Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremse hinten sitzt fest am BA4

#1 von mamadiwa , 14.07.2009 13:59

Hallo Ihr,
hab ja grad meinen BA4 angemeldet und wollt gleich mal fahren. Nach ca. 2Km an der Ampel hat es nach Bremse gestunken. Und was soll ich sagen,......hinten links war sie heiss wie sonst was! Er lässt sich ganz leicht schieben, also sooo fest isse dann wohl nicht.
Was kann ich jetzt machen?
Kann man da irgendwas einstellen, schmieren o.ä.? Gibts da ein Kniff/Trick um es zu beheben oder brauch ich nen neuen Sattel?
Ich hab doch total keine Ahnung, bitte erklärt es mir verständlich


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#2 von HoWoPa , 14.07.2009 14:36

Bremse hinten ist nicht so ganz einfach.
Lass das mal lieber den Ronny machen!
(Falls er noch nen Termin frei hat)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#3 von mamadiwa , 14.07.2009 15:41

Ich habs befürchtet! Danke!
ROOOOOONNYYYYYyyyyyy...................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#4 von mamadiwa , 14.07.2009 17:27

So, hab jetzt mal mit meinen bescheidenen Mitteln den Sattel abgebaut und gereinigt. Der Kolben scheint festzusein, da er sich gar nicht bewegt! Ich weiss, er wird reingedreht!
Wenn ich den Hebel der Handbremse bewege, müsste der Kolben sich ja wenigstens etwas bewegen, aber nix!!!
Jetzt gleich kommt mein Dad vorbei und ich hoffe das er mit seiner 50jährigen Erfahrung was hinbekommt!
Drückt mir die Daumen,
ich könnt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 14.07.2009 | Top

RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#5 von HoWoPa , 14.07.2009 17:30

Dein Papa schaft das schon. Mitsubishi hat die gleichen Bremsen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#6 von Ronny , 14.07.2009 18:18

Klären wir besser am Tel.
Schade das es so anfängt.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#7 von Ronny , 14.07.2009 18:36

Funktioniert wieder
Hat der Chris doch locker hingekriegt


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#8 von mamadiwa , 14.07.2009 19:54

Er läuft und läuft und läuft...............................
Oh, falsches Forum!
Kolben ist wieder gängig und die ersten 40Km hab ich mit meinen Lieben schon abgecruist!
Ist das ein schönes Fahren
Danke Ronny und sorry das ich Dich halb abgewürgt habe! Aber ich sass schon im Auto und konnt einfach nicht mehr warten


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#9 von Black Diamond , 14.07.2009 20:00

Glückwunsch. Da biste bestimmt jetzt sehr erleichtert.


Black Diamond

RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#10 von mamadiwa , 14.07.2009 20:43

Zitat von Black Diamond
Glückwunsch. Da biste bestimmt jetzt sehr erleichtert.

Na klar!
Vor allem wenn Du in der Garage stehst ohne überhaupt zu wissen was Du machen sollst.
Draussen scheint die Sonne, der Wagen ist grad angemeldet und Du kannst nicht fahren. Aber nun
weiss ich ja wie es geht für die nächsten Male


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#11 von peppi , 14.07.2009 22:11

Puuaahhh, Glück gehabt!!!! Und fleißig gewesen natürlich.

Falls es sich wiederholt: Hab hintere Bremsättel (überholte) hier liegen (wenn ich bloss wüßte bei welchem hier )


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Bremse hinten sitzt fest am BA4

#12 von yakumo , 14.07.2009 22:44

Du das selbe hatte mein Lude auch gehabt, hinten Links Sattel fest.

Da es auf dem Weg zur Werkstatt war (da wo die meine Endspitzen entrostet haben)
habe ich da gleich die fertige Scheibe nebst Klötzen neu gemacht (natürlich beidseitig).

Mein erfahren Kumpel hat dann auch alles wieder gangbar gemacht und nun bremst´s wieder fein.
Neue Scheiben und Klötze für vorne waren heute auch in der Post, somit hoffe ich, wenn die montiert sind, das in Sachen Bremsen erstmal Ruhe ist.


yakumo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kühlerlüfter läuft und läuft
Feder gebrochen???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor