Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#1 von björn , 22.11.2012 23:32

Hallo.
Ich bin hier mit meinem Accord CB8 von 92 (316tkm) langsam am verzweifeln.

Er springt nur nach langem starten an und stirbt bei abrupten gasgeben ab.

Beim starten macht er zuerst einige anstalten als ob er anspringen will, dann dreht er wieder nur durch und springt auf einmal aus heiterem himmel an.Am schlimmsten ist es wenn er kalt ist.Im warmen zustand dauert es aber immernoch recht lange (30 sec).

Wenn er dann läuft, läuft er seidenweich und regelt auch schön den Leerlauf ein. Wenn ich aber schnell gas gebe verschluckt er sich und stirbt ab. Wenn ich langsam hoch drehe macht er keine anstalten.

Habe noch drei Accords mehr (CC9,CE7 und einen CB8 mit Unfallschaden, aus dem ich schon sehr viele Teile umgebaut/ausprobiert habe). Alle haben die selbe PGMFI und alle Nebenaggregate sind auch identisch und nichts erscheint mir bei denen anders als bei meinem zickigen CB.

Unterdrucksystem ist dicht. Drosselklappe, Zündverteiler, alle Relais, ECU, Leerlaufregler (beide) getauscht.
Kompression liegt bei ca. 12 bar auf allen Zylindern. Spritpumpe läuft. Benzindruck hat er gut 2,5 bar. Ist laut WHB locker ausreichend. Schmeißt keinen Fehlercode aus. Alle Widerstände und Erregerspannungen wie im WHB gemessen und keine Abweichungen festgestellt.

Hoffe dass mir evtl jemand von Euch helfen oder einen Tip geben kann. Weiß so langsam nicht mehr weiter. Baue bald meinen anderen Motor aus dem Unfaller mit allen Anbauteilen um.

Ich werde am Wochenende noch die Steuerzeiten prüfen und die Ventile einstellen.
Den Auspuff löse ich auch noch vorm Kat. (nicht das der Kat dicht ist!?)

Gruß Björn


björn  
björn
Beiträge: 15
Punkte: 1.821
Registriert am: 04.03.2012
Ich fahre: Honda Accord AeroDeck CC9, Honda CB1000 Big One, Toyota Supra MA70 (Sommer), Honda Accord CE7 (Winter), Honda CB 350 K
Da wohne ich: Mohrkirch
Vorname: Björn


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#2 von Hondafreak1981 , 22.11.2012 23:35

Leuchtet die gelbe Lampe?
Fehler ausgelesen?

Map Sensor mal getestet?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#3 von Sznuffi , 22.11.2012 23:39

Hört sich nach defekten und zickigem Benzinpumpenrelais an
Am besten ausbauen und nachlöten


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#4 von björn , 22.11.2012 23:45

Nein die leuchtet nicht.
Er gibt momentan keinen Fehler aus.
Nein den habe ich nicht getauscht. Wo sitzt der denn?


björn  
björn
Beiträge: 15
Punkte: 1.821
Registriert am: 04.03.2012
Ich fahre: Honda Accord AeroDeck CC9, Honda CB1000 Big One, Toyota Supra MA70 (Sommer), Honda Accord CE7 (Winter), Honda CB 350 K
Da wohne ich: Mohrkirch
Vorname: Björn


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#5 von Hondafreak1981 , 22.11.2012 23:48

Vielleicht erbarmt sich einer den Ausschnitt aus dem WHB zu posten, hab kein CB Buch :-(



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#6 von björn , 22.11.2012 23:48

Wo sitzt das Relais denn? Auch unten links im Fußraum?


björn  
björn
Beiträge: 15
Punkte: 1.821
Registriert am: 04.03.2012
Ich fahre: Honda Accord AeroDeck CC9, Honda CB1000 Big One, Toyota Supra MA70 (Sommer), Honda Accord CE7 (Winter), Honda CB 350 K
Da wohne ich: Mohrkirch
Vorname: Björn


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#7 von björn , 22.11.2012 23:49

Das WHB habe ich. Hab es nur grad nicht zur Hand. Gucke morgen mal wenn ich weiter auf Fehlersuche gehe. ;)


björn  
björn
Beiträge: 15
Punkte: 1.821
Registriert am: 04.03.2012
Ich fahre: Honda Accord AeroDeck CC9, Honda CB1000 Big One, Toyota Supra MA70 (Sommer), Honda Accord CE7 (Winter), Honda CB 350 K
Da wohne ich: Mohrkirch
Vorname: Björn


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#8 von Holly , 23.11.2012 04:25

Oh ha ,soviel schon probiert und nix hilft , großes Fragezeichen !
Ich hatte selber zwei von den Kombis und nur einen tollen Fehler
Auto lief irgendwann ohne Zündschlüssel weiter.
Der Fehler hörte auf nachdem ich das Relais der Fensterheber entfernt habe
(die 4 Heber funktionierten aber trotzdem ???)

Mir fällt zu deinem Fehler ein Fall vom Bekannten ein.
Symptome fast die gleichen,die Temperaturmessung wars.
Die erzählte der ECU 20c Minus und draussen warens 20plus (deutsches Auto 6Mon alt )
Ob der CB8 das hat weis ich leider nicht.

Der Fehler hört sich trotzdem nach zuwenig Sprit an.(nur warum)
Ev noch Luftdrucksensor oder mal wieder Lambdasonde
(die macht öfters Zicken in alle Richtungen)
Am Auspuff hatte ich mal den Kat verstopft (zu explodiert)
da machte der Wagen den Fehler umgekehrt ,sprang an ,lief ,aus und dann ging nix mehr.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#9 von barney , 23.11.2012 04:51

Schwierige Sache, Zündung funktioniert wenn du orgelst? Dann hast du Spritmangel (Filter erneuert?). Sonst tipp ich auf irgendwas mit Verteiler oder so, den schon getauscht?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#10 von Mr.HondaKA3 , 23.11.2012 06:48

Drosselklappenpoti!!!


Mr.HondaKA3

RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#11 von Jogi HB , 23.11.2012 15:11

Hey, das klingt wie das Prob., welches Birdy an ihrem Aerodeck hat.....
Springt er denn beim Anschleppen besser an??

Bin ja mal gespannt welcher Fehler dort herrscht.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#12 von björn , 24.11.2012 00:17

Ja hab das von birdy auch gelesen. ist das selbe. hab ihn bis jetzt noch nicht schleppen müssen. hab heute noch das agr ventil und die ecu getauscht. keine veränderung. zündung ist komplett neu. steuerzeiten stimmen. ventile zur sicherheit auch nochmal eingestellt. baue morgen noch den map sensor und die pumpe um und schraube mal den kat raus. dann gibts neue meldungen.


björn  
björn
Beiträge: 15
Punkte: 1.821
Registriert am: 04.03.2012
Ich fahre: Honda Accord AeroDeck CC9, Honda CB1000 Big One, Toyota Supra MA70 (Sommer), Honda Accord CE7 (Winter), Honda CB 350 K
Da wohne ich: Mohrkirch
Vorname: Björn


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#13 von björn , 25.11.2012 00:16

Habe leider immer noch keine Erfolgsmeldungen. Spritfilter, MAP-Sensor, Vakuumpumpe, Temperaturfühler, Lambdasonde, Einspritzleiste mit Injektoren getauscht. Kat ausgebaut und noch eine andere Zündung ausprobiert. Keine Veränderung. Jetzt habe ich so langsam alles durch. Mir fällt auch nicht mehr wirklich viel dazu ein. :( Dann muss ich wohl doch noch meinen Unfall CB8 wieder fit machen mit den Teilen von meinem jetzigen.


björn  
björn
Beiträge: 15
Punkte: 1.821
Registriert am: 04.03.2012
Ich fahre: Honda Accord AeroDeck CC9, Honda CB1000 Big One, Toyota Supra MA70 (Sommer), Honda Accord CE7 (Winter), Honda CB 350 K
Da wohne ich: Mohrkirch
Vorname: Björn


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#14 von barney , 25.11.2012 07:38

Dann hilft nur alles zu tauschen was es an der ASB gibt. Angesprochenes DK-Poti schon gewechselt?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CB8 springt nach langem starten an und nimmt schlecht gas an

#15 von Holly , 25.11.2012 16:06

Schau doch mal einer ins Buch ob noch irgendwas elektrisches (Sensor oÄ.)
unter dem Armaturenbrett hängt


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Werbung Accord CB/CC
Tempomat

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor