Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Aussetzer nach langer Standzeit.

#1 von deutzdriver1 , 07.02.2020 21:25

Guten Abend zusammen,
Hab heute meinen ed6 nach einem guten halben Jahr noch Mal fahren wollen. Ist auch beim ersten Versuch sehr gut angesprungen. Bin dann vom Carport vor's Haus gefahren und hab ihn ausgemacht. Nach dem Mittagessen hab ich ihn nicht mehr anbekommen. Er dreht erst ganz normal und dann hört es sich an als würde er eine Fehlzündung? (Hört sich an wie Druckluft die plötzlich entweicht) in den Luftfilter haben.
Hab dann Mal neue Kerzen von ngk eingebaut, hat aber keinen Effekt gehabt.
Irgendwann ist er dann doch angesprungen aber lief schlecht. Ab und zu Aussetzer im Standgas und beim hochdrehen so bei 2500upm auch.
Habt ihr eine Idee was das sein kann? Erst lief er astrein, hab mich richtig gefreut wie gut er angesprungen ist und dann soetwas.
Grüße Nils


 
deutzdriver1
Beiträge: 18
Punkte: 625
Registriert am: 14.12.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6 Simson S50; Chevrolet C3500 6.5TD
Da wohne ich: Reichshof NRW
Vorname: Nils


RE: Aussetzer nach langer Standzeit.

#2 von HoWoPa , 07.02.2020 21:43

Nimm mal die Zündverteilerkappe ab und schau nach Feuchtigkeit, Korrosion, etc.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.558
Punkte: 3.262.470
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Aussetzer nach langer Standzeit.

#3 von deutzdriver1 , 10.02.2020 10:23

Hab gerade die Verteilerkappe Mal angenommen und sauber gemacht. War ein bisschen Wasser drin und die Kontakte korrodiert. Habs sauber gemacht und jetzt läuft er wieder.
Danke für die Hilfe.


 
deutzdriver1
Beiträge: 18
Punkte: 625
Registriert am: 14.12.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6 Simson S50; Chevrolet C3500 6.5TD
Da wohne ich: Reichshof NRW
Vorname: Nils



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fehlercode Tabelle ED7
Ede Und das Bremsenrubbeln!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz