Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Öl am Zündverteiler

#1 von eiserneryuppie , 05.03.2019 12:43

Moin Forum,

Mir ist aufgefallen das sich Öl an der Unterseite meines Zündverteilers befindet.
Scheinbar ein häufiger auftretendes Problem.
Da ich den Zündverteiler noch nicht geöffnet habe kann ich nicht genau sagen ob es auch durch den Zündverteiler auch durchkommt.
Den Dichtring wechseln scheint ja nicht so schwierig.
Aber hat jemand von euch schonmal den Simmerring im Verteiler gewechselt?
Hab jetzt erstmal das Ersatzteil bestellt, kann aber dauern.
Da es sich beim CE um einen Hitachi-Verteiler handelt
Ist es leider NICHT! 30110-PA1-732 und NOK BH3888E mit 12.5 X 22.5 X 5mm.
Sondern 30110-PC6-005 und KOK 3286 mit 12.45mm X 22mm X 6mm.


Wenn ich während der Überholung des Zündverteilers einen Anderen einbaue, was gibt es zu beachten?

Ist wohl besser einen Gebrauchten zu kaufen, einbauen zu lassen, keine Ahnung wie man das Ding vernünftig einstellt. Den Alten dann zu überarbeiten und wenn der eingebaute Gebrauchte Stress macht ihn wieder mit dem alten Überholten ersetzt.

Ich danke schonmal für eure Ratschläge.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 178
Punkte: 39.537
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes

zuletzt bearbeitet 05.03.2019 | Top

RE: Öl am Zündverteiler

#2 von Schnuffell , 05.03.2019 13:27

Die Zündung musst du auf jeden Fall einstellen. Das Öl könnte aber auch von der VDD stammen. Die sollte auch in meisten Fällen an den Stellen zusätzlich eingeklebt werden


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.618
Punkte: 287.118
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, EE9, EJ6, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Öl am Zündverteiler

#3 von eiserneryuppie , 05.03.2019 16:03

Ich werd mal sauber machen und nochmal schauen. Die Ventildeckeldichtung ist ja eigentlich noch frisch. An besagten Stellen ist die Extra-DIchtmasse bis nach draußen zu sehen. Aber man weiß ja nie. Was dicht aussieht muss ja nicht auch dicht sein. Ansonsten ist die VDD über die Länge trocken, schwitzt auch nicht.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 178
Punkte: 39.537
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Öl am Zündverteiler

#4 von Mr.Matchbox , 06.03.2019 00:09


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 733
Punkte: 647.274
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



   

Zahnriemenwechsel - Teile - Kosten - Arbeit

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor