Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lüfter läuft und läuft und läuft....

#1 von Wicket , 20.04.2011 18:56

Also ich hab das Problem das der Lüfter nach abschalten der Zündung angeht um zu kühlen aber er hin und wieder einfach mal nicht ausgehen will. Ist nur ab und zu mal und ich heiz die Kiste auch nicht! Im Gegenteil - ich fahr eher sehr gemütlich.
Hab das letztens mal getestet und nachdem er nach 20 Minuten immernoch nicht aus war hab ich den Schlüssel in die Zündung gesteckt und gedreht bis die Lämpchen im tacho läuchten. Dann geht der Lüfter aus. Mach ich dann aus bleibt er aus. Mach ich das jedoch nach 2 - 3 Minuten bleibt er an und läuft wohl bis die Batterie ihm keinen Strom mehr geben kann... Warte ich so 5 - 10 Minuten kann ich ihn wie oben schrieben abschalten.
Kühlmitteltemperatursensor defekt oder was denkt ihr?



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Lüfter läuft und läuft und läuft....

#2 von HoWoPa , 20.04.2011 19:11

Ich denke gar nichts, ich weiss es! Das muss beim BA4 Einspritzer so sein. Der Lüfter läuft bis zu einer halben Stunde nach, deswegen auch die riesige Batterie. Ist kein Problem, also los, ein neues suchen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lüfter läuft und läuft und läuft....

#3 von Wicket , 20.04.2011 19:16

riesige Batterie? Naja... da war eine 40AH drin...

Aber gut - wenn das so sein soll bin ich glücklich. Danke



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 | Top

RE: Lüfter läuft und läuft und läuft....

#4 von Hondafreak1981 , 20.04.2011 19:21

Der BA4 ist das Auto mit der flachsten Motorhaube und Frontantrieb/Motor.

Wahrscheinlich hat er daher auch diese Spezialnachkühlung, hat kein anderer Honda.

Beim BA4 Treffen gibts dann die Battle, welcher Lüfter läuft am längsten nach



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Lüfter läuft und läuft und läuft....

#5 von mamadiwa , 20.04.2011 19:34

Ja Wicket, die gleichen Ängste hatte ich seinerzeit an meinem BA4!
Habs nicht für Möglich gehalten aber der Lüfter macht mehr Umdrehungen wie die Räder


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Lüfter läuft und läuft und läuft....

#6 von Hondafreak1981 , 20.04.2011 19:44

Nächstes mal einfach mal die Suchfunktion verwenden.
Die gibt es auch hier

Kühlerlüfter läuft und läuft am BA4! Normaal?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Lüfter läuft und läuft und läuft....

#7 von peppi , 20.04.2011 21:49

Meiner läuft minimal 9 Minuten und maximal 12 Minuten nach. Da hat wohl jeder BA4 so seine eigenen Vorstellungen. Batterie sollte 70 AH haben. Beim freundlichen Honda Händler bekommt man die wunderschönen Honda Batterien für relativ gute Preise!

Facelift Batterie:


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
bat.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 | Top

RE: Lüfter läuft und läuft und läuft....

#8 von Sniper169 , 27.04.2011 08:42

An der Spritzwand ist ein Sensor, ab ~60° im Motorraum läuft der Lüfter (natürlich nur wenn davor die Zündung an war bzw. der Motor).



 
Sniper169
Beiträge: 107
Punkte: 1.131
Registriert am: 23.11.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16V
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stoßdämpfer
Fehlerspeicher auslesen beim BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor