Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EC8 wird schick gemacht

#1 von Laura91 , 25.08.2015 18:19

Hallo ihr Lieben HondaFreunde 😊😊

Endlich ist es so weit - nachdem Papa und einige Honda Treffen mich endgültig mit dem "Virus" angesteckt hatten, habe ich ihn! Schon seit 2 Wochen ist er mein treuer Begleiter

Mein EC8 ❤ ❤ ❤


Mitte Juli hatten wir ihn an einem wunderschön sonnigem Abend abgeholt - denn Papa hatte ganz zufällig einen Trailer dabei



An diesem Tag brachten wir Ihn noch direkt zu unserer Vertrauenswerkstatt - denn bevor ich starten konnte musste erst einmal die Zylinderkopfdichtung und ein Ölfilterwechsel vorgenommen werden. Lediglich die Bremsschläuche waren noch zu erneuern, dann war mein kleiner erst einmal soweit fit.🔧🔧🔧

Ich dachte damit ich Ihn noch ein bisschen aufpimpe und gleichzeitig Steuern minimiere gönne ich ihm noch einen Kaltlaufregler. Gesagt - getan! 👍😊

Am 12 August war es dann endlich so weit und Papa und ich konnten meinen EC8 morgens schnell zulassen abholen und losflitzen. Das war ja besser als Weihnachten😍😍😍
Ein schöner Anblick mein EC8 und der rote CA5 ❤



Und dann ging es auch los: saugen waschen und und und... den Deutschland-Aufkleber und einen anderen entfernt, Radkappen angebracht und dann später nochmal andere "Schühchen", Scheibenwischer und Türrahmenleisten lackiert .....




Ja und jetzt ist der kleine doch schon wirklich eine Augenweide ❤❤❤
deshalb hier jetzt ein paar aktuelle Bilder von heute 😊



Ich finde ihn einfach nur toll ❤

Jetzt mache ich mich bald an den Rost und den Endschalldämpfer muss ich noch erneuern, liegt aber schon im Keller 👍ich werde euch auf dem laufenden halten aber einige von euch sehe ich dann ja auch im September ☺☺☺

LG Laura


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 61
Punkte: 102.254
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: Honda Civic EC8 College Edition
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

RE: EC8 wird schick gemacht

#2 von Wendelin , 25.08.2015 21:03

Toll, dass du so viel Spaß mit dem kleinen hast.
Aber pass auf, das macht süchtig und ruck zuck, kaum dass du dich versiehst, hast du 11 Stück davon.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: EC8 wird schick gemacht

#3 von Hondafreak1981 , 25.08.2015 21:06

Sieht spitze aus und Lauras Eleven passt auch gut :-D



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: EC8 wird schick gemacht

#4 von legoloco , 25.08.2015 22:19

Schönes auto, bin mal gespannt in Boppard denn life zu sehen.

Felgen stehen im schick aber er soll ein par cm tiefer gelegd werden.



 
legoloco
Beiträge: 2.862
Punkte: 962.019
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: EC8 wird schick gemacht

#5 von C4 , 26.08.2015 09:26

@Laura:

Du bist mit Herzblut dabei und das sieht alles schon sehr gut aus!

Vielleicht möchtest du dem Kleinen auch noch eine Mittelkonsole gönnen. Die würde aus den ED Civics auch Plug und Play reinpassen.

Ggf. hat hier auch noch jemand aus dem Forum eine für Dich.

Mittelkonsole Civic

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: EC8 wird schick gemacht

#6 von Laura91 , 26.08.2015 11:01

@C4 Ja das sagte Papa auch schon
Das werd ich mir sicher nochmal durch den Kopf gehen lassen ... @legoloco Und auch mit einer tieferlegung wäre er sicher schick

Ich werd mal nach und nach gucken was ich alles noch für schöne sachen mit ihm mache


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 61
Punkte: 102.254
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: Honda Civic EC8 College Edition
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura


RE: EC8 wird schick gemacht

#7 von CA589 , 26.08.2015 21:32

Erst mal wieder ein bisschen sparen


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: EC8 wird schick gemacht

#8 von legoloco , 26.08.2015 22:08

Oder vater lieb fragen einen beitrag zu machen ;-)



 
legoloco
Beiträge: 2.862
Punkte: 962.019
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: EC8 wird schick gemacht

#9 von Laura91 , 26.08.2015 22:39

Nenene ... Der hat mir schon genug geholfen

Und ausserdem hat er ja selbst ein Liebe- und pflegebedürftiges Autochen im Carport stehen ... Das pflegt sich auch nicht von alleine... Und vor allem nicht ohne moneten.


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 61
Punkte: 102.254
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: Honda Civic EC8 College Edition
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura


RE: EC8 wird schick gemacht

#10 von CA589 , 27.08.2015 07:36

Jaja, auch ich muss erst wieder etwas sparen, Töchter sind halt kostspielig
Aber auch der "Rote",der wollte am Dienstag gar nicht mehr anspringen,😩nicht einmal die kleinen roten Lämpchen lächelten mich an, wie sie es sonst tun wenn er auf die Straße darf. 😲😢
Aber zum Glück war es nichts sehr schlimmes , der Akku hatte alle vier von sich gestreckt und war nur mit Hilfe von Lauras "Blauem" wieder zu wecken😚. Da dieser aber keine Lust mehr hatte den Strom noch zu halten😞 musste dem "Rotem" jetzt bei der Inspektion auch noch eine neue Baterie gespendet werden.😓
Aber jetzt ist erstmal wieder alles gut,😎 das nächste was kommt sind die beiden vorderen Sitzte😆 und hoffentlich noch viele Treffen mit euch.☺😊


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: EC8 wird schick gemacht

#11 von RuffRyder07 , 17.07.2016 14:34

Fein fein :)


Lifestyle:Retro


 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimaanlage ED
suche honda ed6 teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor