Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED6 lambdasonde im Fehlerspeicher, ist aber nicht defekt

#1 von deutzdriver1 , 30.09.2018 16:30

Hallo zusammen,
Bei meinem ED6 geht seit einiger Zeit beim beschleunigen oder höheren Geschwindigkeiten die Motorkontrollleuchte an. Nach einem Neustart ist sie wieder aus.
Das Steuergerät zeigt einen lambdasonden Fehler an, diese habe ich auch getauscht da ich noch eine da hatte. Der Fehler besteht aber leider immer noch. Bei der Abgasuntersuchung wurde mir gesagt das die lambdasonde regelt dh in Ordung ist.
Wenn ihr mir einen Tipp geben könntet wäre ich euch sehr dankbar.
LG Nils


 
deutzdriver1
Beiträge: 24
Punkte: 634
Registriert am: 14.12.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6 Simson S50; Chevrolet C3500 6.5TD
Da wohne ich: Reichshof NRW
Vorname: Nils


RE: ED6 lambdasonde im Fehlerspeicher, ist aber nicht defekt

#2 von HoWoPa , 30.09.2018 20:50

War denn auch wirklich der Fehlercode 1 gespeichert?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED6 lambdasonde im Fehlerspeicher, ist aber nicht defekt

#3 von deutzdriver1 , 01.10.2018 06:46

Ja denke ich schon. Es blinkt nach dem einschalten der Zündung einmal zur Kontrolle und dann nach einer Pause wieder einmal.


 
deutzdriver1
Beiträge: 24
Punkte: 634
Registriert am: 14.12.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6 Simson S50; Chevrolet C3500 6.5TD
Da wohne ich: Reichshof NRW
Vorname: Nils


RE: ED6 lambdasonde im Fehlerspeicher, ist aber nicht defekt

#4 von Holly , 01.10.2018 10:13

HALLO, wen der Fehler durch Batterie abklemmen gelöscht wurde, wann kommt die Fehlermeldung?
Ich kenne das bei der Ed Baureihe so das die Störung Lambdasonde bei Vollgas im oberen Bereich kommt.
Sollte das so sein würde ich eine neue Sonde einbauen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ED6 lambdasonde im Fehlerspeicher, ist aber nicht defekt

#5 von barney , 01.10.2018 11:09

Würde auch eine neue originale Sonde einbauen. Hab schon selbst eine defekte NEUE ausm Zubehör eingebaut und bin fast verzweifelt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED6 lambdasonde im Fehlerspeicher, ist aber nicht defekt

#6 von Chris32 , 01.10.2018 19:29

Jup. War bei mir das selbe wie bei @barney. Hatte eine günstige Universale für ~15€ drinne, die ab und zu auch Code 1 geschmissen hat.
Neue NTK (NGK) verbaut und keine Fehler mehr gehabt.


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: ED6 lambdasonde im Fehlerspeicher, ist aber nicht defekt

#7 von deutzdriver1 , 01.10.2018 21:42

Danke für die vielen Antworten.
Nach dem Batterie abklemmen kommt der Fehler beim ersten starken beschleunigen sofort wieder.
Dann werde ich mal eine neue besorgen und dann wieder berichten. Danke nochmal.
LG Nils


 
deutzdriver1
Beiträge: 24
Punkte: 634
Registriert am: 14.12.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6 Simson S50; Chevrolet C3500 6.5TD
Da wohne ich: Reichshof NRW
Vorname: Nils



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kaufberatung generell und bezogen auf den Civic ED6
Motorkontrolleuchte geht an

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz