|
… der schöne Accord, den ich vor vielen Jahren von @goldcivic erworben habe, musste heute zu Grabe getragen werden, nachdem mir in der Nacht ein vollbeladener Sprinter mit 170 km/h ungebremst hinten rein gefahren und mich 300m an der Leitplanke langgeschleift hat. Ein Wunder, dass ich nahezu unverletzt da aussteigen konnte. Was für ein trauriges Ende für so ein einzigartiges Auto. R.I.P. weinrote Eleganz 🥲
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Sei froh das dir nichts passiert ist, vor allem nichts bleibendes.
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Wie gut das du da heile rausgekommen bist.🫣
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
So schmerzhaft der Verlust auch ist, die Hauptsache ist doch dass du da unbeschadet rausgekommen bist!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Ja. Nach solchen Erlebnissen wird man sehr demütig und dankbar. Da dies hier aber ein Hondaforum ist, hab ich allerdings den Fokus auf das Auto gelegt. Und obwohl der Accord sich erstaunlich gut „verformt“ hat für seinen Jahrgang stellt sich doch die Frage nach dem Risiko des Oldtimerfahrens, bzw. nach der aggressiven, gestressten und unachtsamen Art, mit der, alle physikalischen Grundkenntnisse weglassend, hohe Geschwindigkeiten gefahren werden. Es spiegelt sich sehr der allgemeine gesellschaftliche Zustand darin, jeder für sich ein abgeschlossenes rücksichtslos agierendes System. Der Fahrer des Sprinters hätte mich locker töten können und hat sich nichtmal entschuldigt oder gefragt, wie es mir geht…
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Ich weiss nicht ob man das noch schönreden kann, aber ja, es fällt mir auf.
Auf der einen Seite die inzwischen auffallend vielen langsamen Fahrer - schnurgerade, übersichtliche, bestens ausgebaute Landstraße: Tempo 70. Autobahn: 110. Mittelspurschleicher mit 130.
Und auf der anderen Seite nur noch Agressivität, Gedrängel, rechts überholen.
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Was für ein Horror Erlebnis.
Schön das Du uns erhalten bleibst.
Unschön ist tatsächlich die innere Einstellung mancher Zeitgenossen.
Paul und ich wollen nächstes WE über 1000 Km mit dem AF fahren. Na ja, wird schon schiefgehen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ja, von mir kam der süße SJ... Und schön, dass er Dir freudige Stunden bereitet hat und sogar in seiner eigenen letzten Stunde Dir mit allem was er konnte Sicherheit gegeben hat. Ich persönlich halte es fast für ein Wunder, dass Du das unbeschadet überstanden hast - ich danke Gott und auch den japanischen Freunden, die den Accord schon damals so gut gebaut haben!
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |