Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

REVISION HONDA T500 MOTOR !!

#1 von ronny lucassen , 27.01.2012 20:12

Hallo leute

gestern hat mein freund mir einen motor gebracht der uberholt werden solte, ein motor von ein sehr sehr seltenes fahrzeug.
Ein HONDA T500 !!
Dass auto haben wir fur einige jarhe in holland "gefunden" habe dahmahls auch die bilder ins forum gestelt.


Uploaded with ImageShack.us
den motor habe ich damahls innerhalb zwei stunden am laufen bekommen, nach fast 30 jahrs gestanden zu haben in einer scheune.
die carosse ist gemacht worden aber denn motor noch nicht, ich habe meinen freund gesagt er solte denn motor aus einander holen weil alles jetzt so lange gestanden hatte, und wenn mann die bilder ansieht dann sieht mann warum.
Ich versuche euch auf den laufenden zu halten

ronny

http://www.mijnalbum.nl/Album=HYCPZA7E


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

RE: REVISION HONDA T500 MOTOR !!

#2 von HoWoPa , 27.01.2012 21:09

Das ist ja wieder was für mich. Halt uns bitte auf dem Laufendem. Nötig ist die Revision allemal,
ein Wunder, das der überhaupt lief. Hast Du ihn schon vermessen? Was für Teile benötigst Du?
Die Doppel-Solex? Sollte man die nicht besser durch 4 X Keihin ersetzen? (Nix gegen Franzosen)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: REVISION HONDA T500 MOTOR !!

#3 von ronny lucassen , 27.01.2012 21:14

ich brauche ein volligen motorsatz dichtungen, habe die kolben noch nicht gemessen, cilinder sehen gut aus und wenn mann die bilder ansieht der kurbelwelle ist fast neu.
nein keihin geht nicht wegen dem platz und wass ist jetst besser und schoner original doch?
ich werde die vergaser auch uberholen binn mahl gespannt welchen circus ich dort erleben werde.

und ja der auspufcrummer ist sehr schlecht der mus ich neu anfertigen lassen

ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: REVISION HONDA T500 MOTOR !!

#4 von ronny lucassen , 28.01.2012 22:01

sind wieder neue foto's zu sehen im album


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: REVISION HONDA T500 MOTOR !!

#5 von ronny lucassen , 30.01.2012 07:53

so jetzt wieder etwas zu den motor, kein einziger schraube war ein problem. Keiner war so fest dass er abbrach oder wo dass gewinde ein fahler gab, wirklich unglaublich.
wenn ihr wieder die bilder im album ansieht sieht mann schon dass schon mehr als 10 teile bearbeitet sind und wieder als neu fertig liegen zum montieren.

Heute werde ich die cilinder und die kolben messsen, ich binn mahl gespannt ob da etwas nicht im haken ist.

ich habe gestern eine schone entdeckung gemahct, der kopfdichtung ist 100% identisch an der S600 kopfdichtung also wo ich dachte dass ein problem heraus kommen wurde ist gar kein problem.

biss spater


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Chromteile versiegeln???
Radläufe hinten konservieren - Wie macht man es haltbar?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz