Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Klopfsensor beim Stream

von Corum , 01.07.2017 11:58

Hallo zusammen,
habe seit ca.2 Monaten Probleme mirt der Elektronik,plötzlich ging die gelbe Motorkontrollleuchte an.Ich dachte mir wird nicht so schimm sein ,da ich keine Anzeichen einer Notsteuerung oder der Gleichen erkannt habe.Am nächsten Tag war die Leuchte wieder aus.So wiederholte sich das Spiel Über Wochen ,bis ich beim Hondahändler den Fehler auslesen lies wohlgemerkt für 70 Euro!(Fehler 0325 Klopfsensor).Kostenvoranschlag 400 Euro!Naja habe es dann in einer freien Wekstatt von meinem "freundlichen" machen lassen für 150 Euro.Allerdings mit dem Resultat das die Kontrolleuchtre dauerhaft leuchtet und der Fehler immer noch da war!Er meinte man sollte die Kabel und Stecker überprüfen ,was er machte für 300 Euro mit dem Resulat das ein Kabel defekt war das er dann getauscht hat ...Tja Fehler immer noch da!Ok meinte er Motorsteuergerät im Eimer allerdings könnte er das nicht überprüfen aber alle Firmen die das sonst könnten, hätten für den Stream keine Software .Ein neues würde 2000 Euro kosten wobei nicht 100% sicher wäre das es wirklich defekt ist.Also habe ich mir von iCarsoft ein Diagnosegerät gekauft ,den Fehler selber ausgelesen und dann gelöscht wo ich festgestellt habe das die Leuchte beim fahren erst bei 3000 u min angeht und den Fehler anzeigt!Also ich dann zum freundlichen und er meinte dann liegt es wohl nicht am Motorsteuergerät aber evtl. ist der Klopfsensor aus dem Zubehör felerhaft!Also jetzt einen orginal Honda bestellt für 130 Euro der aus dem Zubehör kostete er 30 Euro!Am Mittwoch Termin um den zu tauschen....Ich bin am durchdrehen....Denn ich bekomme keinen TÜF und der ist schon 1 Montat abgelaufen!Was glaubt ihr was kann das noch sein? Ach ja ich hab einen Spritverbrauch wie ein V 8 Ami ,15 Liter im Schnitt!

Bin dankbar über eure Ratschläge eurer Corum

Corum  
Corum
Beiträge: 8
Punkte: 10
Registriert am: 30.06.2017
Ich fahre: Stream 2.0 ,Bj 2004
Da wohne ich: Raum Stuttgart
Vorname: Jürgen


Schnellantwort


RE: Klopfsensor beim Stream

von Holly , 02.07.2017 14:08

Ich würde das mit dem klopfsensor sein lassen und die Lambdasonde erneuern.
Alter und der spritverbrauch lassen mich den Sauerstoff Sensor vermuten.
Auch das die Lampe erst später angeht.
Auch nur eine Vermutung.
Nagel mich nicht drauf fest.
Schau generell die Kabel im Motorraum nach.
Es gab immer wieder Fehler in Kabelbäume Nähe der ASB.
Accord wie Civic.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
2
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 02.07.2017 | Top

RE: Klopfsensor beim Stream

von barney , 03.07.2017 20:26

Ich würde den Klopfsensor kein zweites Mal tauschen wollen. Da braucht man viele Verlängerungen und kleine Hände. Hab die Ebay-Version für um die 70 genommen. Laut Ostermeier kam das bei den Civic, CRV und Stream öfter mal vor mit dem Klopfsensor, auch während der Gewährleistung.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Klopfsensor beim Stream

von Corum , 02.07.2017 15:19

Ok,danke erst mal für die tipps werde mich nächste Woche damit befassen

vote up
0
vote down
#1 von Corum | 02.07. 15:36

Nur sollte eine defekte Lambdasonde nicht als Fehler hinterlegt werden?

Neuer Kommentar
Corum  
Corum
Beiträge: 8
Punkte: 10
Registriert am: 30.06.2017
Ich fahre: Stream 2.0 ,Bj 2004
Da wohne ich: Raum Stuttgart
Vorname: Jürgen


RE: Klopfsensor beim Stream

von Holly , 02.07.2017 21:44

Normal schon.
Vieleicht regelt er nur nach und dadurch gibt es einen anderen Fehler.
Hier sind schon die tollsten Geschichten gelaufen.
Drei Fehler und keiner hatte was mit der Ursache zu tun
Alles begleiterscheinungen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Klopfsensor beim Stream

von barney , 03.07.2017 06:09

Was sagt denn der Fehlercode? Bei mir wars der Klopfsensor und nach Austausch gegen No-Name- Sensor war wieder alles gut. Spritverbrauch war mit defektem Sensor ca. 1 ltr höher als normal. Steuergerät geht im Regelfall nicht kaputt bei Honda und Software ist bei allen Hondas ähnlich. Also wer den Civic auslesen kann, der kann auch den Stream auslesen (blabla- Aussage der Werkstatt in meinen Augen).

Beim Klopfsensor geht die Leuchte auch erst nach ner Zeit an wenn man Resetet.

Arbeite halt die ganze Geschichte nach Werkstatthandbuch ab, dann kommst auf den Fehler. WHB gibts im Netz in Englisch.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Klopfsensor beim Stream

von Corum , 03.07.2017 06:25

Boah total nervig,das schlimme ist das die Lampe vor dem Austausch des Klopsensors nur dann und wann anging und jetzt dauerhaft leuchtet
Ich muß da jetzt drann bleiben.Der Fehlercode lautet 0325 Klopfsensor kein Signal.Mit dem Problem haben während meiner Suche im Netz wohl schon einige Stream Besitzer zu kämpfen!

Im laufe der Woche muß ich in die Werkstatt,um den orginal Sensor einbauen zu lassen,hab den schon bestellt und der "Freundliche" macht mir das um den "Nuller".Ob der wohl gepfuscht hat?Er scheint mir eigentlich fähig zu sein....

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Corum  
Corum
Beiträge: 8
Punkte: 10
Registriert am: 30.06.2017
Ich fahre: Stream 2.0 ,Bj 2004
Da wohne ich: Raum Stuttgart
Vorname: Jürgen


RE: Klopfsensor beim Stream

von Corum , 04.07.2017 19:09

Danke barney,
Am Donnerstag kann ich mehr sagen mein “Freundlicher“aus der Werkstatt ist ziemlich gelenkig.Er macht das auf der Hebebühne ohne alles abzuschrauben naja ist noch jung der Gute .Ich möchte meinen Stream gerne noch lange fahren,nur ohne TÜF ist es eben schlecht.Deswegen bitte Daumen drücken!

vote up
0
vote down
#1 von barney | 05.07. 21:14

Ich habs auf der Grube selbst hingekriegt, nur die Lokalisierung des Sensors dauert etwas. Aber ging dann doch irgendwie mit 2,5 Verlängerungen an der Ratsche. Alles machbar. Mein Stream hat auch grad erst 205tkm oder so oben, also grad erst eingefahren.

Neuer Kommentar
Corum  
Corum
Beiträge: 8
Punkte: 10
Registriert am: 30.06.2017
Ich fahre: Stream 2.0 ,Bj 2004
Da wohne ich: Raum Stuttgart
Vorname: Jürgen


RE: Klopfsensor beim Stream

von Corum , 06.07.2017 14:53

Hey Leute,

orginal Sensor eingebaut und die Kontrollleuchte bleibt aus,unglaublich was es für Sachen gibt.Jetzt kanns zum TÜF gehen!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Corum  
Corum
Beiträge: 8
Punkte: 10
Registriert am: 30.06.2017
Ich fahre: Stream 2.0 ,Bj 2004
Da wohne ich: Raum Stuttgart
Vorname: Jürgen


RE: Klopfsensor beim Stream

von HoWoPa , 06.07.2017 22:31

Jetzt, wo alles gut ist, können wir uns auf TÜV einigen? Das V" steht für "Verein".
Oder wurde das geändert?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

vote up
0
vote down
#1 von Corum | 07.07. 05:22

Wie peinlich...ja klar sorry !!!

Neuer Kommentar
 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



Civic Fastback MA9 Keine Kopfstützen hinten - Kein TÜV?
SANKEI Nummernverzeichnis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz