Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord CB Schweller Reparatur

#1 von 1990CB , Gestern 21:57

Hallo liebe Honda-Community,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Es geht um unseren Accord CB7 4WS – leider ist er aktuell nicht mehr TÜV-fähig, da die Schweller hinten stark verrostet sind. Auf der Beifahrerseite ist ein Bereich von etwa 40 cm durch, auf der Fahrerseite sind nur kleinere Löcher vorhanden. Zusätzlich müssten die Radläufe beidseitig eingeschweißt werden – die Reparaturbleche dafür habe ich bereits da.

Und jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich bin zwar nicht ungeschickt, aber ich trau mich einfach nicht, selbst mit der Flex ran – weder an den Radläufen noch an den Schwellern. Meine Schweißkunst ist auch so naja so Lala. Mein Vater, der das konnte ist vor 2 Monaten vestorben.

Wir haben nur ein einfaches Fülldraht-Schweißgerät (Güde SG 130), also eher was für den Hausgebrauch.

Meine Frage:
Gibt es jemanden hier im Forum der mir helfen könnte – oder jemanden kennt, der sich mit sowas auskennt (Karosseriebau) und das sauber machen kann?
Ich möchte den Wagen wirklich ungern hergeben oder gar verschrotten, dafür bedeutet er mir einfach zu viel.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

1990CB
Ich fahre: CB74WS, EE8 ME Edition, EH6, CG2, GD1, PC38, CB125T2, CB50, Eddy Merckx HONDA 750 Limited Edition Verkauft :GA3, RD1, CC9, CB8, CB3, CB7, CB7, CB74ws, CA5, ED9
Da wohne ich: Dechendorf
Vorname: Christian