Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ede Und das Bremsenrubbeln!

#1 von Pauleg2 , 20.12.2019 15:14

Nachdem ich die schicken EE8 Felgen drauf gemacht habe, gab es ein böses Erwachen, dass bei dem 13 Zoll Felgen wieder leicht spürbare Bremsenrubbeln wurde mit den 14 Zoll Alufelgen richtig heftig!
Also ab in die Honda Werkstatt!
Nach kurzer Probefahrt wurden erstmal die Bremsscheiben mit dem Honda Spezialgerät abgedreht, leider ohne Erfolg!
Dann wurden die Bremsen zerlegt, und siehe da, ein in die Jahre gekommener Bremskolben wurde als Übeltäter erkannt!
Leider bin ich schon zu lange damit herum gefahren, so dass die guten Zimmermann Bremsscheiben schon in Mitleidenschaft gezogen wurden, genauer gesagt, sie sind ein Fall für die Tonne! Passend zur Weihnachtszeit eine schöne Bescherung!
Montag kommen die neuen Scheiben drauf und ich hoffe, dass dann Ruhe im Karton ist!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.655
Punkte: 960.904
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ede Und das Bremsenrubbeln!

#2 von Mr.Matchbox , 20.12.2019 17:20

Sehr guter Hinweis. Bremssättel darf man wirklich einmal zerlegen und generalbüberholen im Autoleben. Extrem wichthg ist auch, dass die Bremssättel gängig sind, d.h. die Führungsbolzen leicht beweglich sind und nicht klemmen.



Pauleg2
findet das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 882
Punkte: 753.888
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Aussetzer nach langer Standzeit.
EE8 Alus auf ED6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz