Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ventilkappen-Adapter, oder: wie bekomme ich Luft in die Reifen?

#1 von Timon007 , 09.08.2010 08:59

Also folgendes Problem:


Timon will ja nicht mit normalen Felgen rumfahren, deswegen hatte sie sich letztes Jahr bei E richtig tolle Vollchrome (B13) von Brock ersteigert. (mit Bordsteinschäden, aber mit schicken Reifen und für nen echt schicken Preis)
Ich habs dann drauf machen lassen von ner Werkstatt (mussten eh zwei Reifen erneuert werden, ausserdem gleich gewuchtet etc) Die haben mir auch Luft rein gemacht. Dafür hatten die allerdings so nen Adapter, da die Felgen einen quasi innenliegenden Ventildeckel haben. (also der Schließt halt mit dem Felgenrand genau ab und ist so nicht wirklich sichtbar, Optisch perfekt - aber zum Luftdruck kontrollieren ?!)
Jetzt meine Frage: Wie nennt man so einen Adapter für diese Ventildeckel? Und wo kann ich die kaufen?
Wäre super wenn mir der ein oder andre ne Antwort drauf hätte.
Bilder des Ventils kann ich erst heute Abend online stellen, da der Windumm Rechner hier kein Bluetooth hat und ich erst heute Abend wieder mit meinem richtigen Appleputer ins Internet komme :)
Vielen Dank :)

Achso nochwas: Wie lange ist der kleine HYT-Aufkleber?


Timon007

RE: Ventilkappen-Adapter, oder: wie bekomme ich Luft in die Reifen?

#2 von Peter-sama , 09.08.2010 17:04

Hi Timon,
kenne solche Ventilverlängerungen aus den Nutzfahrzeugbereich. Bei den Zwillingsbereiften Hinterachsen werden diese Dinger auf das Ventil des inneren Rads geschraubt um Luft zu kontrollieren ggf. anzupassen. Praktisch jeder Reifenhändler sollte Dir helfen können. Hier noch ein Link http://www.rema-tiptop.de/portal/Ventilv...,306,116339.rtt hoffe ich konnte Dir helfen,
Tschüss
der Peter


Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!


 
Peter-sama
Beiträge: 90
Registriert am: 06.10.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Ventilkappen-Adapter, oder: wie bekomme ich Luft in die Reifen?

#3 von Timon007 , 09.08.2010 18:17

Hallöchen;
ich glaube das ist das falsche. Ich habe da ja ein Ventil, bloss sieht das ganz anders aus als "normale" ventile. Hab mal ein Bild eingestellt (bin ja jetzt wieder daheim am Mac :D)
und da muss es wohl so "Dinger" geben mit denen ich das entweder auf bekomme und dann Luft rein lassen kann, oder eben so Adapter das ich gleich damit Luft rein bekommen kann...
(ist echt blöd wenn man nicht weiß wie man "ES" nennen soll...) und genau dieses "ES" würde ich mir jetzt gerne besorgen, da ich das Gefühl habe der vordere Reifen braucht mehr Luft .

EDIT: wow, unschärfer geht es kaum.. hier nochmals in etwas schärfer...

Angefügte Bilder:
DSC01560.JPG   DSC01563.JPG  

Timon007
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 18:19 | Top

RE: Ventilkappen-Adapter, oder: wie bekomme ich Luft in die Reifen?

#4 von Peter-sama , 09.08.2010 18:48

Hi Timon,
würde trotzdem beim Reifenhändler nach dem "Adapter" fragen.
Tschüss
der Peter


Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!


 
Peter-sama
Beiträge: 90
Registriert am: 06.10.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Ventilkappen-Adapter, oder: wie bekomme ich Luft in die Reifen?

#5 von Timon007 , 09.08.2010 19:22

Okay, dann werd ich einfach mal morgen beim ATU vorbei fahren :)
oder beim Schmid oder was auch immer ich morgen während der Fahrt antreffe :D


Timon007


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Warum gibt es keine Klappscheinwerfer mehr?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor