Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kühlerlüfter läuft und läuft am BA4! Normaal?

#1 von mamadiwa , 15.07.2009 21:00

Ja Kuckuk, ich schon wieder
Hatte heute die erste lange Tour mit meinem BA4. Autobahn mit Klima, Essener Innenstadt mit Dauer-Stop&Go usw.! Das ganze bei ca. 28°!
Dabei ist mir aufgefallen das der Lüfter oft anging und nach dem Abstellen auch ziemlich lange nachlief(ca. 5-8Min)
Ich weiss das der BA4 thermisch nicht der ausgereifteste ist, die Temperaturanzeige blieb konstant im grünen Bereich! Ja, sie funktioniert Aber fragen will ich trotzdem ob es normal ist bei diesem Modell?
Bitte sagt das es zu vernachlässigen ist
Der Chris³


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Kühlerlüfter läuft und läuft am BA4! Normaal?

#2 von HoWoPa , 15.07.2009 21:03

Nein! Ist keines Falls zu vernachlässigen!
Noch schlimmer: das muss so sein!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kühlerlüfter läuft und läuft am BA4! Normaal?

#3 von acurasports , 15.07.2009 21:52

ja durch nen ganz simlpen widerstand läuft der so lange bis er von der temperatur sinkt...

...oder bis die batterie leer ist scherzchen


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Kühlerlüfter läuft und läuft am BA4! Normaal?

#4 von peppi , 15.07.2009 22:46

Total nomaal.

Sind unterschiedlich laut. Ob da wohl Lüfter mit unterschiedlicher Lagerung verbaut wurden?
Nachlaufzeit bis 10 Minuten.

Und was heißt hier thermisch nicht ausgereift? Du hast sogar bei Regen eine trockene Motorhaube, welches Auto hat das noch, kannste lange suchen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Kühlerlüfter läuft und läuft am BA4! Normaal?

#5 von yakumo , 16.07.2009 09:13

Zitat von peppi
Und was heißt hier thermisch nicht ausgereift? Du hast sogar bei Regen eine trockene Motorhaube, welches Auto hat das noch, kannste lange suchen



Neee, also keine Sorge, ist ganz normal. Meiner läuft auch gerne bei der Hitze einige Minuten nach,
das passt schon. Schlimmer wäre es wenn er das nicht mehr tun würde...


yakumo

RE: Kühlerlüfter läuft und läuft am BA4! Normaal?

#6 von mamadiwa , 16.07.2009 10:50

Na da bin ich doch wieder beruhigt!
Vielen Dank Euch Allen für die prompten Antworten!
Das letzte Auto bei welchem der Lüfter auch wie verrückt lief war unser Cinque, aber auch da war es normal!
Ich frag lieber einmal mehr als zuwenig


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Kühlerlüfter läuft und läuft am BA4! Normaal?

#7 von NATO[(>SEAL<)] , 16.07.2009 13:26

Ja ist normal, hab mich aber auch beim ersten mal ziemlich gewundert da ich das aus dem Civic nicht kannste.

MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimaanlage komisches Geräusch
Bremse hinten sitzt fest am BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor