Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Außenspiegel Beifahrer nur eine Richtung

#1 von Samson , 20.03.2023 17:22

Ich habe feststellen müssen, dass sich der elektr. Außenspiegel auf der Beifahrerseite nur nach oben und unten bewegt. Nach links und rechts jedoch nicht.
Der Schalter funktioniert, denn auf der Fahrerseite sind alle 4 Richtungen möglich.

Hat jemand sowas schonmal gehabt bzw. einen Tipp?


 
Samson
Beiträge: 329
Punkte: 157.580
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Außenspiegel Beifahrer nur eine Richtung

#2 von HoWoPa , 20.03.2023 19:52

Hörst Du ein Geräusch beim rechts/links verstellen?
Wenn ja, könnte das Glas nur ausgehalten sein.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Außenspiegel Beifahrer nur eine Richtung

#3 von Samson , 22.03.2023 07:43

Nur das normale Surren des Motors.


 
Samson
Beiträge: 329
Punkte: 157.580
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Außenspiegel Beifahrer nur eine Richtung

#4 von HoWoPa , 22.03.2023 16:12

Dann ist das ja prima.D.h.alles elektrische scheint in Ordnung zu sein. Schau Dir mal die Verbindunen zum Spiegelglas an.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Außenspiegel Beifahrer nur eine Richtung

#5 von Samson , 23.03.2023 18:00

Hast du einen Tipp wie ich da ran komme? Spiegel zerbrechen bringen 7 Jahre Pech. Und mit Corona, Merkel und der Ampel habe ich mein Soll eigentlich schon voll...



HoWoPa
findet das lustig!
 
Samson
Beiträge: 329
Punkte: 157.580
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Außenspiegel Beifahrer nur eine Richtung

#6 von HoWoPa , 25.03.2023 13:38

Es gibt 2 Versionen der Spiegelglas Befestigung. Beide haben das Prinzip mit der Kugel und Pfanne. Manchmal ist das Glas noch zusätzlich verschraubt, dann hast Du unten im Spiegelgehäuse eine Bohrung für den Kreuz Schraubendreher.
Eine gute Taschenlampe und etwas erwärmen hilft auch.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Außenspiegel Beifahrer nur eine Richtung

#7 von choacit , 26.03.2023 13:27

Bei einigen Herstellern nimmt man einen Saugnapf, packt den auf die Mitte des Spiegels, und entfernt diesen mit einem Ruck.

Je nach Fahrzeugalter und Alter des Spiegels rate ich davon ab. Spiegel ganz nach innen zur Scheibe, dann entsteht ein Spalt am
äusseren Rand. Da kannste schauen, wie er befestigt ist. Plastikkeil nah an die Befestigung, und das Spiegelglas wegdrücken.

Warm machen ist immer gut, Plastik hasst Kälte (Jedes Fzg, dass Reparaturen im Innenraum bekommt, steht über Nacht in der Werkstatt
zum Aufwärmen, sonst bricht einfach zu viel.).

Zum montieren nimmste ein wenig Silikonspray dazu, das ist einfacher und macht Dinge schön geschmeidig. Gerade Plastik.


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KA3 springt unregelmäßig an
ALB Leuchte nach surren, summen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz