Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ALB Leuchte nach surren, summen

#1 von Samson , 27.06.2022 10:53

Seit einiger Zeit kommt nach dem Start ein surren, summen oder rascheln in den ersten Minuten der Fahrt. Dann verstummt alles und die ALB Leuchte brennt.
Das System scheint also etwas zu checken und wenn das nicht klappt, kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich den Wagen dann wieder abschalte und erneut starte, kommt das Problem nicht mehr.
An sehr warmen Tagen auch weniger als wenn es morgens frisch ist.

Natürlich habe ich das beim letzten Werkstatt Check angesprochen, aber - es lebe Murphys Gesetz- trat das Problem da natürlich nicht auf...

Ist euch dazu etwas bekannt?
Wie ist das ALB/ABS beim Honda Legend aufgebaut?


 
Samson
Beiträge: 252
Punkte: 115.120
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: ALB Leuchte nach surren, summen

#2 von choacit , 05.07.2022 17:56

Hey, Leipzig ist leider etwas weit weg zum "mal auslesen fahren". Solltest du mal an einer Werkstatt auslesen lassen.

Wann war der letzte Bremsflüssigkeitswechsel?
Wann war der letzte Service?


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.027
Punkte: 67.874
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2006 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: ALB Leuchte nach surren, summen

#3 von Samson , 06.07.2022 06:25

Ich dachte, dass kann man nicht auslesen lassen wie bei modernen Fahrzeugen?
Wo werden die Fehler gespeichert?


 
Samson
Beiträge: 252
Punkte: 115.120
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: ALB Leuchte nach surren, summen

#4 von choacit , 06.07.2022 14:13

Eigentlich sollte das halbwegs gehen, die Stecker sind nur unterschiedlich. Ich müsste mal ins Handbuch schauen, ob und wie.

Nochmal: Ist was an den Bremsen gemacht worden? Wann war der letzte Flüssigkeitswechsel?


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.027
Punkte: 67.874
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2006 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: ALB Leuchte nach surren, summen

#5 von Samson , 06.07.2022 17:56

Im April 2021 wurden die vorderen Bremsschläuche getauscht. Da wurde auch Bremsflüssigkeit erneuert.
März 2021 Bremsen Hinterachse


 
Samson
Beiträge: 252
Punkte: 115.120
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson

zuletzt bearbeitet 06.07.2022 | Top

RE: ALB Leuchte nach surren, summen

#6 von hilli , 07.07.2022 07:04

Ist die Bremsfüssigkeit auch im Alb gewechselt worden? Ist ja ein separater Kreis .


 
hilli
Beiträge: 123
Punkte: 25.699
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: ALB Leuchte nach surren, summen

#7 von Samson , 07.07.2022 15:07

Vermutlich nicht.
War gestern unterwegs, da war es mal wieder nicht zu hören.


 
Samson
Beiträge: 252
Punkte: 115.120
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bremsscheiben KA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz