Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ABS Leuchte, Fehler auslesen

#1 von eiserneryuppie , 04.06.2022 23:51

Moin Forum,

ABS Leuchte bleibt dauerhaft an.
Beim Auslesen (5Pol-Brücken) bleibt die ABS Leuchte dauerhaft an.
Beim Auslesen (2Pol-Brücken) auch.

Im alten Handbuch steht 2-Pol, im neueren 1996 der 5-Pol.
Es ist schon das ABS ohne extra Reservoir was weiter hinten im Motorraum liegt.

Hat jemand nen Tipp ob man noch irgendwie anders den Fehler auslesen kann?

OBD ist ja scheinbar nicht vorhanden. Zumindest konnte ich keinen Stecker finden. Nicht im WHB und auch nicht Online.

Zuerst ist die Lampe bei ner Bremsung gekommen. War nach Neustart wieder weg.
Jetzt ist sie dauerhaft an, auch direkt nach Start.

Es kam letztens 1 Bremssattel hinten neu. Eventuell nicht ordentlich entlüftet und dann Luft im ABS?
Bremsleuchte (Ausrufezeichen) war nicht an. Lampe funktioniert auch.
Sicherungen habe ich schon durchgecheckt. Ringe vorn vorhanden.
Wo befinden sich denn die Ringe hinten? Mein nächster Schritt wäre die Sensoren durchzumessen, aber da er ja keinen Fehlercode ausgibt und schon direkt nach Start das ABS aus ist und die Lampe an, denke ich es ist eher was Anderes.

Tipps, Ratschläge, Erfahrungen. Danke.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 179
Punkte: 39.539
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord CG8 Tempomat Problem

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz