Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#1 von CA589 , 26.04.2019 23:07

Wie bereits im ED6 Tread angesprochen will ich eich hier nochmal eine kurze Vorstellung meines neuen Accord schreiben.
Durch den sehr netten Hinweis von Hondaholic2 auf diesen Wagen und eine darauf folgende Besichtigung, bin an diesen so neuen Wagen geraten. DER CG2 ist aus 4/2000 und hat ganze 117tkm gelaufen. Er hatte einen Vorbesitzer, der das Scheckheft bei Honda Gassner in Nordhorn immer schön hat eintragen lassen. Dazu gab es noch alle Rechnungen, vom Kaufbeleg über WartungsRechnungen bis hin zum Kauf neuer Reifen sind sämtliche Belege zum Fahrzeug dabei.
Im letztem Jahr scheint der ältere Herr nicht mehr all zu viel mit dem Wag gefahren zu sein. Denn nach dem Zahriemenwechsel im Jahr 2008, bei 78tkm, ist der Wagen scheinbar nur noch 39tkm gefahren worden, also quasi nur in die Werkstatt zur Wartung.
Andere Reparaturen hat es nicht gegeben und der Pflegezustand ist außergewöhnlich gut, bei der ersten Besichtigung war schon klar das wird meiner, einen 19 Jahre alten Jahreswagen. Wenn ich nur den ED6 in gute Hände abgeben kann.
Auch dafür hat sich eine Lösung gefunden und nun steht noch ein Accord in meiner Garage.

Zwei kleinere Probleme hatte er dann doch.
Zunächst funktinierte die Fernentriegelung für den Gepäckraum nicht und auch dem Radio ist kein Ton zu endlocken.
Für den Kofferraum habe ich vorerst eine Lösung gefunden, aber es ist noch nicht wieder so wie es sein müsste.
Bei dem Radio ist es etwas merkwürdig, da daß Gerät Kassetten abspielen kann, aber das Radio keinen Muks macht. Ich habe den Verdacht das die Antenne nicht in Ordnung ist.
Vieleicht hat ja von Euch jemand eine Idee oder kennet gar das Problem, dann schreibt mir gern.
Vielen Dank schon mal dafür und allen noch ein schönes Wochenende.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.278
Punkte: 1.602.776
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 26.04.2019 | Top

RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#2 von CA589 , 26.04.2019 23:31

Danke, @Hondaholic2


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.278
Punkte: 1.602.776
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 26.04.2019 | Top

RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#3 von Lingi , 27.04.2019 17:26

Ach was vermisse ich meinen CG2 doch.


Deiner sieht aber auch wirklich sehr gut aus! So schön war meiner nicht, und das war vor 8 Jahren!

Was genau funktioniert an der Fernentriegelung denn nicht?
Wenn du an der FB länger auf dem Knopf bleibst sollte der Gepäckraum öffnen.

Ja, bei meinem hatte ich damals keinen Radioempfang.
Ich habe damals eine aktive Scheibenantenne gekauft, und dann die Heckscheibe wieder dort angeschlossen wo das serienmäßige Kabel hin ging. Den kleinen Verstärker unter dem Himmel hinten ans dach geklebt und Antennenkabel zum Radio gelegt.
War schneller, einfacher und günstiger als die Fehlersuche+Reparatur der OEM-Antennenanlage.

Rauscht es denn wenn du das Radio einschaltest?



 
Lingi
Beiträge: 500
Punkte: 146.534
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 2015 BMW 650ix
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#4 von CA589 , 27.04.2019 18:13

Hallo Martin,
Erstmal Danke, für denguten Zustand ist der Vorbesitzer verantwortlich, der an der Pflege des Fahrzeugs nichts hat fehlen lassen. Nur um den Lach haben wir uns nach fast 20 Jahren Dan doch mal gekümmert, hier hat mir mein Sohn, Danke Lars @DRB sehr geholfen. So ist er nicht nur technisch, sondern auch optisch wirklich Top.
Bei der Fernentriegelung meinte ich die im Fußraum des Accord, da ich leider keine Funkfernbedienung für das Fahrzeug habe. Die Bedienung ist ja mit dem Öffner für die Tankklappe gekoppelt. Die funktioniert auf druch auch einwandfrei, nur beim ziehen des Öffner löst das Kofferaumschloss nicht aus.
Beim Radio ist auch kein rauschen zu hören wenn der Sendersuchlauf durchläuft und wenn man einen Sender manuell einstellt fängt das Radio nach einer Weile an einen Pipton abzugeben.
Noch habe ich kein Ahnung wieso.
Bin schon mal vorsichtig angefangen ein paar Schrauben rauszudrehen, habe das Radio aber noch nicht rausbekommen.
Kann ja am Wochenende noch mal schauen wo es sonst noch befestigt sein könnte.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.278
Punkte: 1.602.776
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#5 von Hondaholic2 , 27.04.2019 22:25

" ... Piepton " Das macht mich stutzig.
Auf die Gefahr hin, eine Lachnummer zu werden:
Muss evtl. vorher ein Zahlencode eingegeben werden / Diebstahlsicherung ??


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.291
Punkte: 962.541
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#6 von CA589 , 27.04.2019 23:32

Ja, muss man. Das habe ich auch schon getan und das Cassetenteil funktioniert auch, nur das Radio such sich beim Sendersuchlauf nen Wolf. 🤔


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.278
Punkte: 1.602.776
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#7 von Lingi , 28.04.2019 02:30

Zitat von CA589 im Beitrag #4

Bin schon mal vorsichtig angefangen ein paar Schrauben rauszudrehen, habe das Radio aber noch nicht rausbekommen.
Kann ja am Wochenende noch mal schauen wo es sonst noch befestigt sein könnte.


Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr sicher wie soch das Original-Honda-Radio verhalten hat.
Mein Sony-Radio im S2000 rauscht auch nicht wenn die Antenne nicht dran, und somit kein Empfang vorhanden ist...Es schweigt einfach. :-)

Um das Radio auszubauen, musst Du die gesamte Blende um das Radio und Klimabedienteil abbauen.


Der Bowdenzug zum Kofferraum verläuft hier:



 
Lingi
Beiträge: 500
Punkte: 146.534
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 2015 BMW 650ix
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#8 von Holly , 28.04.2019 10:45

Jap schöner Acci. Glückwunsch.
Nun zu den 2 Probs.
Der Seilzug vom Kofferraum kann bestimmt wie bei anderen Hondas in der Spannung durch verändern des Clips gespannt werden.
Einfach strammer machen und schauen obs dann geht.
Es ist nur die Frage wo man das macht. Entweder am Kasten wo die Hebel sind oder hinten an Schloss.
Zum Radioempfang, ich leite das mal vom Prelude bb9 ab. Diese Antennen Mimik die dort unter der Hutablage verbaut war, muss und will keiner verstehen. Hoffentlich ist das nicht bei deinem Accord genauso dann würde ich eine Alternative Antenne einbauen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.404
Punkte: 624.022
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#9 von CA589 , 28.04.2019 13:16

Hallo Holger,
danke, das mit der Antenne könnte so sein. Ich schick dir mal Fotos. Die Antenne selbst ist in der Heckscheibe verbaut.
Der Seilzug ist für Tankdeckel (drücken) und Kofferraum (ziehen) zuständig, wenn ich ihn also vorne verselle wird die anderen Funktion nicht mehr gehen.?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.278
Punkte: 1.602.776
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#10 von Holly , 29.04.2019 10:21

Es werden 2 Züge verbaut sein die man getrennt einhängen kann.
Es war so das die Ummantelung des Zuges drei Möglichkeiten zum einhängen hatte.
Muss man halt die Kappe zerstörungsfrei abbekommen und gucken.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.404
Punkte: 624.022
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#11 von KA_Sammler , 29.04.2019 14:27

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #5
" ... Piepton " Das macht mich stutzig.



Ist vielleicht ARI seit der Codeeingabe automatisch aktiviert? Das wurde ja 2005 abgeschaltet und somit kann kein Sender gefunden werden, der das unterstützt. Am besten mal schauen, ob das Radio eine ARI-Taste hat. Wenn ja, abschalten.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 413.290
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#12 von Shifty , 03.05.2019 12:07

Zeitloses Model.
2 liter ne? Automatik?

Viel spass damit Reinhard


 
Shifty
Beiträge: 1.040
Punkte: 300.674
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#13 von CA589 , 03.05.2019 13:48

Hallo Hans,
ist ein 3l mit Automatik
macht viel Spaß, vieleicht bring ich ihn zur HCC mit.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.278
Punkte: 1.602.776
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#14 von KA_Sammler , 03.05.2019 15:46

Die Motorgröße kann man auch recht einfach an den Rädern erkennen. Der R4 hat Vierlochanbindung und der V6 Fünfloch.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 413.290
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Accord CG2 Zuwachs im Münsterland

#15 von Lingi , 03.05.2019 16:13

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #14
Die Motorgröße kann man auch recht einfach an den Rädern erkennen. Der R4 hat Vierlochanbindung und der V6 Fünfloch.


Honda hat der Haube des F20B auch nur eine ordinäre Haubenstange gegönnt.
Die Haube mit J30A darunter bekam standesgemäße Haubenlifter.



 
Lingi
Beiträge: 500
Punkte: 146.534
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 2015 BMW 650ix
Da wohne ich: München
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein feuerrotes Spielmobil

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz