Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche für Civic EG3 die hinteren unteren Querlenker

#1 von AF-Fan , 05.04.2022 18:49

...jetzt geht er stramm auf die 400 000 Kilometer zu und schon gehen die ersten Teile kaputt.

Spaß beiseite, von meinem Civic EG3 ( Baujahr 1994 ), ist eine Buchsen des hinteren unteren rechten Querlenkers ausgeschlagen. Hat jemand Erfahrung, welche Buchsen man dafür verwenden kann. Laut Teilebuch gibt es zwei Hersteller ( Yamashita und Hokushin ). Wo kann ich denn genau erkennen, welcher Querlenker verbaut ist.

Oder hat noch jemand etwas auf Lager. Würde auch die kompletten Querlenker ( rechts und links ) wechseln falls ich entsprechendes angeboten bekäme.

Original Teilenummern müssten sein: 52350-SH3-A12 ( für den Querlenker unten rechts ) und 52365-SH3-000 (für die Buchsen von Yamashita ) bzw. 52365-SR7-A02 (für die Buchsen von Hokushin ) - diese sind jeweils zwei mal in dem Querlenker verbaut und dann gehört dort noch einmal eine Buchse dazu: 52622-SH3-010 ( Yamashita ) oder 52622-SK7-A03 (Hokushin ).

Bin für jeden Tipp dankbar


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.839
Punkte: 817.613
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Suche für Civic EG3 die hinteren unteren Querlenker

#2 von Red AS Driver , 05.04.2022 19:18

Ich habe mir für meinen CRX einen Satz Polyurethanbuchsen aus den USA besorgt, einen Teil davon habe ich verbaut, kosten ca. 130$. Es war auch ein spezielles Montagefett dabei, es gibt auch einzelne Sätze für Achslager, Lenkung und andere Anwendungen. Der Satz war aber günstiger als die Einzelteile.
Wird es so sicherlich auch für den EG3 geben, mittlerweile auch über deutsche Lieferanten.
Lassen sich leicht finden über entsprechende Findmaschinen😁.

Gruß Fred


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 858
Punkte: 197.589
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Suche für Civic EG3 die hinteren unteren Querlenker

#3 von HondaCrxFan , 05.04.2022 20:10

diverse Ausführungen findest du bei AKR Performance.
Und es gibt so weit ich weiß bei den Lagern keine Unterschiede, wenn es welche geben sollte dann habe ich bei den letzten 20 malen immer das passende bestellt....


 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.781
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex


RE: Suche für Civic EG3 die hinteren unteren Querlenker

#4 von Red AS Driver , 06.04.2022 07:01

Kurze Info:
Hier habe ich die Teile bestellt.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 858
Punkte: 197.589
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude SN Alufelgen
Suche Zündverteiler ED9 DZ5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz