Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kühlflüssigkeit KA3

#1 von Samson , 14.06.2021 21:03

Ich beobachte regelmäßig den Stand der Kühlflüssigkeit, da er scheinbar etwas undicht ist.
Im Motor landet es scheinbar nicht, dafür ist der Öldeckel trocken.

Aktuell hat die Werkstatt dunkelgrünes Zeug eingefüllt, die genaue Bezeichnung habe ich gerade angefragt.
Bedeutet dunkelgrün = G48 ?
Was darf denn der Legend zu sich nehmen?
Und kann ich auch einfach mischen oder ist das wie beim Öl und letztlich nicht schlimm, aber nicht zu empfehlen?


 
Samson
Beiträge: 172
Punkte: 75.191
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Kühlflüssigkeit KA3

#2 von Samson , 22.06.2021 18:35

Kann mir jemand den korrekten Typ nennen?
Im Handbuch steht leider nur die Füllmenge und der Hinweis auf den Honda Händler...


 
Samson
Beiträge: 172
Punkte: 75.191
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Kühlflüssigkeit KA3

#3 von Mr.Matchbox , 22.06.2021 19:15

Ganz übershen.. das Thema hatten wir schon x-mal!
Die Farben sind international NICHT genormt. Die Japanischen Kühlflüssigkietn sind Silikatfrei.

https://i2.wp.com/pqia.org/wp-content/up...reeze.jpg?ssl=1

Du kannst folgende benutzen:

https://www.ravenol.de/produktgruppe/fro...e-protect-fl22/
https://www.ravenol.de/produktgruppe/fro...protect-mb3250/
https://www.glysantin.de/glysantinr-g30r-konzentrat

Ravenol grün benutze ich in meiner Kawasaki und das blaue Ravenol im S2000.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.037
Punkte: 846.240
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



   

Fehlercode auslesen ???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz