Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Prelude Ba4 Doppelvergaser Choke funtioniert nicht

von prelude driver , 20.05.2017 19:50

Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe, bei meinem Prelude Ba4 2.0 Ex also mit dem Sch..... Doppelvergaser ist seit letzte Woche plötzlich der Choke ausgefallen und der Motor springt sehr schlecht an wenn der Kalt ist und die erste 10 Meter läuft der ruckartig als ob der kein Sprit kriegt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus.

prelude driver  
prelude driver
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 16.12.2015
Da wohne ich: 49393 Lohne
Vorname: Eugen


Schnellantwort


RE: Prelude Ba4 Doppelvergaser Choke funtioniert nicht

von Holly , 20.05.2017 23:27

Willkommen hier im Forum.
Foto und Vorstellung während schön.
Hilfe soweit wie möglich, die Vergaser Experten sind rar.
Reden wir hier vom handchoke?
Wen ja sollte die mechanische Bewegung am Vergaser ankommen.
Das würde ich prüfen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Prelude Ba4 Doppelvergaser Choke funtioniert nicht

von prelude driver , 21.05.2017 07:48

Leider ist das kein Handchoke das ist das Problem, das wird über Kühlwassertemp. gesteuert wenn ich das richtig verstehe.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
prelude driver  
prelude driver
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 16.12.2015
Da wohne ich: 49393 Lohne
Vorname: Eugen


RE: Prelude Ba4 Doppelvergaser Choke funtioniert nicht

von prelude driver , 21.05.2017 09:33

Habe heute Morgen probiert vor dem anlassen das Gaspedal zweimal durchzutretten ohne Erfolg der Prelude springt ganz schlecht an und läuft sehr unrund ca.2 min und dann fängt der sich aber trotzdem ohne Choke, wenn der warm ist läuft der als ob nichts gewesen ist.
Bin schon langsam am verzweifeln :(

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
prelude driver  
prelude driver
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 16.12.2015
Da wohne ich: 49393 Lohne
Vorname: Eugen


RE: Prelude Ba4 Doppelvergaser Choke funtioniert nicht

von Mr.Matchbox , 21.05.2017 12:01

Was suchst du eigentlich?
Werkstatthandbuch? Teile? Eine gute Werkstatt in deiner Nähe?
Deine Fragen sollten etwas konkreter sein.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Prelude Ba4 Doppelvergaser Choke funtioniert nicht

von ManiacS2000 , 22.05.2017 07:17

Moin,

wahrscheinlich hängt dein KLR Regler. Die gehen mit der Zeit gerne mal im Gestänge Fest. Einfach etwas Rostlöser dransprühen, etwas bewegung reinbringen und anschließend Haftschmierstoff drauf. Etwas Fummelig zu bewerkstelligen aber danach sollte er wieder schnurren. Außerdem solltest du mal checken ob Fehlercodes abgespeichert sind ( ja der hat codes ). Einfach die LED vom Steuergerät im Fußraum rechts unter dem Teppich ausblinken.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Prelude Ba4 Doppelvergaser Choke funtioniert nicht

von prelude driver , 22.05.2017 07:20

Hallo, das sind wirklich nützliche Infos werde heute mal nach schauen, danke!!!🖒

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
prelude driver  
prelude driver
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 16.12.2015
Da wohne ich: 49393 Lohne
Vorname: Eugen



Ventilspiel einstellen lassen sinnvoll?
Honda CRX Bj 85-87 / Bj 83-87

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz