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In letzter Zeit springt der Legend unregelmäßig an.
Oft gar nicht.
Zuerst hat es geholfen die passenden Sicherungen zu ziehen und wieder reinzustecken.
Nun kommt er gar nicht mehr. Er orgelt zwar, aber er springt trotzdem nicht an.
Am nächsten Tag macht er es wieder.
Ich habe mich mit meinem Mechaniker darüber unterhalten, er will nächste Woche mal die Verteilerkappe reinigen und prüfen.
Ansonsten tippt er auf den "Hallgeber". Der hängt ja direkt dahinter.
https://www.ersatzteile-honda.de/honda-a...E__0501/1/23254
#30100-PL2-733
Hat jemand sowas noch rumliegen?
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Einfach dort bestellen, etwas anderes wird dir sowieso nicht übrig bleiben:
https://www.rockauto.com/de/catalog/acur...istributor,7108
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Das ist das Haupt- bzw. Benzinpumpenrelais. Es bekommt im Alter Risse in den Löststellen, was dafür sorgt das die Benzinpumpe beim Starten mal funktionert und mal nicht. Ausbauen, Gehäuse demontieren, alles nachlöten, fertig.
Es ist mit "MAIN" beschriftet. Links unten im Fahrerfussraum würde ich die Suche beginnen.
Anbei ein Beispielfoto eines anderen Relais, man sieht die Risse in den Lötstellen mit blossem Auge.
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Das Nachlöten hat bei meinem alten CRX ED9 vor Jahren schon super funktioniert.
Seitdem ist Ruhe ...
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Auch bei meinem Prelude BB1, hat das Nachlöten geholfen.
Der sprang allerdings nur im warmen Zustand unregelmäßig an.
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Wir haben den Fehler gefunden. Zündkabel von Zündspule zu Verteiler defekt (gebrochen), Zündverteilerkappe defekt (gerissen).
Hat jemand so ein komplettes Bauteil (inkl. Verteiler) rumliegen?
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Eine neue Verteilerkappe dürfte ich noch haben.
Bei Interesse, bitte pm.
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Danke, laut Werkstatt ist in der Kappe auch Motoröl, daher sind die Dichtungen im Verteiler vermutlich auch nicht mehr so gut.
Kappe allein hilft nur bedingt.
Brauche auch noch einen Satz Zündkabel
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So, der Baron rollt wieder.
War definitv kein Schnapper.
290€ für Verteiler inkl. Versand und Zoll
60€ Zündkabelsatz
337€ Einbau durch Werkstatt. 3 AW a 94,50€ zzgl. Mwst, das ist doch sehr viel...
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