Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Stream mit 1.7 motor

#1 von Frank , 23.03.2012 09:08

Hallo, ich bin gefragt um mit zu gehen nach einen Honda Stream von 2004 mit 77.000 km mit 1.7 motor.
Nun habe ich auf einem Holländischer forum gehört dass diese motoren nach 100.000 km viel Öl gebrauchen gehen, hat jemand damit einige erfahrungen?

Grusse,
Frank


Frank  
Frank
Beiträge: 9
Punkte: 13
Registriert am: 03.03.2012
Ich fahre: Honda Accord 2.4 Executive 2003
Da wohne ich: Holland
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 23.03.2012 | Top

RE: Honda Stream mit 1.7 motor

#2 von barney , 23.03.2012 19:58

Der 1,7er Motor soll angeblich eher ein Problem mit Motorschäden aufgrund Ölverbrauchs haben, das ist so richtig. Aber der 2,0er kann auch mal bißl Öl schlucken. Das Stream Forum aus der Schweiz ist grad tot, sonst hätt ich hier den Link gepostet.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Stream mit 1.7 motor

#3 von Frank , 23.03.2012 23:20

Schade dass ich nicht meht antworten bekommen kann, sind dann wirklich alle 1.7 motoren so schlecht, das passt doch nicht bei einem HONDA??


Frank  
Frank
Beiträge: 9
Punkte: 13
Registriert am: 03.03.2012
Ich fahre: Honda Accord 2.4 Executive 2003
Da wohne ich: Holland
Vorname: Frank


RE: Honda Stream mit 1.7 motor

#4 von ronny lucassen , 24.03.2012 00:00

Hallo frank

die honda 1.7 motoren sind nicht schlecht, die motoren verbrauchen beim normahlen gebrauch kein ohl, was dass problem ist wenn nicht den richten oil gebraucht wird gehts nicht gut.
aber dass schlimsten an die 1.7 motoren ist der lerm, wenn du 130 / 140 fahrst wirst du fast verruckt vom lerm.
ich habe auch ein honda stream 2.0i Vtec mit 170.000km aber ohlverbracht habe ich fast nicht ( 1 liter auf 12.000km) das ist normahl bei diese motoren weil mann ja auch 0W30 benotigd

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Honda Stream mit 1.7 motor

#5 von Frank , 24.03.2012 08:11

Hallo Ronny,
Danke für dein positiever antwort, du bist der erste. Ich habe vonn einem vormahliger werkstatt meister von Honda gehört dass die motoren so viel öl verbrauchen und er sagte dass es bei Honda auch bekannt war.
Den lärm werde ich heute mittag mal anhören wenn ich eine probefahrt mache.
Grüsse Frank


Frank  
Frank
Beiträge: 9
Punkte: 13
Registriert am: 03.03.2012
Ich fahre: Honda Accord 2.4 Executive 2003
Da wohne ich: Holland
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein Dankeschön An mamadiwa
Civic 6 (1998-2001) Gummibuchsenaustausch?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor