Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic ED3 Spurstange hinten??

#1 von Tibro-ED3 , 19.06.2016 15:40

Hallo,

ich suche ein Teil für mein ED3,da es für den TÜV neu muss, ein KFZler hat gesagt es sei die Spurstange hinten, sitzt vor der Hinterachse.

Ich finde das Teil im Netz aber nicht, also was ist das für ein Teil?


Tibro-ED3  
Tibro-ED3
Beiträge: 6
Punkte: 9
Registriert am: 01.11.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Delmenhorst
Vorname: Timo


RE: Civic ED3 Spurstange hinten??

#2 von krb , 19.06.2016 16:52

Meinst Du den kurzen Querlenker, wo die dicken Schrauben drin sitzen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic ED3 Spurstange hinten??

#3 von krb , 19.06.2016 17:10

Das dürfte dann Nummer 14 auf der Grafik sein:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic ED3 Spurstange hinten??

#4 von krb , 19.06.2016 17:15

Aber was soll da dran kaputt sein? Auf den Fotos sehe ich nix. Sind es vielleicht die Lager? Laut Grafik gibt es die auch einzeln. Aber Vorsicht! Es gibt zwei verschiedene Ausführungen. Ich kenne allerdings die Unterschiede nicht.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic ED3 Spurstange hinten??

#5 von Tibro-ED3 , 20.06.2016 00:34

Ja müsste wohl die 14 sein, ja die Lager sind porös und haben spiel, wenn die Teile nicht alt zu teuer sind dann bestell ich die einfach komplett, hättest du noch eine Teilenummer?


Tibro-ED3  
Tibro-ED3
Beiträge: 6
Punkte: 9
Registriert am: 01.11.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Delmenhorst
Vorname: Timo


RE: Civic ED3 Spurstange hinten??

#6 von Holly , 20.06.2016 01:48

Nicht teuer und einfach bestellen. Selten so gelacht.
Die Querlenkerstreben könnten bei der Limousine andrs sein als beim Hatchback.
Auf die Schnelle finde ich keine.
Achte bei der Orginalbezeichnung auf SH4 in der Mitte der Teilenummer.
SH3 ist Hatch.
Falls sie beim HH unvergoldet noch zu bekommen sind ist das schön.
Wen nicht würde ich die vom Hatch nehmen
und umpressen wen möglich.
Wen du Glück hast bekommst du die Buchsen einzeln.
Noch ein Tip, 3x vorher die innenliegende Verschraubung einsprühen.
Dreht sich die Mutter sich aus der Führung kannst du den Kasten aufflexen und wieder zu schweißen.

Was ich mal gar nicht verstehe, bei der HU wird meist die Längslenkerbuchse bemängelt.
Die andere hab ich noch nie gehört.
Hast du wieder so einen Experten erwischt.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Civic ED3 Spurstange hinten??

#7 von krb , 20.06.2016 08:41

Nach dem, was ich bisher im Internet gefunden habe, sind die Buchsen bei der gesamten Civic Generation gleich (außer Shuttle). Aber sicher bin ich mir nicht. Der Honda Händler wird das aber anhand der Teilenummer feststellen können.

Vermutlich lautet die für den kompletten Querlenker 52341-SR3-A00 einschließlich Buchsen. SR3 steht für Civic 3D aus den Jahren 1990 bis 1993 oder so.
Es gibt zwei Varianten für die Buchsen: 52343-SK7-003 (Hokushin) und 52343-SR3-004 (Yamashita). SK7 steht für Integra 3D aus den Jahren.

Da die Nummern auch beim damaligen CRX gleich sind, gehe ich mal davon aus, daß die mindestens austauschbar sind.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 20.06.2016 | Top

RE: Civic ED3 Spurstange hinten??

#8 von Hondapro , 20.06.2016 09:59

@krb, ich weiß, Besserwisser mag keiner. ABER

SR3 = Civic 92-95 3Türer
SH3= Civic 88-91 3 Türer
SH4= Civic 99-91 4Türer

:)


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Civic ED3 Spurstange hinten??

#9 von Tibro-ED3 , 20.06.2016 10:20

Danke Euch erstmal, mal gucken was ich da bekomme


Tibro-ED3  
Tibro-ED3
Beiträge: 6
Punkte: 9
Registriert am: 01.11.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Delmenhorst
Vorname: Timo


RE: Civic ED3 Spurstange hinten??

#10 von krb , 20.06.2016 11:45

Danke für die Mittelnummern! Dann sind wieder drei in der Liste überprüft.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche eine Frontstossstange zu CRX AS
Suche: Heckwischerteile CA5 bzw. BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor