Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremsscheiben CRX ED9

#1 von Jogi, HB , 08.09.2010 10:45

Ich habe schon die Suche bemüht, leider ohne Erfolg.

Der CRX von Monja ist mal wieder TÜV-fällig, nun sind die Bremsscheiben vorne soweit fertig, dass sie in kürzester Zeit neue Klötze verbrauchen.

Wie sieht Eure Erfahrung aus?
Irgendwelche Scheiben aus der Bucht?
oder hat hier noch jemand ein gutes Paar herumliegen, von dem er sich trennen möchte?

Ich habe befürchtungen, dass die Bremsscheibenangebote im Internet nicht die gewünschte Qualität mitbringen........und hier geht es um die Bremsen!

Grüße
Jogi


Jogi, HB
zuletzt bearbeitet 08.09.2010 10:45 | Top

RE: Bremsscheiben CRX ED9

#2 von HoWoPa , 08.09.2010 11:12

So isses auch. Die billig-will-ich Scheiben nur einbauen wenn Du Monja nicht mehr lieb hast.
Ich hab gute Erfahrungen mit OEM oder auch EBC.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.781.229
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bremsscheiben CRX ED9

#3 von Ubbedissen , 08.09.2010 11:33

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Jogi,

keine billig Bremsscheiben nehmen, die verziehen sich schnell.
Ich fahre seit 15 tsd.km Zimmermann Sportbremsscheiben und bin damit zufrieden.

Werbung: http://cgi.ebay.de/SPORT-BREMSSCHEIBEN-V...=item3a5405af7b

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Bremsscheiben CRX ED9

#4 von barney , 08.09.2010 17:00

Gibt Leute die selbst Zimmermann krumm bekommen. Fuhr Derok (TSS), oder die wärmebehandelten von Sandtler. EBC würd ich OEM vorziehen, besseres Preis-Leistungsverhältnis.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Bremsscheiben CRX ED9

#5 von _CRX*RiceR_ , 08.09.2010 21:09

Hi

Also ich bin auch schon seit längerer Zeit mit gelochten Zimmermann unterwegs in Verbindung mit ATe Klötzen. Ich kann mich nicht beklagen! Man muss die Scheiben nur vernünftig einbremsen und nicht sofort volles Pfund den Anker schmeißen.

Gruß Ole


_CRX*RiceR_

RE: Bremsscheiben CRX ED9

#6 von spectator , 10.09.2010 13:37

Wenn du "sehr" sportlich unterwegs bist, nimm um himmelswillen keine Zimmermann!

Ich hatte Zimmermenn in Verbindung mit EBC-GreenStuff-Belägen drauf. Nach kurzer Zeit bildeten sich Haarrisse rund um die Bohrungen. Noch eine Woche später waren die Scheiben komplett gerissen! Natürlich habe ich das reklamiert und daraufhin neue Scheiben geschickt bekommen - Kompliment an dieser Stelle an den Onlinehändler Dückers & Ewald, bei denen ich die Dinger bestellt hatte. Ergebnis: Wieder Scheibenbrüche!

Dann bin ich auf Brembo-Scheiben umgestiegen, ebenfalls in Verbindung mit den GreenStuff-Belägen. Das hat dann prima geklappt. Mittlerweile fahre ich immernoch Brembo-Scheiben mit EBC YellowStuff-Belägen. Die haben bis 900 Grad konstanten Reibwert und bremsen auch noch ordentlich, wenn die Scheibe hell glüht! Die Brembos halten nämlich immernoch. Keine Risse, kein Verzug.

Überhaupt bin ich dadurch mit der Bremse mittlerweile halbwegs zufrieden. Habe noch Stahlflexleitungen für nen ordentlichen Druckpunkt und 5.1er Bremsflüssigkeit, die nicht so schnell kocht, verbaut. Jetzt kann man wenigstens mal eine kurvige Landstraße mit vielen aufeinenderfolgenden Bremsmannövern befahren, ohne das man sich in Lebensgefahr begibt. Denn die Serienbremse ist ja mal definitiv eine einzige Katastrophe...

Angefügte Bilder:
DSC00054.JPG  

spectator

RE: Bremsscheiben CRX ED9

#7 von Jogi, HB , 10.09.2010 13:51

Nee eher nicht sooooo sportlich, klar wir lassen auch mal die Reifen pfeifen, ist aber eher selten.
Gelocht muss nicht unbedingt sein.

Danke
jogi


Jogi, HB


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fehlercode 17 beim ED9
Welche Ölmarke bzw. welches Öl für ee8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz