wir geprüft i.O ZündSpulen I.O. Kerzen I.O. Kraftstoff I.O. bekommt er auch .Hat einer noch einen Vorschlag .?
wenn ja bitte an folgende Mailadresse senden v.mahnken@honda-bremen.de
Danke
Gruß
Volker


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: S 2000 Motor Springt kalt nicht an

#2 von Lingi , 07.12.2015 00:54

Hallo,
Welche Fehlercodes hat die ECU gespeichert?
Das natürlich als 1. Mal überprüfen.
Motortemp. Und CKP-Sensor hängen nicht zusammen, daher ein eher unlogisches Fehlerbild.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: S 2000 Motor Springt kalt nicht an

#3 von S 800 Bremen , 07.12.2015 06:32

er hat keinen


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: S 2000 Motor Springt kalt nicht an

#4 von ManiacS2000 , 07.12.2015 15:43

Checkt doch mal den Temperaturfühler, sowohl am Kopf als auch den Thermoschalter am Kühler. Wenn die ECU Falsche Temperaturwerte bekommt ist im kalten Zustand das Gemisch zu Mager und eh Voila er springt nicht an.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: S 2000 Motor Springt kalt nicht an

#5 von S 800 Bremen , 07.12.2015 19:39

Noch ein Hinweis. er bekommt kein Zündsignal vom Steuergerät.12 V liegt an und Masse liegt an und dann soll er beim Staten 0,5V Signal vom Steuergerät bekommen dieses bekommt er aber nicht.
wenn der Motor ca 3 min gelaufen hat dann Springt er auch wieder an. wenn mann dann wieder eine Halbe stunde Wartet wieder nicht


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: S 2000 Motor Springt kalt nicht an

#6 von ManiacS2000 , 08.12.2015 12:44

Hab mich mal ein bisschen durchgefuchst. Die ECU war lange stromlos korrekt? Dann geht die scheinbar in eine art Lernmodus. Bei diesem Modus startet der Wagen nicht ungebdingt von selbst im Kalten Zustand. Dazu müßte es eigentlich ein Troubleshooting seitens Honda geben zum Neuanlernen der ECU. Auf jedenfall muss der Wagen minimum 15 Minuten bewegt werden nach Beginn des Programmiervorganges.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor