Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motorkontrolleuchte geht an

#1 von MaxMaxen , 01.04.2018 03:47

Hallöchen ...
Ich habe folgendes Problem:

Motorkontrollleuchte geht unter Last im 3-4 manchmal auch im 5. Gang an. Nach dem ich ihn aus mache startet er kurze zeit nicht mehr.

Fährt sich auch gewöhnungsbedürftig sobald sie angeht.

Getauscht wurden folgende Teile aus einem anderen ed3 der keine mkl an hatte.
Lambda
Ecu
Einspritzdüsen

NEU ist...
Benzinpumpenrelaise

Ich weiß das die Benzinpumpe mal fest war könnte es daran liegen das er dadurch zu wenig Sprit bekommt?
Oder doch mal eine neue Lambdasonde?
Liegt es am alten spritfilter?
Zahnriemen übergesprungen?

Bin echt so rat los langsam. Alles getauscht was mir der Blinkcode gezeigt hat.
Helft mir


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max


RE: Motorkontrolleuchte geht an

#2 von Schnuffell , 01.04.2018 07:46

Wenn der Zahnriemen überspringt, wird die Leuchte nicht angehen. Das würdest Du aber merken, weil der Wagen von Anfang an weniger Leistung haben wird. Benzinpumpe hat damit auch nichts zu tun, da geht ebenfalls die MKL nicht an. Ein alten Kraftstofffilter würde Ich auch ganz stark ausschließen.
Hast Du auch versucht den Fehler zu löschen?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.768
Punkte: 418.869
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, EE9, EK3, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Motorkontrolleuchte geht an

#3 von HoWoPa , 01.04.2018 12:00

Zitat von MaxMaxen im Beitrag #1
Alles getauscht was mir der Blinkcode gezeigt hat.Helft mir


Was für einen Blinkcode hast Du denn ausgelesen?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.693
Punkte: 3.360.111
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Motorkontrolleuchte geht an

#4 von MaxMaxen , 02.05.2018 14:34

Das mit der MKL hat sich erledigt... Neue Lambda Sonde neuer spritfilfter ich dachte bei der probefahrt .... ich fahr einen werksneuen D15 das ding geht wieder wie am ersten Tag ....


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 lambdasonde im Fehlerspeicher, ist aber nicht defekt
EC8 wird schick gemacht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz