Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord CG8 Tempomat Problem

#1 von NATO[(>SEAL<)] , 18.12.2019 22:53

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen Cg8 gekauft um meine beiden alten Hondas zu schonen.
Leider hat er ein Problem mit dem Tempomat.
Wenn ich fahre funktioniert er erst mal 20min einwandfrei, danach geht er dann von selber raus und ich muss denn linken Hauptschalter wieder drücken damit ich ihn überhaupt aktivieren kann.
Ich habe schon im Motorraum das Gerät was denn Seilzug zieht gewechselt, leider ohne Erfolg, bei langsam Geschwindigkeiten (50-80kmh) ist das Problem nicht so ausgeweitet.
Bei 130kmh wenn das dann auf getreten ist funktioniert er nach dem Ausfall vielleicht noch mal für 10sek oder so.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.561
Punkte: 53.802
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Accord CG8 Tempomat Problem

#2 von HoWoPa , 19.12.2019 08:17

Eine Störursache könnten die Schalter an den Pedalen sein.
Einfach mal auf Korrosion, etc prüfen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.640
Punkte: 3.327.014
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Accord CG8 Tempomat Problem

#3 von NATO[(>SEAL<)] , 19.12.2019 11:20

Alles klar schaue ich mal nach.
Ist übrigens ein AT.
Danke


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.561
Punkte: 53.802
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Accord CG8 Tempomat Problem

#4 von Shifty , 26.12.2019 10:08

Brauchste ein Pedal weniger kontrolieren. :)



legoloco
findet das lustig!
 
Shifty
Beiträge: 1.054
Punkte: 305.621
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Accord CG8 Tempomat Problem

#5 von NATO[(>SEAL<)] , 26.12.2019 20:53

Hab das Steuergerät gewechselt und jetzt ist alles wieder gut.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.561
Punkte: 53.802
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Öl am Zündverteiler

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz