Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic 6 (1998-2001) Gummibuchsenaustausch?

#1 von T. , 16.12.2011 00:55

Hallo, Allseitz.

Mein Schmiermaxe Bertram hat Probleme mit seinem Civic...

Hat jemand Tricks oder Kniffe auf was ich achten muß um die Gummibuchen an den hinteren Schwingarm auszutauschen?
Am besten möglichst ohne den Arm auszubauen...
Siehe:
http://hondatech.info/downloads/Auto/Manuals/Civic/
Weiter:
Honda Civic 95-97 Service Manual, Seite 18-32 , die Buchse in der Mitte des Armes, welche mit Schrauben / Flange Bolt 12 x 1,75 mm befestigt ist.

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Civic 6 (1998-2001) Gummibuchsenaustausch?

#2 von asimo , 18.12.2011 19:41

wir haben die einfach immer von innen nach außen mit nem Dicken Hammer rausgeschlagen (vorher evtl. den Sitz Markieren)! Vorher den Arm lösen (ohne ihn auszubauen!) damit man ihn runterziehen kann. Hat IMMER funktioniert, musst halt nur auf die Hebebühne ;-) Danach das Loch mit schleifpapier sauber machen. Das einschalgen erfolgte in umgekehrter Reihenfolge, wobei die innere Kante der Gummibuchse leicht angeschliffen wurde, damits besser reingeht ;-) Wie gesagt, hat bisher IMMER funktioniert...


asimo
zuletzt bearbeitet 18.12.2011 19:42 | Top

RE: Civic 6 (1998-2001) Gummibuchsenaustausch?

#3 von !Pyro86! , 27.01.2012 18:12

Richtig so wurde das gemacht ;-)


!Pyro86!


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Stream mit 1.7 motor
Integra dc2 JDM

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz