Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ede's neuen "Vorderbeine"

#1 von Pauleg2 , 04.07.2018 14:10

So langsam kommt Bewegung ins Spiel, die Teile sind vom sandstrahlen zurück! Für 40€, finde ich, wurde ich nicht übers Ohr gehauen!
Habe dann sofort den ersten Hamerit Anstrich erledigt!
Hoffe, dass dann im Oktober wenn die Teile, nebst neuen Zimmermann Bremsscheiben, eingebaut sind, endgültig, dass Bremsenrubbeln, Bremsenflattern der Vergangenheit angehört!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.073
Punkte: 1.320.004
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ede's neuen "Vorderbeine"

#2 von Ubbedissen , 04.07.2018 20:14

Die sehen ja aus wie neu, Prima.

Diese Teile sind ja aus Gusseisen, also schwer und massiv und verleiten dem leichten CRX einen
zusätzlichen tiefen Schwerpunkt, was wiederum der Agilität zugute kommt. Dort ne neue Buchse und ein neues
Radlager rein und alles ist Prima.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 04.07.2018 | Top

RE: Ede's neuen "Vorderbeine"

#3 von Pauleg2 , 04.07.2018 21:06

Das hoffe ich auch Mike, zumal ja auch noch Funkelnagelneue Querlenker dazu kommen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.073
Punkte: 1.320.004
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ede's neuen "Vorderbeine"

#4 von Pauleg2 , 02.11.2018 10:35

So es ist vollbracht, Ede bremst wieder wie ein Neuwagen!
Nur leider hätte ich mir die ganze Aktion, außer der ausgeschlagenen
oberen Querlenker, sparen können!
Letztendlich war die Ursache für das Bremsenrubbeln, Bremsenpoltern ein zerbröselter
Sprengring an der rechten Antriebswelle, haben wir aber erst gemerkt nachdem fast alles
umgebaut war!
Auf jedem Fall wird sich der TÜV Prüfer im Dezember wundern, dass sich unter so einer so alten
Karre eine neuwertige Vorderradaufhängung befindet!
Die Fotos sind leider nicht so gut, weil mit Handykamera und falscher Einstellung gemacht!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.073
Punkte: 1.320.004
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 kaufen?
EC8 geht im warmen zustand aus

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz