Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED6 Qerlenker

von Pauleg2 , 29.06.2018 22:38

Nachdem mein Ede immer wieder durch heftiges Bremsenrubbeln bei Geschwindigkeiten ab 80 Km/h aufgefallen ist und schon alle üblichen Verdächtigen gewechselt oder überprüft wurden, habe ich von krb (Danke) eine komplette Radaufhängung bekommen! Da ich die "neue" Radaufhängung in einem ordentlichen Zustand in meinen Ede eingebaut haben möchte, wollte ich sie zum Sandstrahlen geben! Beim Ausbau der Buchsen und Lager haben mein Schrauber und ich festgestellt, dass die Buchsen an den Querlenkern erhebliches Spiel haben! Dazu meine Frage an.die Fachleute hier Forum: Kann das die Ursache für das Bremsenrubbeln sein! Neue Querlenker habe ich schon besorgt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!

 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


Schnellantwort


RE: ED6 Qerlenker

von Junizweiacht , 30.06.2018 01:17

Meine mich zu erinnern, dass Ende der 90er der güldene EC9, der mich auf dem Verkehrsübungsplatz begleitete, auch schon rubbelte. Der EE ist nicht anders, wobei Zubehör-Bremsscheiben und -beläge montiert sind. Viel Fahren und harte Gangart helfen, dann bremst er sich ein. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.

vote up
0
vote down
#1 von Pauleg2 | 30.06. 07:14

Muss ich dir leider Recht geben, habe noch keinen Honda erlebt, der keine Probleme mit den Bremsen hatte!
Allerdings so ausgeprägt und langwierig wie bei Ede habe ich es noch nie erlebt!

Neuer Kommentar
 
Junizweiacht
Beiträge: 192
Punkte: 137.879
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: ED6 Qerlenker

von barney , 30.06.2018 06:08

Rubbeln oder Flattern?

Rubbeln ist in meinen Augen Scheibe/Belag, Flattern geht eher Richtung Buchsen/Gelenke/Radlager/Lenkung


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
0
vote down
#1 von Pauleg2 | 30.06. 07:15

Danke barney! Flattern kommt der Sache schon näher als rubbeln!

Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED6 Qerlenker

von Holly , 30.06.2018 11:09

Das Bremsenrubbeln Fading ist bei Honda ein Dauerthema. Honda hat unterdimensionierte Schrottbremsen ab Werk.
3x bei 200 den Anker werfen und die Teller sind hin.
Ev hast du noch einen Schlag in der Radnabe. Das geht Richtung flattern

Bei den Aftermarket Bremsen gehen die Meinungen auseinander.
Als
Otto normal Fahrer hatte ich mit den gelochten Zimmerman Scheiben auf dem ed7 ruhe mit dem Thema


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ED6 Qerlenker

von Pauleg2 , 30.06.2018 11:34

Danke für die Antwort, wegen der Radnaben habe ich ja die Aufhängung von Karlheinz genommen! Habe die Hoffnung, dass mit intakten Radnaben und den neuen Querlenkern das Thema endgültig beendet ist!


Erster Praktikant im HRT-OWL!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: ED6 Qerlenker

von ED Rudi , 30.06.2018 15:32

Servus!
Ein sehr interessantes Thema, da es mich auch bald betrifft.
Ich werde neue Bremsen verbauen müssen, die scheinen hinüber zu sein. Immer wieder vorne rechts ein quietschen, zudem muss ich meinem Ratten auf den Grund gehen ich vermute da den Antrieb.
(Rattert in links Kurven und beim Gas geben, vorne Rechts, Radlager würde ich somit ausschließen da es wirklich nur beim gasgeben ist, normales abrollen ist es still).
Also ihr empfehlt direkt auf Zimmermann bremsen umzusteigen? Wie sieht es mit den Klötzern aus? Mal sehen wie meine aussehen, da hol ich mir mal mit Rat ein. Ist mein erstes Auto, wo ich bisschen was selbst mache.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: ED6 Qerlenker

von Holly , 30.06.2018 21:00

Ich empfehle gar nichts.
Bei Bremsen und oel Vorschlägen artet das sonst aus.
Die Zimmerman Scheiben hab ich mit irgend welchen Klötzen gefahren aber keine billigen.
Deine Probleme deuten auch auf defekte Gelenke hin.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



Motor zu heiß?
Wo gehören diese Felgen hin?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz