Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fehlerspeicher auslesen beim BA4

#1 von Wicket , 17.04.2011 10:52

Hab gestern bemerkt das der BA4 zwei Lambdasonden hat... wie bekomm ich jetzt raus welche der beiden hin ist, oder gar beide?
Wo kann man den Fehlerspeicher auslesen und wie müsste er dann Blinken?



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Fehlerspeicher auslesen beim BA4

#2 von Schnuffell , 17.04.2011 11:18

Hi

Du hast auf der Beifahrerseite unten auf dem Fußboden so ziemlich vorne (Fahrtrichtung) ein Ausschnitt im Teppich. Das ist so wie eine Klappe, die hebst hoch und da siehst du den Steuergerät mit einem kleinem rundem Fenster ca 2cm Durchmesser. Wenn du den Schlüssel auf die Stellung 2 drehst (Zündung) dann muss die Leuchte nur ein mal blinken, das heißt alles i.O. Wenn die Leuchte mehrmals blinkt dann hat der Steuergerät ein Fehler gezogen. Du muss den Fehlercode aufschreiben. Z.B 2X Blinken kurze Pause 1X Blinken. Oder Z.B. 3X Blinken lange Pause 2X Blinken usw. Schreib einfach auf was du siehst und ich versuche mein Chef zu erreichen um raus zu finden um welchen Fehler es sich dabei handelt.

Mfg Alex


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.364
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Fehlerspeicher auslesen beim BA4

#3 von Schnuffell , 17.04.2011 11:21

Ach so auslesen muss den, ich bin mir nicht sicher ob das auch so wie beim Civic ist. Aber ich glaube ja weil ich da auch so ein Stecker gesehen hast. Der Stecker befindet sich Rechts, Beifahrerseite Rechts neben dem Handschuhfach. Das ist ein loser, Blauer Stecker. Ich Frage mal mein Chef wo der Stecker genau ist und was das für ein Fehler ist, wenn du so weit bist.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.364
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Fehlerspeicher auslesen beim BA4

#4 von peppi , 17.04.2011 11:44

Viele BA4 Ressourcen und eine super Fan Seite:
http://www.ba4-fansite.de/

Werkstatthandbücher auf Englisch:
http://hondatech.info/downloads/Auto/Man...de/Prelude%203/


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lüfter läuft und läuft und läuft....
Startprobleme

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor