Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremsscheiben KA3

#1 von Ari_Vtec , 09.12.2021 01:58

Hey Leute, vielleicht hat hier ja noch jemand eine Lösung.

Nach langer Recherche bin ich nun endlich über das Honda V6 Forum auf die richtige Bremsscheibe für meinen KA3 gekommen. Leider find ich diese kaum noch.

Die original Honda Nummer lautet:
45251-SG0-010

Gab es wohl nur beim 89er Coupé. Unterscheidet sich im innendurchmesser und marginal im aussendurchmesser.
Jemand eine Idee, wo ich sowas noch finde?

Noch gehen meine Scheiben vorne, aber für den Fall der Fälle wäre ich gern gerüstet.


Ari_Vtec  
Ari_Vtec
Beiträge: 24
Punkte: 17.272
Registriert am: 29.03.2021
Ich fahre: Legend KA3, CRX ED9, CRX DEL SOL EG2, Accord CE2, CRZ
Da wohne ich: Recklinghausen
Vorname: Arian


RE: Bremsscheiben KA3

#2 von Red AS Driver , 09.12.2021 06:40

Hier mal probieren

Wird immer gern empfohlen, wenn nichts mehr geht.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 805
Punkte: 163.311
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Bremsscheiben KA3

#3 von Ari_Vtec , 09.12.2021 16:51

Auch schon gecheckt, aber auch dort kommen die mit dem kleinen Topf raus.
Ich denke über kurz oder lang wird der Wagen entweder die Radnaben vom prelude bekommen oder Ich habe noch irgendwo Glück 😅


Ari_Vtec  
Ari_Vtec
Beiträge: 24
Punkte: 17.272
Registriert am: 29.03.2021
Ich fahre: Legend KA3, CRX ED9, CRX DEL SOL EG2, Accord CE2, CRZ
Da wohne ich: Recklinghausen
Vorname: Arian


RE: Bremsscheiben KA3

#4 von Mr.Matchbox , 09.12.2021 17:26

Frag da mal an:
https://www.at-rs.de/


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.098
Punkte: 892.298
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Bremsscheiben KA3

#5 von Märchenonkel , 09.12.2021 22:06

Wenn genügend Substanz, könntest Du die Scheiben ja auch erst mal abdrehen lassen. Hab ich beim KA8 auch schon getan. Sollte aber auf jeden Fall ein Profi machen...


 
Märchenonkel
Beiträge: 860
Punkte: 554.267
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Bremsscheiben KA3

#6 von Mr.Matchbox , 10.12.2021 06:39

Wenn der Rest passt, könntee man den Innenndurchmesser ja auch einfach auf einer Drehmaschine abändern.
Das Problem ist es inzwischen, jemand zu finden der sowas macht. Eigentlich nur 5 Minuten Arbeit.....

Bei ATE und TEXTAR gibt es auf der Homepage übrigens technische Zeichnungen der Bremsscheiben, oft sehr hilfreich um Unterschiede herauszufinden.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.098
Punkte: 892.298
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kühlflüssigkeit KA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz