Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Prelude AB Prototyp

#1 von Hondafreak1981 , 21.09.2013 21:32

Schaut mal was ich gefunden habe

Ein Prelude AB mit normalen Scheinwerfern und Klappscheinwerfern darüber.

Habe mich schon immer mal gefragt wie der mit normalen Scheinwerfern aussehen würde...

Zitat Honda Designer: "The front cover for the retractable headlights was originally transparent, so you could flash vehicles ahead without opening the lights. This originality was lost at the very end of development, when the Ministry of Transport informed us that the headlight could not be switched on without popping up. So, we left the headlight shape of the front cover and painted over it. The Prelude was supposed to be born with retractable headlights you could see through the front cover, but it was out of our hands. "

Also sollte der Prelude SO kommen wurde nicht erlaubt also hat er diesen Look erhalten - faszinierend...

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg  

Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 21.09.2013 21:52 | Top

RE: Honda Prelude AB Prototyp

#2 von peppi , 21.09.2013 22:05

Cool, kann man das wohl nachbauen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda Prelude AB Prototyp

#3 von krb , 22.09.2013 07:04

Wahrscheinlich gäbe es Ärger mit dem TÜV.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Prelude AB Prototyp

#4 von Holly , 22.09.2013 10:04

brrrrrrrrrrrrrrrrrr - fürchterlich


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Honda Prelude AB Prototyp

#5 von Jazzydriver92 , 23.09.2013 21:01

Man kann die Ansätze der normalen Scheinwerfer ja beim Ab-Prelude noch erkennen nur das es eben eine Plastikleiste ist. Hat was von nem Volvo 480 also die Scheinwerfer plus Klappscheinwerfer weisst du aus welchem Jahr der PT ist?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda Prelude AB Prototyp

#6 von Hondafreak1981 , 23.09.2013 21:05

Das sollte 1981-1982 sein


Hondafreak1981

RE: Honda Prelude AB Prototyp

#7 von Walter Walla Christiansen , 24.09.2013 05:28

....haben sie gut gemacht.....äh, so wie er heute noch dasteht.....
trotzdem: coole foto´s.....müßte so ein designstudienbuch geben....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Honda Prelude AB Prototyp

#8 von krb , 24.09.2013 08:59

@Walter Walla Christiansen: Gute Idee. In der Zeitschrift (?) Car Styling erschienen gelegentlich Berichte über die Entwürfe zu Serien-Fahrzeugen. Die Herausgeber wären Ansprechpartner für ein Marken-Buch z. B. über Honda.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Prelude AB Prototyp

#9 von Walter Walla Christiansen , 24.09.2013 20:15

....ich habe ein paar studien in einem hondabuch.....da waren sachen dabei, wahnsinn....legend, crx, civic usw.....
wenn du das buch Honda Automobile nicht hast, fotografier ich mal ab und schick dir was...


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Honda Prelude AB Prototyp

#10 von Sznuffi , 24.09.2013 20:48

Gerne mir auch Walter vom CRX
Email Addy im Profil
Danke


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Honda Prelude AB Prototyp

#11 von Hondafreak1981 , 24.09.2013 21:11


Hondafreak1981

RE: Honda Prelude AB Prototyp

#12 von Walter Walla Christiansen , 24.09.2013 21:27

....danke christian, habe alles abfotografiert und mein lesegerät spinnt rum oder pc, keine ahnung was, habe mich gerade tierisch geärgert.....aber deine sachen sind eh cooler....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Honda Prelude AB Prototyp

#13 von krb , 24.09.2013 23:03

Zeichnungen wie im verlinkten Thread aus dem Lewandowski Buch einschließlich der Geschichten dahinter gibt es in Car Styling für zahlreiche Hondas. Ich vermute, daß Lewandowski die Zeichnungen auch aus Car Styling entnommen hat. Ich muß einmal meine Bücher durchforsten, ob da nicht auch so was drin ist, denn leider habe ich alle Car Styling Ausgaben bereits vernichtet bzw. abgegeben.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 | Top

RE: Honda Prelude AB Prototyp

#14 von KA_Sammler , 25.09.2013 00:15

Zitat von Walter Walla Christiansen im Beitrag #9
....ich habe ein paar studien in einem hondabuch.....da waren sachen dabei, wahnsinn....legend, crx, civic usw.....
wenn du das buch Honda Automobile nicht hast, fotografier ich mal ab und schick dir was...


Konnte mich bisher nicht zum Kauf des Buches durchringen. Das ist doch das, wo auf dem Titelbild ein KA3 zu sehen ist, der das Rad verkehrt rum dran hat. Also man sieht rechts vorn mit einem linken Rad. Sowas sollte nicht sein.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Honda Prelude AB Prototyp

#15 von krb , 25.09.2013 10:03

Der Südwest Verlag ist nie sonderlich sauber bei der Arbeit gewesen. Wahrscheinlich hatte der Autor gar keinen Einfluß auf die Gestaltung des Schutzumschlags und erst recht keine Einspruchmöglichkeit mehr, als das Bild seitenverkehrt gedruckt wurde.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude 2.Generation International
"I wanna be a rockstar"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz