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RE: EC8 wird schick gemacht

#16 von Laura91 , 23.07.2017 16:19

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #15
Und einen anderen Motor einbauen und den Rost beseitigen, bevor er zu groß wird? Ist natürlich auch eine finanzielle Frage.



.... Ja die Achslagen wären ja im November vorm Tüv auch noch zu machen ... das schaff ich einfach alles nicht....
Irgendwann muss man wohl abwägen


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RE: EC8 wird schick gemacht

#17 von Pauleg2 , 23.07.2017 20:50

Wenn weiter noch nichts passiert ist, außer der Kopfdichtung kann eine Reparatur
doch gar nicht so teuer sein!


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RE: EC8 wird schick gemacht

#18 von CA589 , 23.07.2017 21:04

Die Kopfdichtung ist gerade erst vor 2 Jahren und ca 20tkm neu gekommen.


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RE: EC8 wird schick gemacht

#19 von 213S , 23.07.2017 21:26

Wieviel Wasser nimmt das Auto denn ?


213S

RE: EC8 wird schick gemacht

#20 von Pauleg2 , 23.07.2017 21:50

Hatte ich bei meinem ED6 auch, da er schon 278.000 Kilometer
runter hatte, habe ich für 300€ einen Concerto mit 140.000
Kilometern gekauft! Den Rest des Concertos habe ich @krb
für billiges Geld überlassen, für den Motoreinbau musste ich nochmal
300€ berappen, dafür habe ich jetzt aber "hoffentlich! Ruhe


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RE: EC8 wird schick gemacht

#21 von HoWoPa , 23.07.2017 22:02

Ich habe Verständnis für Deine Entscheidung. Wenn es nicht mehr geht, dann eben cut.
Ich frag mich nur,warum die Kopfdichtung wieder undicht ist. Ich hab schwach in Erinnerung das damals die modifizierte, Metall Dichtung montiert wurde. Ist der Kopf auf Verzug gemessen worden?
Das nächste ist, was kommt danach?


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RE: EC8 wird schick gemacht

#22 von Pauleg2 , 23.07.2017 22:11

Aber was ist die Alternative @HoWoPa, einen anderen EC8 kaufen,bei
dem ich nicht weiß woran ich bin? Dann doch lieber durchreparieren, irgendwann
muss dann ja mal alles in Ordnung sein!
@laura91ist doch sehr jung, da kann das Auto doch auch mal ein Jahr
rumstehen bis wieder frisches "Moos" da ist!


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RE: EC8 wird schick gemacht

#23 von HoWoPa , 23.07.2017 22:32

Das hängt, wie so oft, vom Budget ab.
Auf Grund meiner (neuen) beruflichen Erfahrung, kann ich die neuen Computer Autos nur bedingt empfehlen.
(Sehr vorsichtig ausgedrückt.)


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RE: EC8 wird schick gemacht

#24 von CA589 , 23.07.2017 23:13

Zitat von HoWoPa im Beitrag #21

Ich frag mich nur,warum die Kopfdichtung wieder undicht ist. Ich hab schwach in Erinnerung das damals die modifizierte, Metall Dichtung montiert wurde. Ist der Kopf auf Verzug gemessen worden?




Man muss schon regelmäßig Wasser nachfüllen da er sonst schnell Temperatur bekommt.
Bei der Dichtung sind wir damals dem Rat hier aus dem Forum gefolgt eine Metall verstärkte zu verbauen. Und der Kopf war auch nicht verzogen. Vieleicht hatte er doch noch einen anderen Vorschaden.
Wenn ich selber schrauben könnte wäre es sicher eine Option den kleinen nocheinmal zu reparieren, er hat zwar Rost, aber der Unterboten ist noch klasse und von innen ist er auch super sauber.
Vieleicht findet sich ein Liebhaber der selber schrauben kann und Laura noch eine kleine Summe zahlt.
Denn es sind ja reichlich neue Teile schon verbaut worden Traggelenke, Bremsschläuche, Batterie, ESD, MSD, und Kühler sind neu und auch die Felgen hatte sie noch investiert.
Eigentlich schade, aber man weiß natürlich nie was als nächstes kommt, daher glaube ich das man es besser mit den nötigen handwerklichen Fähigkeiten durchziehen kann als wenn man jede Stunde bezahlen muss.
Zum schlachten finde ich ihn zu gut. Mal sehen was passiert.
ich halte euch auf dem laufenden.


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RE: EC8 wird schick gemacht

#25 von Holly , 24.07.2017 00:53

Wieviel Wasser braucht er denn?
Bekommst du die Saison noch gefahren?
Welche Achslager, die Buchsen hinten?
Was muss geschweisst werden?
Wo ist das Limit?
Ich hab bei unserem mb8 auch mal nach 6 Monaten noch eine Zkd einbauen müssen.
Weis der Geier warum die Kiste wieder Wasser gesoffen hat. Ist halt so.


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RE: EC8 wird schick gemacht

#26 von Holly , 24.07.2017 01:39

Bzw. Ihr schreibt , neuer Kühler.
Habt ihr die Zkd mit dem alten Kühler geschrottet?


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RE: EC8 wird schick gemacht

#27 von CA589 , 24.07.2017 07:24

Nein , laut Temperaturanzeige war er nur wärmer als sonst, aber nie im roten Bereich.
Wasser Verbrauch hält sich noch in Grenzen, man kann durchaus 50/60 km fahren ohne das der Verlust um Ausgleichsbehälter stark auffällt. Wenn er am nächsten Tag wieder gestartet werden soll muss man vorher 0,3 ( kleine Flasche) nachfüllen. Bis zum TÜV kann man ihn sicher noch fahren wenn man auf die Temperatur achtet, aber Laura mag nicht.
Alle Buchsen müssen neu.
Aber schweißen ist für den TÜV nicht erforderlich, man müsste nur irgendwann mit den Radläufen beginnen und an den Türen fängt es auch leicht an zu blühen.


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RE: EC8 wird schick gemacht

#28 von Holly , 27.07.2017 04:20

Ok. Wen Laura nicht mehr mag dann braucht man über eine Reparatur nicht mehr nachdenken.
Eher über eine Verkaufsanzeige.
Viel Erfolg


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RE: EC8 wird schick gemacht

#29 von CA589 , 27.07.2017 07:41

Du hast sicher recht, aber ich mag ihn noch nicht weggeben, da er ja ach gerade ne enge neuer Teile bekommen hat. Oder ich prüfe mal was ich davon noch alles für den ED gegrauchen kann und verkaufe den Rest.


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RE: EC8 wird schick gemacht

#30 von Holly , 27.07.2017 12:49

In Teilen bekommst du sicherlich mehr raus.
Ein Teil kannst du selbst verwenden. Dazu muss deiner aber Rostmässig gut sein sonst kannste das auch vergessen da du nichts selbst machst.
Die zdk und die Buchsen hinten kann ich dir machen . Nur nicht mal eben. Brauche ich Zeit für und nicht für den verkauf des Civic.
Falls sie die Kiste noch weiterfahren möchte, kannst du mich drauf ansprechen.


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