Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

KA8: hilfe!? springt an, geht sofort wieder aus

#1 von _kai_ , 21.12.2017 12:50

hallo zusammen,

hat jemand eine idee, an was das liegen kann?
hauptrelais hinterm armaturenbrett li. seite habe ich schon getauscht.

er springt jedesmal an, wenn ich ihn starte, geht dann aber sofort wieder aus. gas geben macht keinen unterschied. auspuff riecht nach sprit. tippe eher auf zündung. habe (glaube ich - wie kann ich das überprüfen?) keine wegfahrsperre.

danke schon mal,
kai


_kai_  
_kai_
Beiträge: 19
Punkte: 9.912
Registriert am: 30.07.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: berlin
Vorname: kai


RE: KA8: hilfe!? springt an, geht sofort wieder aus

#2 von _kai_ , 21.12.2017 17:01

alright, ich hab die antwort gefunden: der schalter hinter'm zündschloss ist defekt: zündung hat nur strom während des startens bekommen. sobald der schlüssel von pos 3 auf 2 zurückfiel war der strom weg.

hat noch jemand so nen schalter übrig? geht vom zündschloss zum sicherungskasten in den fussraum. ein 7er-stecker mit 5 dicken kabeln.

gruss,
kai


_kai_  
_kai_
Beiträge: 19
Punkte: 9.912
Registriert am: 30.07.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: berlin
Vorname: kai


RE: KA8: hilfe!? springt an, geht sofort wieder aus

#3 von KA_Sammler , 22.12.2017 03:10

Hab zwar so was noch, aber grad keine Ahnung wo. Jedoch gibt es die Teile noch neu. Zum Beispiel hier. Nicht mal 60US$.

Das Auto hat keine Wegfahrsperre.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: KA8: hilfe!? springt an, geht sofort wieder aus

#4 von HondaLegend , 22.12.2017 06:39

Hi,
so einen defekt an diesem Schaltkontakt hatten wir im Legend-Forum auch schon mal. Ich weiß aber nun nicht mehr ob es die gleichen Symptome waren. Geht wohl öfter mal kaputt bzw. verschleißt. Geht ja auch einiges an Strom drüber.
Naja, nun hast du es ja selber gefunden. Ich würde das Teil nach möglichkeit auch neu kaufen.

Servus


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legendforum V6 wieder Online
KA8/KA9: suche orig. 5-speichenfelgen in 15 oder 16 zoll

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz